1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieder mal Internet-Problem...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Pulverfass, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pulverfass

Pulverfass Byte

Hi Leute,

ich bin jetzt schon seit Stunden auf der Suche nach einer Lösung aber leider finde ich keine und habe mich daher hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Nun zu meinem Problem...

Gestern konnte ich noch problemlos surfen und heute auf einmal geht nichts mehr.
    Es fing so an,dass das Internet sehr langsam war und ich probehalber mal Kaspersky installiert habe um zu sehen, ob es mehr findet als AVira und um das Internet zu beschleunigen aber dann ging gar nichts mehr.
    Ich habe auch bei Kabel Deutchland um Hilfe gebeten, welche dann das Modem gecheckt haben aber auch sie fanden keine Mängel und meinten, dass das Problem an meinem Rechner liegen müsse.

Nun als nächstes fiel mir auf, dass eine Verbindung besteht, da ich ja mit dem Laptop(mit dem ich gerade schreibe) ohne Probleme ins Netz kam.

Im Gerätemanager finde ich mehrere gelbe Ausrufezeichen und habe versucht neue Treiber zu Installieren aber auch das geht nicht Fehlermeldung lautet "Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) ".

Unten rechts in der Leiste ist auch eien kleiner Bildschirm zu sehen und da steht auch,dass eine Verbindung vorhanden ist kurzum es lässt sich nichts machen und jeder Lösungsansatz oder Versuch führt zu nichts und das aus heiterem Himmel : (

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln...mir fällt nix mehr ein

Gruß Pulverfass

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Pulverfass

Pulverfass Byte

...erstmal vielen Dank für den Link, leider lässt sich Malware nicht starten bzw. startet kurz und bricht dann gleich wieder ab :confused:

Die Logfile habe ich hier...

Attached Files:

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Kabel Deutschland! Wie schön.

Was für Treiber? Das Modem braucht keine.
    Überprüfe einmal die Netzwerverbindung vom PC zum Modem.
    Vielleicht hat sich ein Kabel gelöst.

5. Pulverfass

Pulverfass Byte

Ok, das mit Kabel Deutschland verstehe ich jetzt nicht ??? schön ist was anderes:rolleyes:

Das Modem braucht keine Treiber aber die Netzwerkkarte schon und die Kabel waren das erste, was ich überprüft habe und Tune Up gibt auch Fehlermeldungen von sich, die vorher nicht da waren. (Treiber etc.)
    Ich habe auch das Modem ein paar Minuten vom Netz getrennt und gehofft,dass das was bringt aber dem war leider nicht so.

Irgendwie geht halt gar nix:aua:

6. hans10

hans10 CD-R 80

... kann es sein, dass ich die Info zum Betriebsystem überlesen habe?
    Ein Hinweis zum Betriebsystem sollte immer ganz vorne stehen.

... welche Geräte sind mit den gelben Ausrufezeichen markiert?
    Eventuell im abgesicherten Modus de-installieren
    und im normalen Modus wieder installieren.

Ausserdem würde ich die Google- und Yahoo-Toolbar mal deinstallieren.
    Die TuneUp - Einstellungen würde ich auch mal alle rückgängig machen.

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Netwerkarte?
    Welche benutzt du? Die vom direkt vom Board oder eine eingebaute.
    Netwerkkarten mit Realtek Chip brauchen keinen Teiber.

8. Pulverfass

Pulverfass Byte

Ok mein Fehler, ich benutze Windows XP Home mit einer Onboard Netzwerkkarte und die gelben Ausrufezeichen stehen unter dem Netzwerkadapter.
    Habe mal ein Bild davon gemacht vielleicht kann man ja was erkennen...

Attached Files:

9. deoroller

Doppelt müssen die Einträge nicht sein. Was passiert, wenn du alle fehlerhaften deinstallierst und dann den PC neu startest?

10. Pulverfass

Pulverfass Byte

Dann gibt es eine Fehlermeldung in der steht, dass es evt. für den Start des Computers wichtig ist:mad:

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Meldung, keine Fehlermeldung sondern eine Warnung, gibt es während des Denstallierens, das ist ja auch richtig.
    Um aber diese Treiber korrekt installiert zu bekommen, müssen zuerst alle fehlerbehafteten deinstalliert werden.
    Beim Neustart werden dann die, die erforderlich sind neu installiert.

