1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieder mal Internet-Problem...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Pulverfass, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... der hat leider festgestellt, dass mein System total verseucht war, weil die Firewall inaktiv war

:muhaha: der ist gut! :D

2. Pulverfass

Pulverfass Byte

Nicht nur das, da war auch noch mehr im argen, möglicherweise habe ich das auch falsch interpretiert.
    Fakt ist, der Rechner läuft einwandfrei, Partitionen wurden auch gemacht und das System wurde entmüllt ich bin zufrieden.

Aber vielleicht magst du mir erklären, wofür eine Firewall gut ist :confused:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Fakt ist, der Rechner läuft einwandfrei, Partitionen wurden auch gemacht und das System wurde entmüllt ich bin zufrieden.

gibt es ein Image von diesem Zustand?

> Aber vielleicht magst du mir erklären, wofür eine Firewall gut ist

na klar: für gar nix! ist ein untaugliches Placebo, um Leuten wie Dir ein gutes Gefühl der Sicherheit zu geben - mehr nicht!

4. Pulverfass

Pulverfass Byte

Weiter vorne habe ich Logfiles gepostet, wenn du was damit anfangen kannst.

Und mit Leuten, wie mir:cool: naja was du damit meinst, weiß ich nicht aber wenn du dir den Thread durchliest, wirst du feststellen, dass ich nunmal nicht soviel Ahnung davon habe, weshalb ich ja auch dieses Forum aufgesucht habe.

Und irgendwas muss die Firewall ja machen, weil der zB der Ping sich drastisch verändert, wenn man die ausschaltet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page