1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lange braucht euer Pc ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Apollo0712, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein "Trecker" (1,6 GHz, 512 MB) springt schnell an. XP Home SP2 ist schneller oben, als das gleichzeitig gestartete Teledat 431 LAN DSL-Modem die Verbindung zum WWW hergestellt hat.

Dauer der Startsequenz: Ca. 30 Sekunden.

Wenn das noch schneller geht: Kompliment und La Ola! Wie geht das? Ich habe mal von jemandem gehört, dass seine Kiste in weniger als zehn Sekunden startklar ist, aber ich glaub's nicht wirklich. Es soll sich aber um einen PC auf XP-Basis gehandelt haben, kein C64 oder Atari! ;o)

Ich habe meine Startsequenz gnadenlos gestrippt und diese ganzen Pre-Loader von OpenOffice, Adobe und anderen Anwendungen gecancelt. Warum? Ich tanke meinen Wagen ja auch nicht immer voll, packe Skiausrüstung, Schlauchboot und 14-Tage-SurvivalPack ein, wenn ich nur mal eben zum Einkaufen fahre. Dann passt ja der Einkauf gar nicht mehr rein.

So ist das auch mit dem RAM.

Freundliche Grüße von Karl Faktor!

2. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Puh gute frage... ^^ fahr ihn so selten hoch... hab ihn meistens auf "Strom sparen" da braucht er 1sek^^
    Sonst sowas an die 30Sek

Q6600, 8800TS, 250GB seagate, vista home premium, 2048 MDT ram :D

MFG
    Mastablasa

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ich mache ihn an, dann geh ich eine rauchen, und wenn ich wiederkomme, ist er betriebsbereit...:D

4. root

root Megabyte

Mein Debian 4 braucht ca. 1:50 min. Aber so lang warte ich gerne.:)
    Mein XP ist glaub ich ein bisschen schneller, habs schon lang nicht mehr gestartet.

5. Kantersieg

Kantersieg Byte

Ich glaube es dauert so etwa 40 sekunden, man sollte nicht so vieles in den Autostart packen, dann geht das eigentlich ganz fix.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Welchen Zustand nehmt ihr denn als 'hochgefahren' an? Wenn zunächst das Desktop-Bild erscheint, muss Windows mit dem Laden längst nicht fertig sein. Ich schaue da auf die HDD-LED am Gehäuse. Wenn diese von Dauerlicht auf Flackern wechselt, ist Windows garantiert fertig. Kann mich aber auch täuschen.
    Gruß Eljot

7. Lemminge

Lemminge Byte

Mein Notebook braucht 36 Sekunden

MFG

8. hiholu

hiholu Byte

Meiner ca. 20-30 sek

9. "hochgefahren" bedeutte für mich: desktop sichtbar und er arbeitet nicht mehr, also man kann irgendwas machen ohne dass gleich die sanduhr kommt weil er im hintergrund noch irgendwas am hochfahren ist...

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

irgendwas ist eine sehr 'präzise' Aussage. Hochgefahren bedeutet für mich, die Auslagerungsdatei ist angelegt und ich kann jede beliebige Anwendung starten ohne eine bremsende Sanduhr. Das erkenne ich vorab genau am beendeten Zugriff auf die Systempartition meiner Festplatte.
    Gruß Eljot

11. Jiro

Jiro ROM

ganze 30 sekunden, leider:cool:

12. bonsai59

bonsai59 Byte

Der Gedanke ist nicht schlecht, aber er funktioniert nicht. Weil "nächste Woche" ist dan der Strom wieder teurer und es ist wieder kein Geld da, für nen neuen Rechner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page