12. deoroller

Notfalls kannst du dann nach F8 beim Starten drücken, die letzte bekannte, fehlerfreie Konfiguration laden (die dann aber auch nicht fehlerfrei ist).

13. Pulverfass

Pulverfass Byte

Leider doch, weil ich nicht die Wahl zwischen ja oder nein habe, sondern es einfach nicht ausführen kann.

"Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computer erforderlich "

Und dann kan ich nur OK drücken, mehr nicht....

14. Pulverfass

Pulverfass Byte

Gibt es dabei die Möglichkeit sich auf einen Zeitpunkt zu beschränken, denn woher weiß der Rechner, wann er fehlerfrei lief ?

15. deoroller

Bei dieser Option nicht. Möglicherweise gibt es noch einen Systemwiederherstellungspunkt, bei dem dein System noch fehlerfrei lief. Die sind aber begrenzt, weil Windows automatisch die ältesten löscht, wenn der vorgesehene Speicherplatz knapp wird.

16. Pulverfass

Pulverfass Byte

An eine Systemwiederherstellung habe ich auch schon gedacht aber auch das lässt sich nicht machen. Warum auch immer, aber ich denke, das liegt an einer Voreinstellung und ich habe den Verdacht, dass Viren etc. dann ja immer noch vorhanden sind, falls ich welche auf dem Rechner habe.

Ausserdem habe ich versucht bei Netzwerkverbindungen eine Verbindung mit DFÜ herzustellen aber das brachte auch nix.
    Er wählt dann ewig lange und bricht nach einem gewissem Zeitraum ab.

Und das ich AntiMalware nicht starten kann, finde ich auch eigenartig, weil man dann ja vielleicht mehr wüsste ich habe dann auch noch ersucht ein anderes Malwareprogramm zu installieren aber das will in Internet, um die Installation abzuschließen, was natürlich nicht geht.:mad:

Kann man zu der Logfile was sagen, die ich gepostet habe ?

17. deoroller

18. Pulverfass

Pulverfass Byte

Hier die Logfile von Hijackthis...

Attached Files:

19. deoroller

Da kann man einiges entfernen.

Systemwiederherstellung deaktivieren.
    PC im abgesicherten Modus starten.
    http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/virus/savemode.shtml
    Temporäre Dateien löschen, mit:
    CCleaner (Portable- kein Installer) http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2185
    Anleitung:http://virus-protect.org/ccleaner.html
    Mit HijackThis fixen:
    Code:
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://toolbar.ask.com/toolbarv/askRedirect?o=13165&gct=&gc=1&q=
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = http://toolbar.ask.com/toolbarv/askRedirect?o=13165&gct=&gc=1&q=
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://toolbar.ask.com/toolbarv/askRedirect?o=13165&gct=&gc=1&q=%s
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: DefaultSearchHook Class - {C94E154B-1459-4A47-966B-4B843BEFC7DB} - C:\Programme\AskSearch\bin\DefaultSearch.dll
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {F0D4B239-DA4B-4daf-81E4-DFEE4931A4AA} - (no file)
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O24 - Desktop Component 0: (no name) - file:///C:/DOKUME~1/Christin/LOKALE~1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.jpg

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Folgende Dateien bei www.virustotal.com/de überprüfen lassen:
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Windows USB Printer] ykgpaa.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - HKLM\..\Run: [ctfmon.exe] ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Windows Networking Monitoring] C:\WINDOWS\System32\mdm.exe (User 'SYSTEM')

Hast du die Seite eingerichtet?
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm

20. Pulverfass

Pulverfass Byte

Erstmal vielen Dank für die Hilfe ich war gestern bei einem Kollegen und der hat leider festgestellt, dass mein System total verseucht war, weil die Firewall inaktiv war (warum auch immer).
    Dazu kam noch, dass das System schon so viele Macken hatte und sehr lange nicht erneuert wurde, dass es nötig war, den Rechner platt zu machen.

Nun bin ich sehr zufrieden, der Rechner ist wieder wie neu und Arbeitspeicher haben wir auch noch vergrössert und so macht es wieder Spaß.

Gruß Pulverfass

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page