1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie weit sollte die Hilfe im Forum gehen und was hat der TO zu leisten

Discussion in 'Smalltalk' started by neppo1, Jul 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was bei manchen Usern (TO's) auffällt, ist deren Unselbstständigkeit.

Wenn ich ein Problem habe, dann versuche ich, es erst einmal selbst zu lösen. Wenn ich damit aber keinen Erfolg habe, dann würde ich ein Frage im Forum posten, mein Problem kurz beschreiben und meine bisherigen Lösungsschritte aufzeigen. Wenn nötig, gebe ich auch Infos zu meinem Rechner und der eingesetzen Software.

Nicht mehr und nicht weniger verlangen wir von denen dir sich hier hilfesuchend an uns wenden. Wir wollen die etwas unbedarften und unselbstständigen User zu etwas mehr Selbstständigkeit erziehen.

Gruß
    Nevok

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wir wollen die etwas unbedarften und unselbstständigen User zu etwas mehr Selbstständigkeit erziehen.

[​IMG] wer ist "Wir"? sorry, aber mein Eindruck ist ein ganz anderer: egal wie wenig Mühe sich ein TO gibt, hier wird auf wirklich jeden Sch*** geantwortet - wird wohl an dem riesigen, ständig expandierenden PCWF-Sommerloch liegen ... :rolleyes:

3. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, ich schrieb ja "theoretisch". Die Soft Skills eines Mods wären ein anderes Thema. Ein egomanischer Moderator ohne Blick auf das Ganze kann zur Katastrophe werden. Da freut sich dann der Seitenbetreiber, dem es natürlich und ganz legitim auch um die Klicks geht.

Aber wie gesagt, das hat nur mittelbar mit der Fragestellung zu tun und das Thema wäre zu schade für für eine allgemeine Moderatoren-Schelte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page