1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lösche ich meine Festplatte(n)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bahamut_Deluxe, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich einen PC mit folgenden Festplatten, die schon vorher drauf installiert waren und sich wie folgt Partitionieren:

C, D, E

Jetzt will ich aber alle löschen und dann alles (Speicherplatz zusammen) auf eine machen, sprich dasich nur noch Festplatte C habe.

Ich wollte dies machen und bin wie folgt vorgegangen:

1. Windoof XP CD eingelegt, neustart
    2. von CD aus gebootet
    3. abgewartet bis alles geladen hat usw
    4. Dann war ich an der Stelle wo ich eigentlich hätte alle Festplatten(Partitionen) löschen können/müssen, aber da komme ich leider net dranne

Da steht nur "unbekannter Datenträger" Datenträger nicht bekannt" oder so ähnlich. Wennich dann noch nen Knopf drücke,egal welchen - kommt nur ein blauer Bildschirm mit ner langen Fehlermeldung undnix passiert mehr.

Wenn ich meine Externe Festplatte aber angeschlossen habe, dann erkennt er dieund die kann ich löschen und neu windows draufinstallileren, will ich aber net. Ich will an die internen Festplatten und halt alle 3 komplett löschen und nur eine einzige drauf machen.

Wie mache ich das? Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin total verzweifelt.

PS: Schlagt mir jetztkeine Bootdiskette vor oder so, da ich leider kein Disekttenlaufwerk habe :(

Bin dankbar über jede Hilfe

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wenn er ein SATA-Problem hätte, hätte er auch keinen "unbekannten Datenträger"!

@BD:

- aus drei Festplatten kannst Du nicht eine einzige machen! ("übergreifendes Volume" mal ausgenommen)
    - ist es nur eine Platte, lösche die Partitionen halt mit xfdisk - ist u.a. auf der www.ultimatebootcd.com

4. Oh keine Ahnung was für Festplatten dassind. Ich versuche mal das Ding da - hoffe eshilft:aua:

5. Ne, es is eine Festplattedie auf 3 aufgesplittet sind, aber ich komme da net dran. Kann die net löschen oder die Partitionen löschen. Und Diskettenlaufwerk habe ichauch net. Also kann ich auch keine gottverdammte Diskette benutzen:aua:

Super, wennich dieses XFD starte kommt diese Meldung (siehe bild)

Attached Files:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du solltest Dir vielleicht mal etwas Zeit zum Lesen nehmen! :rolleyes:

hat keiner was davon gesagt, dass Du xfdisk unter Windows starten sollst! :aua:

7. sorry is n bischl klein geworden der Screen. Steht "Bootmanager kann nicht gefunden werden" ...der sagt sozusagen, der PC hat keine "interne" Festplatte...kann doch net sein man

Asho...Aber ich habe leider kein Diskettenlaufwerk. Kannman das auch auf ner CD brennen und dann zum laufen kriegen? Geht das dann damit?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geht auch mit der Knoppix-CD. Mittlerweile gibt es eine Bootfunktion mit Notsystem auf vielen Heft-CD/DVDs.

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

such nach "killdisk" oder S0kill"

10. Also kann ich mir dieses Programm net auf normaler CD brennen und dannbeim Neustart booten?

Und was ist dieses Programmnoch mal genau killdisk" oder S0kill ?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ja, manche verwechseln das hier mit einem Sekretariats-Büro :kaffee:

13. das programmgeht nicht. Wenn ich dasextrahiere is das nur ne iso Datei...kann ich net öffnen :(

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

diese ISO-Datei ist die Antwort auf Deine Frage

> Also kann ich mir dieses Programm net auf normaler CD brennen und dannbeim Neustart booten?

:rolleyes:

15. ja aber ich kann mit dieser datei nichts anfangen. nicht starten etc. auch wenn icvh die brenne

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie brennst Du sie denn? :rolleyes:

mit Nero z.B. Datei -> öffnen -> Image-Dateien ...

17. Blaufrosch

Blaufrosch Byte

Probier's mal mit einer Knoppix-CD. Boote von der Knoppix CD (Image:http://www.knopper.net/knoppix/
    ) dann kannst du unter System - qtparted ein recht komfortables Partitionstool starten.

18. Aber ich habe kein LInux. Und welche Datei muss ich dadownloaden?

19. Blaufrosch

Blaufrosch Byte

Du brauchst kein Linux-System, da Knoppix ja ein eigenständiges Betriebssystem ist und direkt von der CD startet. Wenn du auf der Downloadseite bist, so ist es eigentlich egal, welchen Link du wählst, da es nur verschiedene Mirrors sind, die aber alle die gleiche Datei bereitstellen.

20. ja is das die KNOPPIX_V5.0.1CD-2006-06-01-DE.torrent dieich brauche? Gibts ja auch ne CD 2 usw von :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page