1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kommen Treiber nach einer Neuinstallation auf das System

Discussion in 'Software allgemein' started by Menthor, Jun 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Menthor

Menthor Byte

Hallo, ich hab da mal eine Frage und zwar hab ich all möglichen Dreck auf meiner Festplatte, da dachte ich mir mach ich alles mal runter davon.Weil ich mir ein neues Betriebssystem drauf machen möchte. Nur hab ich jetzt angst das wenn ich die Festplatte komplett lösche also leer mache das ich wenn ich sie weiter benutze, dann irgend welche Schwierigkeiten entstehen bezüglich Grafiktreiber oder irgend was anderem. Oder werden die Treiber wo benötigt werden von alleine installiert vom Windows xD hab da wirklich keine Ahnung. Hoffe auf schnelle Hilfe

Danke schon mal für eure antworten

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du solltest aktuelle Treiber von den Webseiten der Hersteller herunterladen. Das sollte kein Problem darstellen.

3. Menthor

Menthor Byte

nein das ist kein Problem, nur weiß ich jetzt auch nicht welche Treiber auf jedenfall benötigt werden ^^. Gibts da irgentwo eine liste oder so??. Weil will mir damit meinen Pc nicht versauen^^.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Dazu musst du wissen was in deinem PC steckt.
    Board (Chipsatztreiber), Grafikkartentreiber, Soundtreiber, LAN/WLAN, .. dann lässt sich damit schon mal arbeiten.

Welche Komponenten habe ich in meinem PC?
    Die Daten lassen sich ganz einfach mit Systemdiagnoseprogrammen wie der Freeware SiSoftware Sandra Lite herausfinden.
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/105032/sisoftware_sandra_lite/

Evtl. sinnvoll uns Eckdaten zum PC zu nennnen, damit du keine alte Möhre mit Windows Vista ausrüstest etc.

5. Menthor

Menthor Byte

gut danke werd ich dir gleich ma die Liste reinstellen.

Und ich will eig Vista vom Computer machen und Xp draufmachen weil mir xp einfach besser gefällt und auch nicht so viel ram verbraucht.

6. Menthor

Menthor Byte

7. Menthor

Menthor Byte

8. -humi-

-humi- Joker

und ich habe deine Überschrift mal unseren Regeln angepasst, bitte halte dich künftig an diese

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich denke der TO will kein Geld ausgeben. ;)

13. Menthor

Menthor Byte

Naja dann lass ich das ma mit dem xp draufmachen, nur müsst ihr mir jetzt noch sagen welche Treiber ich downloaden muss damit vista wieder läuft weil hab da keine ahnung^^. Meine System daten habt ihr ja auf der anderen Seite.

Last edited: Jun 20, 2010
  14. Menthor

Menthor Byte

Wenns geht auch direkt mit links Danke^^

Last edited: Jun 20, 2010
  15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was gefällt dir an dem Link in #9 nicht?

16. Menthor

Menthor Byte

Aso ja kla sind ja die für Vista und sollt ich da alle downloaden? und fehlen da noch welche wo ich brauche oder sind das Alle?

17. wm20101

wm20101 ROM

Ich glaube Du wilst uns hier verar**.

Wir haben Dir alle Links gegeben die Du brauchst.

Wo ist jetzt Dein Problem?

18. Menthor

Menthor Byte

ich will hier niemanden verar... ich hab doch gefragt welche triber ich davon brauche, weil wenn ich jetzt flasche downloade was will ich dann nachher damit?

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Brauchen könntest Du alle, außer Du willst einiges nicht mehr benutzen.

20. Menthor

Menthor Byte

gut das wollt ich nur wissen dann zieh ich mir alle von der seite, fehlen dann noch Treiber oder kann man mit denen wieder alles einbahnfrei machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page