1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lange braucht euer Pc ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Apollo0712, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

44 Sekunden, mal 1 weniger, mal 1 mehr... :nixwissen

2. Ge_Force

Ge_Force Guest

lol meiner braucht ein PAAR Minuten

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Zuhause so um die 45-50 Sekunden. Arbeits-Rakete im Büro: rumdrehen, Jacke aus und übern Stuhl, jemanden Kaffeeholenschicken, hinsetzen, feddisch.

4. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

so ists bei mir auch zuhause sehr schnell (ca 50sek) und in der Arbeit....oh mein Gott......:heul:

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Also was heißt das? Musst Du zu lange warten oder ist er so schnell, dass Du nicht mal zum Kaffeeholen kommst?

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

bedeutet, dass Apollo jedesmal ein Stoßgebet zum Himmel schickt , mit der bitte, der Computer möge überhaupt anspringen. :bet:

So ist das in manchen Firmen, der neue Wagen für die Geschäftsleitung ist drin, aber 500 € für einen neuen Rechner sind zu viel, der ist ja erst 10 Jahre alt.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich bastel mir meine Arbeits-PCs immer selber zusammen... :D ist nur jedes mal ein K(r)ampf mit den Admins bis die dann im Netz sind... :heul:

8. PCFreaky

PCFreaky Byte

Meiner braucht so ca. 1,5min. und bis dann der ganze schrott geladen wurde... noch mal 'ne minute nis ich überhaupt mal was machen kann... (PS: Nich ich hab den so zugerichtt.. ist der alte von meinem Vadder:D...)

9. unter xp 40 secunden unter vista nicht mal 20

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Also dein Opa?

11. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

@ EBehrmann: Du wieder ... :rolleyes: :D

Mein PC braucht ca. 60 Sekunden.

12. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Meiner braucht auch ca. 50 sek
    (ich traeume noch immer von einem betriebssystem das auf knopfdruck hochfaehrt :rolleyes: )

13. enschman

enschman Megabyte

Wozu? Wann sollte man sich dann wohl noch ´nen Kaffee holen können??? :D

mfg Tenschman

14. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Dadrauf würde ich verzichten können ^^

Wobei es bei XP noch geht mit der WArtezeit
    Hatte ne Zeit lang WIn-2000 drauf..des braucht dreifach so lange, wie XP :rolleyes:

15. enschman

enschman Megabyte

Naja, mit Vista hat sich auch net viel geändert an der Ladezeit. Langt auf jeden Fall noch zum Getränke holen...

mfg Tenschman

16. Apollo0712

:D der war gut !

17. Skylla

Skylla Byte

Meine Güte, wer kommt denn auf so eine Idee??

Naja, ich konnte es mir dann aber doch nicht verkneifen und habe beide mal getestet.

Meine Oma: ca. 1 Minute 40 Sekunden
    AMD 1,4 GHz, 512 RAM, 40 GB, GeForce 2, W2K
    Warum ich meinen PC Oma nenne? Nach dem vorherigen Satz ganz klar, oder? ;)

Notebook: 35-40 Sekunden
    HP Compaq nx9005, XP Home, 1,8 Ghz AMD Athlon XP-M, 512 RAM, 30 GB, Radeon IGP 320M

18. Apollo0712

Also bei meinem (48 - 51 Sekunden) schaffe ich es nicht einen Kaffee komplett zu machen ;)

Hätte aber gedacht, das es bei meinem neuen schnellen PC noch schneller geht als 50 sek !

Aber wenn ich schon so einen schnellen guten PC habe......dann tun mir die ja leid, die was einen "langsamen/älteren" PC haben.

19. enschman

enschman Megabyte

Hi,

also ich kann mich noch an meinen Win 98 Rechner (glaube, ~2000 hatte ich den...), der war Ruck-Zuck angeschalten, von der Länge her vergleichbar mit meinem heutigen (mit Vista aufgespielt)...

Ich find die Nachfrage nach Rechnern, die schneller hochfahren, eigtl. irrelevant, vielmehr sollten Hersteller auf niedrigen Stromverbrauch etc. achten, damit ist dem Kunden sicher mehr geholfen (und er hat durch weniger Stromkosten auch mehr Geld für neue Rechner :D )

mfg Tenschman

20. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Also meiner braucht ca. 1 minute.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page