1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieder einmal 1und1

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Carsten_Kunkel, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manche kommentare........
    :bitte:

2. Chummer

Chummer Megabyte

wie testest du denn den UP und downstream? Deinen Angaben in Beitrag 1 zufolge hast du das nämlich nicht...

3. ich starte nen DL und sehe auf meiner Anzeige +-230kb/s
    anderseits lad ich irgendwo was hoch und hab glaub 32kb/s. Beim upload bin ich mir nicht 100% sicher.

edit:
    So Hier isses :)

4. Chummer

Chummer Megabyte

Windowsanzeige...
    Da kann man auch den Daumen auf die Leitung halten ud die Pakete per Hand zählen *g
    Mach mal einen Test bei z.B www.wieistmeineip.de
    Das ist aber auch nur ein ungefährer Wert. Aber zumindest siehst du in etwa wo du stehst.

edit: ähm danke *g
    sieht eigentlich ganz gut aus. (bitte den Link hinter einem Namen verstecken... das verhaut die Forendarstellung.

5. kam auf die selbe idee chummer :D

aber laut der anzeige is doch alles optimal :)

edit: frajoti irgend ne idee?

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Telekom anrufen und die Leitung prüfen lassen.

7. Chummer

Chummer Megabyte

Mahlzeit (komme vom Abendessen *g)
    So. Dann beschreib doch nochmal dein Problem... nur der Web.de account kann's ja nicht sein. Web.de ist nicht gerade für seine schnellen Server bekannt.
    Da du ja Daten schnell genug hoch und runterladen kannst, liegt das nicht an der Geschwindigkeit. Könnte noch an der Stabilität liegen. Wie sieht es denn mit anderen Seiten aus? Schneller?
    Oder einfach mal dauerthaft google anpingen...
    ping -t www.google.de

8. naja google Ping hat mir 90ms ergeben im Schnitt. Mein problem is das das I-Net allgemein beim Seiten laden etc ziemlich langsam geworden ist. Web.de war da nur ein Beispiel. Allgemein das surfen ist ziemlich lahm geworden und das ist eben nervig. Manchmal gehts relativ flott, aber die meiste Zeit eben langsam. Ob Wochenende, Mittags oder Nachts macht alles kein Unterschied.

9. Chummer

Chummer Megabyte

Geht nicht um den Schnitt sondern um Aussetzer und Ausreisser.
    Sowas vorgekommen?

10. naja hatte alle sagen wir mal 20 pings einen timeout

edit: merke grad das es nich alle 20 pings is sondern variiert, eben warns mal 52, dann mal 30 oder 10. is verschieden

11. Heppchen

Heppchen Byte

Egal, wie schnell Autos fahren können, ein Ferrari bleibt auch im Stau stecken, wenn die Autobahn dicht ist. T-Com hat es offensichtlich nicht eilig, für andere(sprich 1und1 z.B.) das Netz auszubauen. Je mehr Kunden an einem Verteiler(oder wie das auch immer heißt) hängen, umso schmaler wird die Bandbreite. Eindeutig ein Netz-(und damit T-Com-) Problem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page