1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie sicher ist mein PC ?

Discussion in 'Sicherheit' started by Armer_Dagobert, Apr 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin :),

war doch klar, dass das kommen musste.

Alles eine Frage der Motivation. Es gibt bestimmt schon etliche Leutchen, die in den Startlöchern hocken, um dem FX als weltweit Erste so richtig eins überzubrennen.

In bestimmten Kreisen erlangt man damit wohl so etwas wie "Ruhm".

Sei's drum, solange es Mozilla gelingt, die bekannt gewordenen Sicherheitslücken mit einem Update zu schließen, bevor Malware fertig geschrieben unters Volk gebracht wird, ist dieser Browser unter menschlichen Gesichtspunkten auch sicher.

Mir ist das so jedenfalls lieber, als ein vermeintliches Endprodukt, das zu schlechterletzt nur noch per Dogma als sicher erklärt werden kann.

Vielleicht war der proof-of-concept exploit ein heilsamer Schuß vor den Bug, um nun regelmäßig das zu schaffen, was dem IE nur in Ausnahmefällen glückte - zurecht das Vertrauen der User zu behalten.

Und wer nicht updated, ist nun einmal selbst schuld, wenns knirscht.

Alles Gute,
    Thor :kaffee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page