1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kommen Treiber nach einer Neuinstallation auf das System

Discussion in 'Software allgemein' started by Menthor, Jun 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wm20101

wm20101 ROM

Nein dann hast Du Deine Treiber

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Keine Ahnung, ob man mit einem Treiber irgendeine Bahn frei machen kann...

Die Liste doch sehr umfangreich und mir fiele auf Anhieb nix ein, was ich dort vermissen würde.
    Und selbst wenn, Windows ist normalerweise auch ohne Treiber in der Lage zu starten. Dann kannst Du im Zweifel immer noch fehlende Treiber von irgendwelchen exotischen Zusatzkomponenten nachladen.

3. Menthor

Menthor Byte

Ok Perfekt ich hab mir die treiber jetzt alle gedownloadet kann ich die jetzt eifnach auf cd brennen und sobald die festplatte leer ist einfach wieder draufziehen?

4. magiceye04

Jupp. Kann sein, daß die Treiber vorher noch ausgepackt werden sollten, wenn es Zip-Dateien sind, ansonsten einfach auf CD brennen.

5. Menthor

Menthor Byte

gut das hab ich jetzt vielen dank, jetzt nur noch erkundigen wie man die festplatte down macht xD.

6. magiceye04

Einfach mit der Windows-CD booten und beim Installieren angeben, daß die Partition formatiert werden soll. Dann ist alles wech, was drauf war...

7. Menthor

Menthor Byte

Ja nur ist das problem bei mir war keine windows cd dabei hab nur die wiederherstellungscd noch geht das auch?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie was?
    Warum sagst du das nicht gleich?
    Was läuft eigentlich da? XP, Vista?
    Du kommst immer mit neuen Sachverhalten - nachträglich.
    Kannst du mal zusammenfassend konkrete Angaben im Voraus machen?

9. magiceye04

Vermutlich. Das kann aber bei jedem Hersteller anders sein. In der Regel wird die Windows-Partition einfach so wiederhergestellt, wie sie beim Kauf war. Kann sein, daß z.b. eigene Dateien etc. auch erhalten bleiben.
    Es gibt aber im Netz Anleitungen, wie man aus solchen Recovery-CDs eine vollwertige CD erstellen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page