1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie hoch ist überhaupt die Chance geschnappt zu werden?

Discussion in 'Smalltalk' started by Burner_Red, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Leidest du unter Klickzwang?

2. Burner_Red

Burner_Red Byte

Wenn man im Internet Langeweile hat dann leidet man unter Klickzwang... :D

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Achso, du fragst hier im Namen Dritter. Das ist aber sehr ritterlich von dir. ;)

4. Burner_Red

Burner_Red Byte

Tja, so bin ich nun mal...:rolleyes:

Kleine Frage, so um auf das Thema zurückzukommen...
    Was erwartet einen eigentlich an Strafmaß im Falle des Ertappens? Kennt von euch jemanden, der schonmal erwischt wurde?

5. -humi-

-humi- Joker

nö aber ich suche gerne Infektionswege

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Noch ein Altruist. Ist ja direkt unheimlich hier. [​IMG]

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi Burner_Red
    > Kennt von euch jemanden, der schonmal erwischt wurde?
    Ja ! vor ein paar Jahren
    >Was erwartet einen eigentlich an Strafmaß im Falle des Ertappens?
    Der war gerade 18 und mußte 10.000Euro investieren plus alle Rechner und was dazugehörte..
    Ach so: Lehrstelle war er auch losgeworden .

Und zur Frage nochmal:
    > Wie hoch ist überhaupt die Chance geschnappt zu werden?
    Das soll doch mal jemand beantworten den sie erwischt haben , wie oft es gutgegangen ist , dann könnte man das Umrechnen :cool:
    Wenn gleich beim erstenmal war , kann ich das auch ohne "Dreisatz" :D
    T-Liner
    Und wenn du von Anfang an gelesen hättest : Ich war auch schon bei der Kripo vorstellig.

Last edited: Jan 3, 2009
  8. Burner_Red

Burner_Red Byte

Also ich habe mich heute auch ein bisschen mit meiner Freundin darüber unterhalten und sie hat gesagt, dass ein Bekannter von ihr erwischt wurde. Er hat "nur" drei Harry Potter-Filme illegal runtergeladen und wurde dabei direkt erwischt. Sie sagte, vorher hätte er noch nie etwas illegal gemacht, aber das weiß man nicht. Jedenfalls ist er seinen PC und zusätzliche 800€ lossgeworden.
    Daran sieht man, nicht die Menge machts, sondern, ob man das Pech hat und überprüft wird... :bse:

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Na also, wenn du dich mal etwas früher mit deiner Freundin über so lebenswichtige Fragen unterhalten hättest, dann hättest du hier überhaupt nicht zu fragen brauchen! :rolleyes:

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wenn er die Suchfunktion benutzt hätte währe er massenweise über gleichlautende Antworten gestolpert.
    Diese frage taucht doch regelmässig auf.

Gruß
    neppo

11. -humi-

-humi- Joker

sind halt Ferien..........

12. Burner_Red

Burner_Red Byte

Aber doch gibt es 11 Seiten Antworten, anstatt mich von Anfang an auf die Suchfunktion zurückzuweisen... :baeh:

13. -humi-

-humi- Joker

bei mir sinds 2...
    und über die Qualität von 75%der AW kann man grinsen

14. hans10

hans10 CD-R 80

... die spezialisten in diesem forum gehen davon aus,
    dass ein to vor dem beitrag #1 die suchfunktion benutzt hat.

vieleicht sollte bei erstellung eines thread's
    ein fenster aufpoppen mit der abfrage
    "suchfunktion benutzt -> ja nein"
    bei nein schließt sich dann das fenster "thema erstellen".

Last edited: Jan 3, 2009
  15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bei mir sind es nur zwei Seiten Antworten, ist halt eine Einstellungssache.

16. Babu1940

Dieser Vorschlag wurde vor einigen Tagen schon mal von deo gebracht. Der taugt aber m.E. in der Praxis überhaupt nicht.
    Bei einer gewissen Userschaft verpufft das völlig, die klicken dann sofort auf "JA" und weiter gehts! Das sind dann größtenteils dieselben, die auch auch sonst auf alles klickt und sich dann hier im Viren-Board ausweint! :rolleyes:

17. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

18. Babu1940

...wenn wir dich nicht hätten! :cool:

19. GhostDoA

GhostDoA Byte

Naja... sowas kann keiner "genau" sagen.

Wenn du zB: Torrent-Nutzer bist kann jeder deine IP in dem Torrent-Client wie Azureus, Bittorrent usw sehn.

Wenn du aber bei One-Klick-Hostern lädtst wie rapidshare oder so ist es eher sehr gering.

Kann man halt nit genau sagen. Wenn du zB Gelegenheitslader bist denke ich ist das Risiko sehr gering. Wenn du sowas schon machst wie du uns erzählt hast sollte man das auch nit überall rumerzählen zB: "Ja, hier willste neuste Mukke haben oder so." Dann ists eher gering geschnappt zu werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page