1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieder neue Bezeichnungen?

Discussion in 'Smalltalk' started by schwarzm, May 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hi!

Gibt es mal wieder neue Bezeichnungen hier im Forum???? :D

Attached Files:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ace Piet is doch jetzt Moderator, die dürfen ihre Bezeichnungen selbst einstellen.

3. schwarzm

Das wusste ich auch noch nicht!
    Das wäre doch auch gut für die restlichen User, oder?

Gruß
    schwarzm

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Jau. Nibble (halbes Byte) fand ich erst ganz gut. Dann bin ich drauf gekommen, dass man bei (den wenigen) offiziellen Ansagen damit nicht ernstgenommen wird. - Und warum sollte ich mir was (unwichtiges) rausnehmen, was andere nicht können / dürfen. - Da hab ich wieder auf MOD zurückgestellt.

So war das. -Ace-

5. schwarzm

Ich kann Ace Piet verstehen. Wenn er doch hier Moderator ist und er Ansagen macht, dann wird das wohl besser mit dem Wort "Moderator" gehen, als wie mit z.B. "KByte".

6. Ace Piet

> Wenn er doch hier Moderator ist und er Ansagen macht,...
    Yup, das ist die eine Seite.

Und die andere... Wenn man die meisten "Ansagen" im techn. Bereich macht, sprich schlicht (wie früher) an der Kristallkugel drehen will, dann ist MOD eher schädlich (wie ich bislang erkennen konnte).

Schreibt man einem Erst-Thread-Kämpfer aber per PN einen Tipp, kann der diesen wohlgemeinten Rat nicht ummünzen, weil ist nicht zu erkennen.

Das alles ist als User Megabyte (oä.) wesentlich unsensibler + einfacher. Da gibt es den *Wink*. Der Newcomer spitzt die Ohren und gut iss. War ja nur der Kollege Megabyte... BTW: Ich hasse diese *Winks* seitens MOD, wo der Knopf gleich auf 9 gedreht wird.

Yo, hat alles 2 Seiten. -Ace-

7. schwarzm

Wie läuft das eigentlich hier ab? Kann man sagen, dass man Mod werden will oder wird man empfohlen oder wird man ...???

Wie läuft das ab?

Gruß
    schwarzm

8. Ace Piet

> Wären andere nicht eher an der Reihe gewesen?
    > Z. B. unser guter franzkat oder kalweit, die sich redlich
    > hochgedient haben?

Da hast Du Recht, als Bulle von Tölz tauge ich sowieso nicht, aber das ist bekannt, Franzkat wohl eher *MUHAHA* (Scherz).

> Aber hat er diesen Titel auch verdient?
    Hmm. - Du siehst das als Beförderung?

Zur Erinnerung: Ich wollte meine W2K-FAQ pinnen + pflegen. Das braucht Rechte. Die hab ich jetzt. - Ich hätte mich auch weiter hinter Megabyte / Registrierter User verstecken können. Wär das ok.?

Und wo Du ungeschickterweise 2 Namen nennst. Mir würden ca. 1 Dutzend einfallen, die es *verdient* hätten. - Keine Frage.

Naja. -Ace-

9. schwarzm

Ich nehme mal an, dass das 99% der User die hier rumschwirren vollkommen egal ist!

Habt ihr Moderatoren immernur einen Thread indem ihr "arbeiten" könnt???

Oder anders gefragt:
    Könntest du auch hier im Thread einen Eintrag oben anpinnen?

Noch ne Frage:
    Wie ist das eigentlich wenn man Mod ist, mit den Rechten meine ich! Habt ihr da z.B. wo wir die Smileys haben, so Funktionen wie Eintrag anpinnen, oder so???

Gruß
    schwarzm

10. Ace Piet

> Wie läuft das eigentlich hier ab? Kann man sagen, dass man Mod
    > werden will oder wird man empfohlen oder wird man ...???

*plauder* Bei MIR waren es fehlende Rechte, meine FAQ zu pinnen. - Da kommt *einer* und sagt "machse selber, peng" und schon bisse einen. - Mehr iss da nich, glaubet mir. Et kann jeden erwischen...

Weitere Fragen?

-Ace-

11. schwarzm

Hörst dich irgendwie genervt an!

Ich wollte ja nur wissen wie das so abläuft und ich finde es gut dass du Mod bist!

12. schwarzm

Wo hat den franzkat mal ne FAQ pinnen lassen?

13. Ace Piet

> > Ich hätte mich auch weiter hinter Megabyte / Registrierter User
    > > verstecken können. Wär das ok.?
    > Ich nehme mal an, dass das 99% der User die hier rumschwirren
    > vollkommen egal ist!
    DAS glaube ich nicht. - Beobachte diesen Thread mal weiter.

> Könntest du auch hier im Thread einen Eintrag oben anpinnen?
    *MUHAHA* Hier im Smalltalk ein Thread pinnen? - Jau, da gibts einen...
    Ähh, Antwort auf nichtgestellte Frage: Ich sehe keine Veranlassung HIER (irgend)etwas zu pinnen... Versuch ist wohl *strafbar*... - Pinnen halte ICH für eine seltene Vorgabe.

