1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieder neue Bezeichnungen?

Discussion in 'Smalltalk' started by schwarzm, May 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Ich schreibe fleißig. Werden aber woanders veröffentlicht;
    > hier gibt's ja keine Möglichkeit

Ähhh, da ist Dir was durchgegangen.

Beitrag hier (formatiert) absetzen und damit einen Link erzeugen und in [1] vermerken. Schwups greife ich den in der FAQ auf und der wird unsterblich, wenner fehlerfrei iss... (Ich wusste, die FAQ iss nich so schlecht, die User-Konvergenz begreift keiner).

-Ace-

[1] http://www.pcwelt.de/forum/thread159189.html

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Dann überzeuge Isegrimm von all Deinen guten Tugenden ;)

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo schwarzm,

Deine Frage, wie man zum Moderator wird, wurde m.E. nicht so recht beantwortet.

Nach meiner Erfahrung läuft es auf Folgendes hinaus:

Als ich noch sehr jung war, Schülerin, erklärte mir eine Lehrerin, wenn ich immer fleissig sei und loyal und immer gute Arbeit abliefere, dann stünden mir sämtliche Türen in der Welt offen. Ich war naiv und habe das lange Zeit auch geglaubt. (Peinlich!)
    Aber im Studium habe ich erkannt, dass ich nur an gute Studentenjobs und Semesterferienjobs kam, wenn ich jemanden kannte, der jemanden kannte, der Entscheidungsträger war. Bewerbungen auf normale Ausschreibungen blieben erfolglos.
    Auch später in der Arbeitswelt sah es nicht anders aus. :o

Im Laufe der Zeit erkannte ich, dass dies ein universelles Konzept unserer Gesellschaft ist.
    Egal ob DRK, Kanuclub, Kleingärtnerverein,..., überall ist zu beobachten, dass Pöstchen an "Bekannte" vergeben werden. In vielen Fällen scheint fachliche Qualifizierung eher ein Hemmschuh zu sein. ;)

Hier im Forum sind die Moderatoren selbst die Entscheidungsträger. Willst Du Moderator werden, mach Dich einem oder mehreren von ihnen bekannt, bau soziale Beziehungen zu ihnen auf. Innerhalb weniger Wochen hast Du dann entweder Dein Ziel erreicht oder Dir ist zumindest klar, wie es um Deine Chancen um einen solchen Posten hier bestellt ist.
    Die Vorstellung, dass hier jemand fleissig mitarbeitet, durch viele, viele gute Beiträge auf sich aufmerksam macht - und das womöglich über Jahre - in der Hoffnung, irgendwann zum Moderator befördert zu werden, ohne diese Beziehungsschiene zu beschreiten, halte ich für völlig weltfremd.

Wenn jetzt jemand meint, eines meiner letzten Postings stünde im Widerspruch zu dieser Aussage, dem ist leider die Ironie in jener Aussage entgangen. :D

MfG
    Rattiberta

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

@Rattiberta,
    Perfekt.
    Ohne weitere Kommentare, MfG kuhn73

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nunja, da ich auch genannt wurde - das Hauptproblem an meiner Person wird wohl mein eigener Glaube an die Selbstregulierung dieses Forums sein, was ich des öfteren auch so geäußert habe. Allerdings was mich zutiefst annervt ist, dass ich immer noch keine Anhänge öffnen darf, so dass ich auf einige Fragen nicht im geringsten sinnvoll antworten konnte... - oder muss ich doch erst Mod dafür werden :aua:

Gruss, Matthias

6. Rattiberta

Hallo kalweit,

wenn ich recht informiert bin, erhälst Du nach Ausloggen und erneutem Einloggen ins Forum einen dieser "hübschen" Untertitel und die Berechtigung, diese Anhänge anzuschauen.

MfG
    Rattiberta

7. Ace Piet

Ergänzung zu Rattiberta... Ich vermute, Du bist dauereingeloggt bzw. hast die PCW-Cookies nie gekillt.

cu

8. kalweit

Jau - never usw... - da bin ich aber :jump:

Gruss, Matthias

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Jep das stimmt. Der kommt "aus heiterem Himmel"

10. Rattiberta

Ähm, bei mir hatte es auf die oben beschriebene Weise funktioniert... :confused:
    Vielleicht behandelst Du die Cookies zu schonend?! Was passiert, wenn Du Dich ihrer entledigst?

MfG
    Rattiberta

11. Rattiberta

Du willst doch noch auch noch das Forum verlassen? :eek:

(...andererseits, ich spiele selbst auch mit dem Gedanken...)

MfG
    Rattiberta

12. schwarzm

Wie jetzt? Warum wollt ihr denn alle so dringend das Forum verlassen. Warum denn?

13. Ace Piet

> Cookies wurden gelöscht, aber ich bleibe "nur" registriert.

1. Abmelden im Forum

x:\Dokumente + Einstellungen\ <akt.Profil>\ Cookies\
    2. <akt.Profil>@www.pcwelt*.* löschen

3. Gibt es noch andere, aktuelle Nicks statt Isegrimm? *g* - Dann auch deren Cookies löschen.

4. Neuanmelden.

14. schwarzm

Cookies hin oder her . . .

Wen interessiert es eigentlich wer hier KByte oder Halbes Megabyte oder sonstiges ist. Warum können wir uns nicht selber diese Namen geben? Ist das zu gefährlich:D??

Wäre doch mal eine Überlegung wert, oder?

Gruß
    schwarzm

15. kalweit

Es ging ja auch eher um die "Nebenwirkung" Anhänge in Beiträgen ansehen zu können...

16. Rattiberta

"Du willst doch noch auch noch das Forum verlassen?"

welch sinnloses Gestotter! Puh!

Sollte heißen:
    Du willst doch nicht auch noch das Forum verlassen?

Da kannst Du mal sehen, wie sehr mich diese Nachricht getroffen hat. :heul:

"Totes Pferd" (von Dir), "Das Forum stinkt" (von einem anderen Stammuser), mir erscheint es wie ein sinkendes Schiff...

MfG
    Rattiberta

17. Rattiberta

Wölfe auch!

MfG
    Rattiberta

18. schwarzm

Was habt ihr denn alle gegen das Forum?

19. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

Noch ein grund, warum ihr bleiben müsst.. :D

20. Ace Piet

> Noch ein grund, warum ihr bleiben müsst..

Es täte mir um Rattiberta wirklich leid.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page