1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie oft installiert Ihr im Schnitt Euer Windows neu

Discussion in 'Smalltalk' started by File Box, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Zwei habe ich selber gemacht, zwei habe ich machen lassen. :)

2. -TheEdge

-TheEdge Byte

:bet: :)

@ topic:

Hab meinen Rechner in den letzten 5 Jahren ca. 4-5 mal neu aufgesetzt. Aus verschiedensten Gründen. Meist aber wohl wegen einem Hardware-Austausch..
    Immer wieder faszinierend wie reibungslos alles läuft, wenn nach der Neuinstallation nichts den Ablauf verlangsamt :-)

grüße

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

4. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Wirklich nur in den seltesten Notfällen, also in den letzten 5 Jahren nie!

5. Unter win95 quasi jeden Tag.
    Unter win98 nicht mehr so oft.
    Unter winXP noch nie. Ich nutze bei (auch heftigen) Problemen die Systemwiederherstellung. Aber das hat bis jetzt toi, toi ,toi, immer geklappt.
    :auslach: Ich mag das nämlich nicht wirklich, dieses Neuinstallieren!

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Selbst unter Win 95 habe ich nicht neu installiert. War auch nie nötig.

7. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

XP bisher 1x 2002 installiert, läuft und läuft und .... immer noch ....

Backup? Nur persönliche Daten von Word etc, 1x täglich. Alles andere ist ersetzbar.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

1. Bisher musste ich mein Windows nur einmal neu installieren. Ich will hoffen, dass es beim jetztigen Rechner das einzige mal war.

2. Sicherlich ist ein Image immer etwas älter als der tatsächliche Bestand auf der Festplatte. Aber ein Image zurückzuspielen und anschließend die nötigen Aktualisierungen vorzunehmen ist allemal schneller als eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems und den ganzen anderen Programmen sowie die Installation der nötigen Aktualisierungen durchzuführen.

3. Also ich nicht. So weiß ich wenigstens immer, wann ich welches Programm installiert habe.

9. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

1. Ca. 2x pro Jahr.

2. Image von der Systempartition wird immer nach dem Zurückspielen aktualisiert. Abstände zwischen dem Zurückspielen zw. 1 Woche und 3 Monate, je nach dem was so alles los ist...
    Image von allen anderen Paritionen ca. 2-3x pro Jahr komplett neu, alle 1-2 Wochen akualisiert (differentiell).

3. Ein falsches Datum sieht nicht besser aus, sondern nervt.
    Zählt eigentlich Castle Bravo auf dem Desktop als "besser aussehen"? Auf jeden Fall passt sie farblich richtig gut zu meinem FF Theme :confused::rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page