1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kopiere ich Dateien vom PC aufs Handy?

Discussion in 'Smalltalk' started by Nord, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Ein Handy ist nunmal heutzutage nicht mehr so leicht zu bedienen. Dass der Datenaustausch per Bluetooth nur von Handy zu Handy möglich ist, ist schlichtweg falsch. Und das haben Sie einfach so behauptet. Ich wollte Sie nicht als dumm hinstellen.

Es wurden hier ausreichend Hinweise gegeben, die Ihnen hätten helfen können. Der Austausch per Bluetooth ist übrigens eher müßig und wird nicht besser funktionieren als mit dem USB-Kabel.
    Ich würde sagen: Software des Herstellers installieren, die ganz bestimmt auch auf Deutsch funktioniert, und deren Anweisungen befolgen. Es gibt da sicher auch eine Hilfe-Funktion.

Wenn sich die Daten nicht vom Handy auf den PC kopieren lassen, wurden sie ja vielleicht wirklich vom Hersteller gesperrt.
    Konnten Sie denn die Dateien, die Sie auf das Handy kopiert haben, wieder zurück auf den PC kopieren?

2. Nord

Nord Byte

Es ist getan! Man muß doch den Sony Ericsson PC Suite installieren, dann kann man endlich seine Dateien von Fenster zu Fenster verschieben. Aber ich frage mich trotzdem, ob es denn wirklich sein muß, daß man von dem Hersteller erst Software auf seine Festplatte holen muß, nur damit so eine einfache Grundfunktion möglich ist. Hätte man denn das nicht auch einfacher machen können?

Ich danke tti, der mir mit der deutschen Gebrauchsanweisung die entscheidende Hilfestellung geleistet hat. Denn da hat drin gestanden, daß es doch nur über die Software-Installation geht.

Nun kann wieder lässiger Frieden herrschen!

Ich danke dem Forum!

3. hans10

hans10 CD-R 80

... nenne mir ein gerät am oder im pc, welches ohne treiber funktioniert.
    ich werde umgehend meine meinung ändern.

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Es geht sicher nicht ohne Treiber, aber ohne zusätzlich noch Software vom Hersteller installieren zu müssen schon. Stell dir vor, du müsstest bei JEDEM USB-Stick erst die zugehörige Herstellersoftawre installieren?

In diesem Sinne....

5. tti

tti Hausmeisterin

Ach Mensch, ein Bild und eine Signatur sollten doch reichen...

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Also bei mir funktionert es ohne Installation von irgendwas.
    SE W880i per US anschließen. Im Handy "Datenübertragung auswählen. Fertig.
    Mein Läppi (Thinkpad X31, WinXP SP3) hat sofort den Wechseldatenträger erkannt und kann Daten hin- und herschieben.
    Aber das hab ich ja schon alles gesagt....

7. Nord

Nord Byte

Warum sind Treiber eigentlich nötig, wenn ich Dateien von Festplatte zu Festplatte schieben will? Bei einer externen Festplatte klappt das doch ohne Probleme! Warum klappt das dann nicht von PC-Festplatte zu Handy-Festplatte? Zumal die Dateien-Verschiebung in eine Richtung ja schon ohne weiteres möglich war!

===================
    An goemichel: Ich habe auch Datenübertragung ausgewählt (unter anderem), aber es hat sich irgendwie nie etwas getan.

===================
    An tti: Verzeihung, wegen der "Verwechslung"!

8. hans10

hans10 CD-R 80

... einstellungen richtig konfiguriert ?

http://www.sonyericsson.com/cws/sup...wcaniconnectmyphonetootherdevices?lc=de&cc=de

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Treiber werden für jedes Gerät benötigt. Nur weil bei extrenen Festplatten nicht extra von Hand welche installiert werden müssen heißt das nicht dass es keine gibt. Das kannst du selbst im Gerätemanager nachprüfen.

10. Tiger51

Tiger51 Byte

@Nord

Das gleiche Handy habe ich auch. Bei mir war beim Kauf eine CD und ein Handbuch dabei, HB auch in Deutsch).
    Installiere die Software von der CD, danach steckst Du das Kabel in eine USB-Buchse. Danach startet die SE Suite und gut ist. Wenn das immer noch nicht funktionieren sollte, empfehle ich Dir "Mobile Master".
    Und: Windows hat kein Antivirenprogramm an Board.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page