1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie wandelt man avi in mpeg / kann avi datei nicht abspielen

Discussion in 'Software allgemein' started by max3600, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max3600

max3600 Byte

Bitte helft mir ich hab mich vor ein paar tagen bei onlinetvrecorder registriert nun hab ich das problem,dass ich zwar avi-Filme downloaden kann aber nicht convertieren also bitte antwortet mir
    viele Grüße max3600

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Es gibt mehrere Programme für Konvertierung von AVI auf MPEG.
    Das kostenlose Programm SUPER Build 19 kann das zum Beispiel.
    Gruß
    Henry.A

4. max3600

max3600 Byte

danke und wie funktioniert die software genau und gibt es einen deutschen patch dafür kann keinen finden

5. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo max3000
    Unter www.freenet.de gibt es die Software im Downloadbereich und eine Anleitung bzw. kurzen Kurs.
    Gruß
    Henry.A

6. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo max3600
    Habe irrtümlich 3000 geschrieben.
    Falls im Programm bei Anwahl unter Select the Output Container ein leeres Feld erscheint, muss man irgendwo mit der rechten Maustaste klicken und im erscheinenden Menü, falls bei Stay On Top Of All ein Haken ist, diesen wegklicken. Dann sollte die Liste mit den verschiedenen Konvertierungsmöglichkeiten erscheinen.
    Gruß
    Henry.A

7. max3600

max3600 Byte

Danke nur ich fürchte ich hab ein problem beim konvertieren ich ziehe die datei in das feld und stell oben auf des format mpeg I ein und dann starte ich den forgen doch nach ein paar sec. kommt eine fehlermeldung,dass des beendet werden muss
    woran liegt das bitte hilf mir
    Viele Grüße max3600

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bitte gib doch mal sämtliche Einstellungen an, die du getätigt hast und am besten gleich noch die "technischen Daten" des Films (lassen sich mit GSpot ermitteln).
    Kann die Filmdatei normal abgespielt werden?

9. max3600

max3600 Byte

hi erst ma also ich kann die datei garnet abspielen hab scho alles probiert Media Player 10,11 Real Player Divx Player geht alles net deswegen möchte ich die dateien auch umwandeln, dass ich die abspielen kann
    Gruß max3600

achja hätt ich beina vergessen die datei hat den name mpeg.avi.avi hilft des weiter weis net recht was ich machen soll
    max3600

10. magiceye04

Wenn Du sie nicht abspielen kannst, werden die meisten Tools sie ohne den installierten Codec auch nicht umwandeln können - daher: reingucken mit gspot.

PS: Auch Du darfst den hier: [​IMG] benutzen...

11. max3600

max3600 Byte

danke nur wie finde ich den richtigen codec?? über gspot is scho klaar aber dann

12. magiceye04

Dann einfach Google anwerfen oder den Ersteller der Datei fragen.

13. max3600

max3600 Byte

die datei hat onlinetvrecorder.com erstellt aber ich hab keine ahnung wie
    max3600

14. magiceye04

Dann solltest Du die Anleitung mal genauer lesen. Dort steht drin, wie man seine Aufnahmen in ein guckbares Format konvertiert.

Normalerweise werden doch dort WMV-Dateien verwendet? Woher stammt die Datei denn wirklich?

15. max3600

max3600 Byte

normalerweise schon doch ich glaube seit einiger zeit werden manche sendungen im avi format aufgenommen und die datei stammt von einem Mirror was ja net verboten is oder
    Gruß
    max3600

16. magiceye04

Dann wundert mich nur der seltsame Dateiname ...mpeg.avi
    Vielleicht hast Du ja beim Entschlüsseln Irgendwas falsch gemacht :nixwissen

17. max3600

max3600 Byte

komisch aber das entschlüsseln ist bei dieser datei anscheinend unnötig es handelt sich konkret um die datei:
    King_of_Queens_06.06.30_18-15_kabel1_30_TVOON_DE.mpg.avi.avi
    so hab ich sie vom mirror bekommen
    gruß max3600

18. magiceye04

Was für ein Mirror?
    Normalerweise sind die Aufnahmen personalisiert. Also nur derjenige, der sie auch in Auftrag gegeben hat, kann sie entschlüsseln und sehen.

19. max3600

max3600 Byte

ich hab scho verschiedene mirrors ausprobiert un bei allen is des selbe problem natürlich hab ich die datei vorher aufgenommen

20. magiceye04

Aber die Datei hast Du immer noch nicht mit GSpot analysiert, oder...?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page