> Frage: Wie ist das eigentlich wenn man Mod ist,...
    Beiträge (formal) schreiben ist wie vorher. - Beiträge verschieben usw. kann man, wenn Thema nicht passt (und solche Sachen).

Frag ruhig - Ace-

14. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Isegrimm,

es kommt halt nicht nur auf hochqualifizierte Beiträge an, andere Beiträge die geschrieben wurden fließen auch mit ein.

Es obliegt aber nicht mir, darüber weiter zu urteilen.

Im übrigen denke ich, wurde das Thema " Franzkat und Mod " hier schon so oft durchgekaut, das es wirklich nicht mehr erwähnenswert ist.

Franzkat hat viel im Forum geleistet, hat Höhen und Tiefen erlebt,und nun wird er sich auf eigenen Wunsch hin vom Forum trennen.

Belassen wir es also bitte dabei - danke .

15. Ace Piet

> Das nicht, aber er hat Tausende von hochqualifizierten Beiträgen
    > geschrieben.

(unbestritten) Das weiss ER, das weiss ICH. - Was meinst Du? Ist er beleidigt? Du kennst ihn ja besser. - Ich hätte ihn ja gerne für [1] gewonnen. Ein echtes + ruhiges Betätigungsfeld. - Es gab ja gewisse Vorverhandlungen: Tel.=NEIN; [1]=JA.

> Der Mann hat es am Ende seiner Karriere verdient, auf das
    > höchste Treppchen zu steigen.

*vote* Franz wird "wandelndes Forum".

-Ace-

[1] http://www.pcwelt.de/forum/thread159189.html

16. franzkat

franzkat CD-R 80

LOL.Jetzt reicht's aber.

Ich will kein Moderator sein.

Warum ? Wenn Ossilotta schreibt, dass auf seine 6 e-mails keine Antwort von der Redaktion kommt; wenn schon dieschie seinerzeit bedauert hat, dass er keine Anwort auf Nachfragen bezüglich der Suchfunktion erhält; dann fragt man sich, welchen Stellenwert hier ein Moderator hat. Wenn damals zu Steffenxx' Überraschung mal ebenso über Nacht und ohne Diskussion ein Knoppix-Board von der Redaktion oktroyiert wird, weil man gerade eine Knoppix-Initiative in der Zeitschrift pusht; dann fragt man sich : Welchen Stellenwert hat hier eigentlich ein Moderator ? Der Wusch ein mindestens gleichermaßen wichtiges BartPE-Board einzurichten, blieb ungehört. Die Redaktion war ja der Auffassung, dass das eigene pcwlin die bessere Variante sei.

Wenn ich sehe, wie bei der Poweraderrainer-Diskussion ein neuer Moderator attackiert wird und gleichzeitig sein Kollege nebenan gemütlich wie eh und je Overclocking-Diskussionen führt und nicht den geringsten Anlass sieht, seinem Kollegen beizuspringen ; und wenn dann gleichzeitig von der Teamarbeit der Moderatoren gefaselt wird; dann frage ich mich; ob es erstrebenswert ist, hier Moderator zu sein.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das Ace Piet den Job gut macht und hier etwas Linie reinbringt (die Bibelfesten werden ja die Saulus-Paulus-Geschichte kennen).Ich wünsche ihm viel Glück dabei.Die Nagelprobe für ihn kommt dann, wenn er aufgrund von Undiszipliniertheiten von Spezis einen Rollenkonflikt zu bewältigen hat.

@schwarzm

Ich schreibe fleißig. Werden aber woanders veröffentlicht; hier gibt's ja keine Möglichkeit :

http://www.administrator.de/Win9x_n..._parallel_installieren,_wenn_XP_auf_NTFS.html

http://www.administrator.de/XP_mit_Bordmitteln_auf_eine_neue_Festplatte_migrieren.html

http://www.administrator.de/Wie_kann_ich_die_Registry_in_W2K|XP_offline_bearbeiten_?.html

17. Ace Piet

> Franzkat hat viel im Forum geleistet, hat Höhen und Tiefen erlebt,
    > und nun wird er sich auf eigenen Wunsch hin vom Forum trennen.

*Alte Leute* revidieren manchmal ihre Entscheidung...

Selbst mit Erbe usw. im Rücken. Es wird ihm was fehlen. - Vielleicht ist es ein Wendepunkt und er sieht neue Aufgaben.

-Ace-

18. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Isegrimm, ich glaube fest an Deine Überredungskünste :bet:

19. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich hab's ja schon mal gesagt : Isegrimm hat's in der Hand, mich umzustimmen.

Wenn sie mich an einem zu verabredenden Samstag zu Kaffee und Kuchen einlädt, revidiere ich meine Entscheidung.

20. Ace Piet

> Ich hab's ja schon mal gesagt : Isegrimm hat's in der Hand,
    > mich umzustimmen.

Du *Ferkel*.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page