1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lösche ich meine Festplatte(n)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bahamut_Deluxe, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Meine Güte, jetzt überschütte ihn nicht noch mit irgendeiner Linux-CD, wenn er noch nicht einmal eine ISO brennen kann.

@Bahamut_Deluxe: Schaffst Du es, die ISO-Datei richtig zu brennen? Wie genau heusst denn die Fehlermeldung, von der Du zu Beginn geschrieben hast?

2. Also die ubcd34-basic.iso die mir hier ja schon jemand empfholen hat habe ich dank iso buster erfolgreich entpackktussw. Aber ich weis net welche Datei ich da anklicken soll, das das Ding läuft oder so...keine Ahnung :(

Nun, wenn ich wie gesagt von der Win XP CD aus starte wenn ich den PC neu hochfahre, komme ich zu dem Setup wo steht:

In der Liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partitionierten Bereiche auf diesem Computer aufgeführt.

- Drücken Sie dieEingabetaste um Windows XP i der ausgewählten Partition zu instalieren.
    - Drücken sie Die E-Taste um eine neue Partition in dem unpartitioniertem Bereich zu erstellen.
    - Drücken die L-Taste um die ausgewählten Part. zu löschen

Dann steht da dann in dem Kästchen (wo ich eijentlich die Datenträger löschen könnte usw...)

Unbekannter Datenträger
    (Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk)

Unbekannter Datenträger
    (Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk)

Unbekannter Datenträger
    (Es befindet sich kein Datenträger indiesem Laufwerk)

Wenn ich dann irgend eine Taste drücke, erscheint dieser blaue Bildschirm wo son Standartzeug steht wie: "Dieser blaue Bildschirm erschien, um Windows nicht zu schaden blablabla (was jeder wohl kennt diesen Bildschirm). Unten stehen dann dieFehlermeldungen:

***STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0xF7418CAD,0xF6C287E4,0x00000000

***Setupdd.sys - Address F7418CAD base at F73EC000, DateStamp 41107c8f

.....................................................

Ja dann kann ich nur noch den PC ausmachen und er startet von neu. Wenn ich aber net von CD aus starte, startet der ganz normal das Windows. Und wo nochmal das

Unbekannter Datenträger
    (Es befindet sich kein Datenträger indiesem Laufwerk)

steht, müsste ich doch normal da nen Laufwerk bzw. Festplatte anklicken können oder? Ich kann da net rein und was machen oderso...komisch. Nur wenn ich meine Externe Festplatte anklemme steht da was,woichauch partitionieren kann usw.Aber ich will ja net neues Windows XP auf meine externe Festplatte installieren oder löschen sondern ich will ja die interne Festplatte löschen.

Was kann ichsonst noch machen?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:aua: Du willst es net kapiern, oder? Du sollst aus der .iso Datei eine bootfähige CD brennen. Wenn du nicht weißt wie man das macht dann sag es, aber mach net einfach irgendwas, sondern nur das was dir gesagt wird.

4. Danke für den Tip, aber der Fehler wurde schon mehr oderweniger behoben :)

Ich habe mal die original Windows CD die ich bei dem Rechner beiliegen hatte eingelegt und das Windows noch malneu installiert, wobei ich dann die Festplatte tatsächlich löschen konnte. Wie gesagt - mit den andern Windows XP Cds (hab da noch 2 andere Versionen von ^^) gings net. Komisch. Vielleicht ist der Rechner bzw. die Festplatte geschützt, so das man nur die eigene CD installieren kann :(

Aber jetzt ist ja zum Glück alles wieder im Lot :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page