1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel Ampere für eine X1900XT? Bremst ein Sempron3000+ ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tam22, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Da hab ich auch nicht draufgeguckt, bin von 939 ausgegangen wegen:

Lieber nicht ;).
    Spar die lieber ein bisschen Geld und kauf dir dann eine CPU+Mobo+RAM+Graka Kombo, wirst du mehr Spaß dran haben ... ;)

Was willst du eigentlich mit dem PC machen ?

Gruß Tim

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ja, schon, aber ich wusste nicht, das es die 64-Bit Modelle auch für Sockel-754 gibt ...:D
    Bin nun wider schlauer geworden :cool: :jump:

Gruß Tim

4. Tam22

Tam22 Byte

ich möchte Battlefield2 auf 1024*768 16BitFarben und 60Hertz auf maximalen Details spielen ruckelfrei

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da muss dann aber auch das Ram stimmen...Bf2 hat gerne 2GB Ram xD Nee, is wirklich so, das Spiel ist sehr Ramlastig^^
    Wies mit CPU Leistung aussieht weiß ich nicht.

Gruß Offelnotto

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also, fassen wir mal zusammen:
    Du benötigst folgende Komponten:
    -CPU (+Kühler)
    -Mainboard
    -ggfs. Speicher
    -Grafikkarte
    -Netzteil

Ist das Budget immer noch bei 300€ oder bist du jetzt bereit mehr auszugeben?

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

BF2 sollteman mit ner X1900XT in 1600*1200 problemlos zocken können, auch mit nem Sempron 3000+.

2GB Ram sind da dann aber sehr zu empfehlen! in 1024iger Auflösung sollte es keine X1900XT sein!

8. Tam22

Tam22 Byte

ich habe 1,5Gbyte RAM PC400 würde das auch reichen?

9. Tam22

Tam22 Byte

Hi

Wer betreibt seine X1900XT mit 18A auf der 12V Leitung?

10. Tam22

Tam22 Byte

Hi

12V mit 18A oder 12V1 14A und 12V2 15A?Bringen die 2mal 12Volt mehr obwohl sie weniger Ampere haben?

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Irgendetwas hab ich wohl verpasst. Gibts 754er Boards mit PCIe oder nur bei alternate keine X1900XT für AGP?:D

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wird seeeeeeeeeeeehr eng...

das sollte gehen, die X1900XT dann an die 15A Leitung, den Rest an die 14A.

Ja !

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diese Frage ist so gestellt überhaupt nicht zu beantworten, aber in #12 steht es eigentlich erklärt.

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hat hier bestimmt keiner. Zumindest keiner dessen Pc noch funzt:D.

Ja, die gibts;). (also jetzt PCI-e bei 754 Mobo's)

MFG

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Vielleicht sollte jemand dem TO erklären, dass es wohl schwierig werden könnte die MX (AGP) gegen eine X1900 (PCIe) zu tauschen. Bei einem AM2-System die GraKa später zu kaufen, ist dann auch etwas "ungünstig"..

@TAM22: 1,5GB RAM sollten bei BF2 auch reichen. Aber, wie kann man das Spiel mit 16Bit und 60Hz geniessen? Gibt das keine Kopfschmerzen auf Dauer?

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Einen TFT betreibt man immer mit 60Hz und 16bit verursachen normalerweise keine Kopfschmerzen.

18. Tam22

Tam22 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page