1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kopiere ich Dateien vom PC aufs Handy?

Discussion in 'Smalltalk' started by Nord, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nord

Nord Byte

Guten Tag!

Ich muß mal dumm fragen: Wie kann ich Dateien von meinem PC auf mein Sony Ericsson kopieren?

Ich öffne also zwei Fenster (Fenster 1: Festplatte PC, Fenster 2: Festplatte Handy), und müßte ja nun ganz einfach die jewailigen Dateien hin und her schieben können. Ich kann zwar Dateien von meinem Handy auf meinen PC schieben, aber umgekehrt geht es nicht. Eigenartig!

Was soll ich tun?

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Versuch mal die Datei rechtsklicken, kopieren und auf dem Handy einfügen.

3. Nord

Nord Byte

Nee, funtioniert leider nicht.

Ich vermute, daß es vielleicht am ehesten an einer Sicherheitseinstellung des Handys liegen könnte. Man kennt das ja zB. von Windows. Da gibt es eine Menge Sicherheitsquatsch, der aber praktisch keine zusätzliche Sicherheit bietet, aber einen dafür prima behindert. Vermutlich ist es bei dem Handy ganz ähnlich. Das ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wer sich so wenig mit seinem Handy beschäftigt, wie er es offenkundig mit Windows getan hat ...

Ein Blick in die Bedienungsanleitung sowie die Verwendung der Software für das Handy würde garantiert wahre Wunder bewirken.

5. Nord

Nord Byte

Die Gebrauchsanweisung ist in jeder beliebigen Sprache geschrieben, nur nicht in deutsch. Die mitgelieferte Software ist nutzlos, weil man sie nicht intuitiv bedienen kann, und eine sinnvolle Gebrauchsanweisung nicht existiert. Das ist wieder ein Paradepeispiel für sinnlosen Firlefanz, obwohl es doch so einfach sein könnte, wenn die Hersteller es zuließen.

Daher dachte ich, daß man mir vielleicht in diesem Forum schnell eine einfache Lösung liefern könnte.

Solltest du mir das nächste mal antworten, dann verzichte bitte auf Schlaubergereien! Die vergiften nur das Gesprächsklima und helfen niemandem. Gib doch einfach mal eine nützliche Antwort, und beweise lieber damit deine Überlegenheit auf dem Gebiet.

Was ich über Windows gesagt habe, nehme ich nicht zurück. Der Popup-Blocker schützt nur mangelhaft, und außerdem blockt er auch Popups, die man eigentlich braucht. Jedesmal, wenn ich ein Flash-Spiel aktiviere, beginnt ein müßiges Herumklicken, weil auch dieses erstmal geblockt wird. Daß die mitgelieferte Anti-Viren-Software gefährlich nutzlos ist, werden die meißten ja wissen. Mit Windows-updates, die sich ständig selbst aktivierten, sobald ich ins Netz wollte, und die man nicht abstellen konnte, hatte ich auch schon zu tun. Und MP3-Dateien nach dem Datum zu ordnen geht auch nicht, wenn man einen reinen MP3-Ordner hat. Hm, dafür kann man sie zB. nach dem Interpreten ordnen. Ich habe einfach eine Abneigung gegen sinnlose Funktionen, die man entweder garnicht, oder nur nach einem intensiven Lernprozess abstellen kann. Die Technologie hat uns zu dienen, und nicht umgekehrt.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das zeigt, wie sehr Du Dich mit Windows beschäftigt hast. Windows hat überhaupt keine AntiViren-Software ...

Da Du Dich mit der Handy-Software offenbar genauso beschäftigt hast, wie mit Windows, bleibt Dir wohl nur ein Infrarot- oder Bluetooth-Dongle (sofern nicht schon vorhanden). Noch einfacher kann man Daten nicht vom PC zum Handy bekommen.

7. Nord

Nord Byte

WinXP hat Anti-Viren-Software (siehe Sicherheitscenter).

Anscheinend weißt du von der Materie nicht mehr als ich. Wahrscheinlich kennst du nicht einmal jemanden mit einem Sony Ericsson. Wie soll ich denn Infrarot- oder Bluetooth-Dongle bei meinem PC anwenden?

Ich wäre dir doch wirklich dankbar, wenn du mir helfen könntest. Dann würde ich mich vor dir verbeugen. Aber im Augenblick hilfst du mir nicht.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Ich sag's doch; nicht wirklich mit Windwos (und der Handy-Software) beschäftigt, aber schimpfen wie ein Rohrspatz. Windows hat keine eigene AntiViren-Software!

Anstöpseln und mit Windows-Bordmitteln glücklich sein?

