1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie wandelt man avi in mpeg / kann avi datei nicht abspielen

Discussion in 'Software allgemein' started by max3600, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Diese merkwürdigen Dateinamen werden manchmal fälschlicherweise für den ersten Teil eines HJSplit-Archivs produziert.Das habe ich auch schon mal gehabt.An sich müßte der Dateinamen auf .....avi.001 enden und man kann dann diese Datei und die restlichen Teile (avi.002, etc) mit HJSplit joinen.

Überprüfe also mal, ob nicht eventuell noch weitere Teile zu dem Film gehören und man erstmal das Ganze joinen muss, um zu einer abspielbaren AVI-Datei zu kommen.Wenn es so wäre, würde es vollkommen reichen, deine ...avi.avi-Datei in ...avi.001 umzubennnen.

2. max3600

max3600 Byte

also gspot sagt mir bei den meisten feldern nur n.a. heißt dass nicht angegeben ja oder
    gruß max3600

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

und bei den anderen??

N/A = nicht zu ermitteln.

Vielleicht ist die Datei einfach nur defekt.

4. max3600

max3600 Byte

ne des problem liegt bei allen king of Qeens dateien vor und gspot giebt absolut nichts anderes an entweder ich mach was falsch oder...

5. magiceye04

Ich hab mir gerade mal zum Spaß was aufnehmen lassen und lade es nun runter. Die Datei hat aber die Endung ***.wmv.otrkey - so wie es sich gehört. Also irgendwas ist bei Dir total schief gelaufen.

6. max3600

max3600 Byte

was hastn aufgenommen also des glaub ich auch scho langsam

7. max3600

max3600 Byte

Hallo
    ich hab mir aus dem internet eine Datei gedownloadet,
    alles wunderbar doch nun würde ich die datei gerne abspielen doch kein programm erkennt dieses format.
    gspot sagt nix:aua:
    bitte helft mir
    bin für jeden hinweis dankbar
    Gruß

8. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

wenn's 'ne .avi wäre, würde schon irgendein Player anspringen. Hast Du vielleicht eine Datei mit Doppelendung geladen?

9. max3600

max3600 Byte

ja die datei heißt ...mpeg.avi.avi komisch aber es ist so

10. Chummer

Chummer Megabyte

Es stimmt schon, wenn da avi als letzte Endung stände, würde ein Player anspringen, ob er es abspielen kann oder nicht.
    Bist du dir sicher, dass da nicht ein .exe mit hintendran hängt? Hast du vielleicht bekannte Dateiendungen ausgeblendet? Schau dir mal die Details an. Wenn das eine Ausführbare Datei ist viel Spaß.
    Falls da ein .exe dranhängt mach dich schonmal darauf gefasst deinem System einen Antiviren Fullscan zu gönnen und überleg dir das nächste Mal wo du was ziehst.

11. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Ist der erste Teil einer mit HJSplit gesplitteten Datei.Lade dir die anderen ebenfalls runter; benenne die ..avi.avi in ..avi.001 um und joine das ganze mit HJsplit.

http://www.freebyte.com/hjsplit/

12. max3600

max3600 Byte

hä kapier ich net die datei stammt von onlinetvrecorder.com aber ich weis net ob die datei gesplitet wurde glaub net

13. max3600

max3600 Byte

ne ich bin mir sicher dass die dateiendung nicht exe ist aber danke für den hinweis

14. magiceye04

Ein Thread zum Thema reicht ja wohl! :mad:

Ich würde vorschlagen, die Datei einfach noch mal auf einem anderen Weg herunterzuladen oder im Support(forum) vom OTVR zu fragen.

15. max3600

max3600 Byte

ok dann danke ich trotzdem für deine hilfe
    Gruß max3600

16. Chummer

Chummer Megabyte

1. Die benutzen imho das wmv format.
    2. Die sind codiert und müssen erst dekodiert werden. Was aber nur klappt wenn du die Datei tatsächlich auch bei OTR "einprogrammiert" hattest.

17. max3600

max3600 Byte

soweit war ich doch scho und des decodieren geht bei den dateien net

18. Chummer

Chummer Megabyte

Wenn du sie nicht dekodieren kannst frage ich mich was du jetzt damit vorhast. Du kannst sie nur benutzen wenn du sie decodieren kannst. (Danach kannst du sie umwandeln wohin du willst). Und decodieren kannst du sie nur, wenn du sie auch in OTR selbst einprogrammiert hast (Der Decoder schaut in deinem online Konto nach ob das so ist). Und das auch nur einmal. Läuft dabei was schief musst du die Datei neu herunterladen.

ähm ok ich hatte auf den kleineren deiner Beiträge geantwortet, da hattest du noch keine Angaben gemacht über die Quelle oder was du schon probiert hast.
    Aber Fakt ist:
    OTR nutzt wmv.otr... dateien. Sonst hab ich da nix gefunden.
    Diese müssen mit dem otr eigenen Dekoder erstmal decodiert werden. Das sind dann wmv Dateien.

19. max3600

max3600 Byte

aha na danke für deine hilfe

20. max3600

max3600 Byte

hey leute danke für euere hilfe ich hab festgestellt dass manche mirrors die dateien in einem anderen format anbieten ich danke euch für euere hilfe nochmal ganz herzlich und wünsche euch noch viel spass
    Gruß max3600

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page