1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich mit Noton Ghost partitionieren? Ich weiß nicht mehr weiter ;-(

Discussion in 'Software allgemein' started by street, Apr 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist doch egal, zur Info die Firma Powerquest gibt es nicht mehr, kommt jetzt alles aus einer gelben Schachtel .. sprich Symantec.

Aber du kannst auch Acronis Partiton Expert verwenden, haupsache das Tool kann eine versteckte Partition wieder sichtbar machen.

Beantworte einmal die Fragen von Plum-Pie sonst drehen wir uns im kreis und kommen nicht weiter.

Wolfgang

2. street

street Byte

Ok!
    zu1: Im Bios wird nur 12GB angezeigt
    2: Nein, habe es nicht laufen lassen! Habe es versucht, aber es kam eine Fehlermeldung! Es wurde also nichts gelöscht!
    3: Bei Fdisk wurde nur die 12GB Partition angezeigt!
    4: Glaube nicht!? Ich bin da nur auf "Partitionierungs Daten anzeigen" gegangen und da wurde nur die 12GB angezeigt!

3. street

street Byte

ich habe mir jetzt Partition Magic 8 nochmal draufgezogen! Leider nur in Engslisch, aber egal...
    Wenn ich diese 7GB große Partition einmal anklicke und dann oben im Menü auf Partition gehe, kann ich nur auf Create,undelete und properties gehen!

Die 12GB hat übrigens unter Typ "NTFS" stehen, und die andere "unlocated"!

4. pedrog

pedrog Guest

Also, ich habe PM 8.0 in Deutsch.

Wenn ich die Partition rechts anklicke, erscheint ein umfangreiches Menue und im letzten Punkt steht "speziell", danach erscheint:

Laufwerkbuchstaben ändern
    Sektoren gegenprüfen
    Partition verstecken bzw. bei einer versteckten P anzeigen

so was ähnliches müßte doch auch in der englischen Version erscheinen.

pedrog

5. street

street Byte

ne das ist ja das Problem! Wenn ich rechts klicke kann ich nur erstellen, Eigenschaften und "undelete" anklicken!

6. pedrog

pedrog Guest

ja, dieses Menue habe ich auch, und zwar bei einer "unzugeordneten" Partition; da gibts dann nur erstellen/create - wiederherstellen/undelete - Eigenschaften/properties.

Wer hindert Dich daran, einfach auf "erstellen" zu gehen und Dir eine ordentliche P zu createn; damit kannst Du dann machen, was Du willst,.?

pedrog

7. pedrog

pedrog Guest

ich hab noch ein bißchen probiert:

Undelete/wiederherstellen hat übrigens die Funktion, eine versehentlich gelöschte P wiederherzustellen.

Das könnte auch weiterhelfen.

Jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende :)

pedrog

8. street

street Byte

alos, ich hab das jetzt über Create hinbekommen, dass die Partition als Festplatte angezeigt wird! Da sind übrigens 2MB drauf belegt, aber da wird unter Arbeitsplatz kein ordner oder eine Datei drauf angezeigt!?
    Und wenn ich die Partition löschen will, erscheint immer wieder die alte Partition vom Typ "unlocated"! Ich weiß echt nicht mehr weitewr! :heul: :aua:

9. pedrog

pedrog Guest

Hallo @street,

nun sei mal nicht so verzweifelt, denn Du bist auf dem besten Weg, das Problem zu lösen; manchmal dauert es halt ein bißchen länger, ehe die Erleuchtung kommt :D

Also, System und Partition Magic funktionieren bei Dir offensichtlich einwandfrei.

Wenn Du es also hinbekommen hast, aus dem "unlocated/unzugeordneten" Bereich wieder eine normale Partition mit Laufwerkbuchstaben, dann kannst Du folgendes machen:

1. Du verkleinerst die neue Partition oder
    2. Du löschst sie.

In beiden Fällen entsteht dann auf der Platte ein "Unlocated/unzugeordneter" Bereich. Das ist völlig korrekt und auch logisch. Das ist übrigens keine "versteckte Partition", wovon wir manchmal in diesem thread ausgegangen sind.

Jetzt mußt Du natürlich dem System mitteilen, was Du mit diesem unzugeordneten Bereich anfangen willst, Du willst ihn Platte C zuschlagen.

Also: Rechtsclick auf Partition C, im erscheinenden Menue (2. Punkt) vergrößern wählen und C vergrößern. Entweder durch Aufziehen der Grafik oder durch direkte GB-Eingabe.

Vergiß übrigens die 2 MB, das sind vom System eingeschriebene Volumeinfos.

Jetzt müßt es aber funktionieren :rolleyes:

Gruß,
    pedrog

PS.: Solltest Du mal irgendwann doch die Notwendigkeit einer zweiten Partition verspüren - dann mußt Du den umgekehrten Weg gehen; also. Partition C verkleinern usw. usw.

10. pedrog

pedrog Guest

Nachtrag:

Vergiß bitte nicht, die gewünschten Änderungen in PM auch auszuführen

11. street

street Byte

das mit dem vergrößern klappt aber leider nicht! Ich kann die nicht größer als 12MB machen! Egal, ob eine unlocated heißt, oder wie auch immer! Mehr als 12MB groß funktioniert nicht! :heul:
    Bin mal gespannt, wann die Erleuchtung endlich kommt! :)

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schon mal auf die Idee gekommen dass die Platte nur 12GB hat?

Man kann eine Partition doch nicht vorm BIOS verstecken.

13. street

street Byte

lol, ja hab ich auch schon dran gedacht :)
    Hab die rausgeschraubt und nachgeguckt und da steht 20GB drauf!
    Mit Fdisk kann ich die Partitionen auch nicht zu einer machen!
    Irgendwie ist das alles komisch! :rolleyes:

14. Michi0815

Michi0815 Guest

kann es sein, dass der vorgänger mit diversen tools vom plattenhersteller gespielt hat? die wd-platte in meinem, server z.b. lässt sich firmwaremäßig über die lifeguard-tools auf jeden beliebigen/gewünschten wert begrenzen. die platte meldet sich dann auch mit den entsprechenden daten im bios.

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Is ne Möglichkeit. Wusste gar net dass sowas geht.

@ street
    Besorg dir vom Hersteller der Platte das entsprechende Diagnoseprogramm. Vielleicht lässt sich damit was anfangen.

16. pedrog

pedrog Guest

Tja,

ich hab meine Milch gegeben. :aua:

Letzter Rat: Arbeite doch einfach mit 2 Partitions; ist ohnehin sehr sinnvoll. :p

pedrog

17. street

street Byte

@prolog:
    Ich laß mich doch nicht von meiner Festplatte verarschen! :D
    Jetzt will ich das auch hingekommen!
    Ich hab jetzt vom Vorgänger erfahren, dass der ein älteres Ghost genommen hat, nicht das bei System Works dabei ist! Damit kann man das wohl machen! Nur ein altes Programm bekomme ich nirgendwo her?
    Gibts sonst keine anderen, besseren Programme als Partition Magic 8.0??? :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page