9. tti

tti Hausmeisterin

Welches SE ist es denn genau?
    Ich hatte schon zwei davon und noch nie Probleme bei der Dateiübertragung - weder mit Kabel noch mit Bluetooth.

Ist das Handy gebrandet? Sind die Dateien vielleicht gekaufte Klingeltöne oder so?
    Die würden höchstwahrscheinlich auf dem PC auch gar nicht funktionieren. .

Was ich aber noch nie hatte, war eine Antivirensoftware von Microsoft. Das ist wohl eine Verwechslung mit der Windows-Firewall.

10. Nord

Nord Byte

Aber Infrarot und Bluetooth geht doch nur von Handy zu Handy! Wo sollte denn der PC eine Empfangsstelle für Infrarot oder Bluetooth haben?

Alles, was mir möglich scheint, ist eine Verbindung über USB. Aber da besteht ja wiederum das Problem, von dem ich eingangs gesprochen habe.

Ich habe übrigens ein SE W910i.

11. Sele

Sele Freund des Forums

Den Hinweis zu Infrarot- bzw. Bluetooth-Dongle habe ich nicht ohne Grund gegeben. Wo steht denn, dass mit diesen Techniken nur Handys kommunizieren können? Handys haben das nicht für sich gepachtet!

12. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Das Handy entweder per Kabel, Bluetooth oder Infrarot mit dem PC verbinden, dann per Drag & Drop.

13. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Komisch. Mein SE fragt mich - wenn ich es per USB mit dem PC verbinde - ob "Dateiübertragung" oder "Telefonmodus" eingestellt werden soll.
    Wählt man dann "Dateiübertragung", klappts auch mit derselben. :rolleyes:

EDIT (für alle anderen): im Telefonmodus funktionieren die SE eben nur als Modem und nicht als Wechselspeicher-Laufwerk

14. Crudi

Crudi Byte

vieleicht mal die Software versuchen zu entschlüsseln
    und übrigens hat Windows keine Antivir Software dabei (muss man sich zusätzlich downloaden, wenn ich mich nicht irre )

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

/OT
    Dort ist aber nur ein AV-Programm vorhanden wenn es vorher installiert wurde. Ab Werk verfügt kein Windows über einen Virenscanner.

16. tti

tti Hausmeisterin

Last edited: Jun 4, 2009
  17. RMO

RMO ROM

[Solltest du mir das nächste mal antworten, dann verzichte bitte auf Schlaubergereien! Die vergiften nur das Gesprächsklima und helfen niemandem. Gib doch einfach mal eine nützliche Antwort, und beweise lieber damit deine Überlegenheit auf dem Gebiet.

Ich finde auch, dass die Moderatoren viel zu oft die Hilfesuchenden als dummes Volk beschimpfen. Wirkliche Hilfe sieht anders aus.

18. tti

tti Hausmeisterin

auch wenn wir jetzt wieder off topic sind, würde ich doch gern wissen, wo unsere Mods die User als dummes Volk beschimpfen.

Beispiellinks gern an untenstehende Adresse.

Ich würde mal sagen, dass der TO selbst seine umfassende Unkenntnis ausreichend bewiesen hat:

- mit ein bisschen Suchen hätte er sie finden können.... aber nun hatte ich das für ihn erledigt
    - wie wir bereits besprochen haben, gibt es bei Windows keine AV-Software

Last edited: Jun 4, 2009
  19. Nord

Nord Byte

Ich nehme an, das ist genau die Art von Überheblichkeit, die RMO gemeint hat. Glaubst du, ich bin doof, nur weil ich Schwierigkeiten mit Hardware habe, die vom Hersteller leider so konzipiert ist, daß man sie nicht intuitiv bedienen kann, wie zB. eine externe Festplatte oder einen DVD-Player?

Ich habe nie bestritten, daß ich auf diesem Gebiet über mangelnde Kentnisse verfüge. Aber glaube bitte nicht, daß die Mitglieder, die du und noch einige andere so herablassend behandeln, dich auf ihren Fachgebieten nicht mindestens ebendso vorführen könnten.

Aber ich danke dir, für die deutsche Gebrauchsanleitung.

20. -humi-

-humi- Joker

ich hoffe, dass war genug OffTopic....
    Wer beschwerden hat, richtet diese an: online@pcwelt.de

@ Nord: ich hoffe die Bedienungsanleitung hilft dir bei deinem Problem weiter- falls ja poste, wenn möglich die Lösung--> für zukünftige Hilfesucher
    und zur Aufklärung: XP hat kein AV integriert
    Bluetooth und IR Verbindungen gehen zwischen mehr Dingen als nur zwischen Handys

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page