1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie ist es bei Verdacht auf Raubkopien?

Discussion in 'Smalltalk' started by Angel-HRO, May 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Leute

mir ist da eigentlich mal eine Sache schon seit längerem aufgefallen: Hier werden sehr viele Fragen gestellt, zu dem Motto: "wie installiere ich nen Treiber", "was beim Aufbau eines Netzwerkes beachten", etc. Viele Fragesteller scheinen Schüler, bzw. Azubis zu sein (erkenne ich daran, dass sie es a) irgendwann mal erzählt haben oder b) an der Jahreszahl im namen. Ist natürlich nur Vermutung.
    Schon mal aufgefallen, dass das verwendete Betriebssystem so gut wie immer XP Pro ist? Nur mal so eine Frage: woher hat ein Schüler das Geld für XP Pro? es werden nicht viele Systeme im Handel verkauft, die Pro gleich dabeihaben. Einmal fragte ich: wozu er/sie (hab ich vergessen) denn Pro benutze. Antwort: pro ist besser im Netzwerk... hmm, mir fällt da spontan nur ein: der Punkt "Sicherheit" in den Freigabeoptionen. Doch ob jeder mit diesem Argument mit diesem (doch sehr mächtigen) Werkzeug umgehen kann?
    Was ich sagen wll: in den meisten Fällen kann man davon ausgehen, dass die pro Version ne Raubkopie ist, denn die meisten Fragesteller sind einfach nicht der Kundenkreis für die Pro Version. Ich für meinen Teil nutze selbst "nur" die Home Edition - reicht doch wunderbar aus, oder nicht?
    Sollte man bei einem "Verdacht auf Raubkopien" trotzdem antworten? Ich weiß es nicht...

Das wollte ich mal loswerden

Gruß
    André

2. Hatz20

Hatz20 Kbyte

http://msdn62.e-academy.com/

Die Uni/Schule muss belegen dass du als Schüler diese Software als Lernunterlage benötigst.

3. Hatz20

Hatz20 Kbyte

How Does it Work?
    Your university/college is licensed under the MSDN Academic
    Alliance Program which enables eligible students and faculty
    members to access software available under the Program. e-academy.
    Your MSDNAA Online Software System can be found at:
    http://msdn62.e-academy.com/

4. SoF

SoF Halbes Megabyte

es ist nicht unbedingt der gedanke das beste haben zu müssen.
    die meisten kopie die im umlauf sind, ist eben die pro weil die home edition in dem sinne nicht begehrt ist.
    ich denke, dass ich auch mit der home edition klar kommen würde aber *censored* ..........

....Greetz SoF

5. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Wo kann man sich das denn runterladen? Und wie will MS feststelen, ob man Schüler ist?

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

diese frage werde ich natürlich nicht beantworten - jetzt darf sich jeder selber fragen, warum...

...Greetz SoF

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Sag mal hast du dafür nen Link? Bin Student und gratis ist nie verkehrt.
    Ich erinnere mich, man konnte damals VisualStudio 5 Pro für 220 DM kaufen - nachdem man nen Antrag (von schule/Uni abgesegnet) an MS geschickt hat, die Wartezeiten waren gute 5-6 Wochen bei mir - hat sich aber gelohnt :-)
    Gruß
    André

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

hi

mich stört weniger der Umstand dass es mit Scherheit ne gebrannte ist, sondern mehr dieser Zwang "ich muss das beste haben". irgendwie heißt es : pro ist immer besser als was anderes. Also nehm ich Pro. Das es total sinnlos ist, weil man keine der Features von Pro gegenüber Home nutzt ist wohl egal. (allerdings hab ich von Home noch nie ne Corporate oder so was gesehen, gibts das überhaupt?)
    Ich nutze Win2k Pro - Original wohlgemerkt, die Vorteile gegenüber 98 besonders auf Stabilität bezogen waren für mich doch kaufentscheidend - die XP HomeVersion auf dem laptop nehm ich mal als gegeben hin, ich komme damit gut klar, mir fehlt nichts - höchstens Remote-Access, aber dazu gibts ja VNC.

gruß
    André

9. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Ja, nur leider ist ein Schiess Downloadmanager dabei der andauernd abbricht aber dieses dann sofort verwirft.

10. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Ja, nur leider ist ein Schiess Downloadmanager dabei der andauernd abbricht aber dieses dann sofort verwirft.

11. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

tja aber es heisst ja "Dummheit schützt vor Strafe nicht" ...

Also ist legallerweise unwissend auch keine Ausrede für "nicht-Schüler bzw. nicht-Studenten"

mfg

12. Hawkeye2

Hawkeye2 ROM

Tach auch,

wollte nur mal vermelden, dass es für Schüler, Lehrer und Studenten eine Pro-Version für zirka 66? gibt. Dieser Preis ist relativ niedrig, dass man es sich auch als Schüler leisten kann. Also dürften wenigstens einige wenige einen PC zusammenbauen lassen um dann die Student Version selbst aufzuspielen. Das ändert sicher nix an dem (ab und an) vorhandenen Unvermögen (geistig, nicht finanziell) der Besitzer, aber wenigstens sind sie legallerweise unwissend.

13. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

bei Ebay gibts die XPpro Version für 140 ? ... welcher Schüler kann sich das nicht zu Weihnachten oder von den Eltern wünschen !?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3606069099&category=39275

und die Home Edition kreist für 88 ? rum.

80 ? für nen PS2 oder Nintendo Game hat ja auch jeder.

mfg

[Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 01.05.2003 | 15:18 geändert.]

14. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

was??!?!!?!
    das wusste ich auch nicht, ist das nur für schüler von den unis so oder für alle schüler?

15. IamJB

IamJB Kbyte

Hi,

gut, ich wollte noch eine Antwort im legalen Bereich suchen.
    Wobei man ja (fast) jede Software crakcen kann, nicht nur Windows.

PS: Benutze <B> legale </B> Version von WinXP

16. rapmaster

eine gecrackte....

17. IamJB

IamJB Kbyte

Wirklich????
    Wenn das war ist zahlt es sich ja doch aus Schüler zu sein!! :-)
    Da muss ich mich mal informieren

Mfg Josef Brunner

18. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Schüler und Studenten können von Microsoft eine Gratis XP-Pro Version runterladen.
    Keine Ahnung wie man sich da registriert, bei uns hat es die UNI gemacht.
    Zudem hätte ich die Möglichkeit das Visual Studio mit 4Cds zu saugen usw...

19. IamJB

IamJB Kbyte

die Corporate Version?

20. rapmaster

und hast du auch eine ********* version?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page