1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel GHZ hat der Duron2800+ ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Taeddy, Sep 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taeddy

Taeddy Kbyte

Die überschrift sagt eigentlich alles kann mir einer sagen wieviel GHZ der Duron 2800+ hat und ob die steigerung vom AMD Athlon2000+ bemerkbar ist oder ob man es nicht wirklich mitbekommt oder ob der Athlon 2000+ vlt sogar schneller ist.

Danke Taeddy !

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Wie so oft ist erst mal raten angesagt, welche CPU gemeint ist!Es gibt weder einen Duron 2800+ noch einen Athlon 2000+!
    Also rate ich mal: Meinst du Sempron 2800+ und Athlon XP 2000+?
    PS: Tips werden noch entgegengenommen! :rolleyes:
    PPS: Seit längerem denke ich drüber nach, mal irgendwo einen Thread aufzumachen, um über teilweise an den Haaren herbeigezogene CPU-Bezeichnungen zu jammern! Das hier ist mal wieder das beste Beispiel... Wie seht ihr anderen das denn so? Ich meine, mach ich gerade Elefanten aus Mücken? Ich meine ja nur, die diversen AMD 3000+, Athlon 2500XP+, 3GH Athlon und wie sie alle heissen, regen mich wirklich langsam aber sicher auf! Gebt doch mal laut bitte, nix für ungut! ;)

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

5. ankeforever

@Scasi: Vor allem auch der Zusatz "nicht aufgelötet, auswechselbar"! Zum piepen :D

@ossilotta: Super Liste das! Fände ich fast ein Sticky wert eigentlich ;) Man muss ja nicht mit dem Holzhammer draufhauen, von wegen "wehe ein einziges Zeichen in der CPU Bezeichnung ist falsch, und nicht das Stepping vergessen, bei Zuwiderhandlung Rasur"! Aber es muss doch zumutbar sein, zu wissen was da werkelt, und wie das heisst!
    Hier ist ja auch noch die allseits bekannte Liste, aber das ist dafür schon fast wieder zu viel Info...

6. Taeddy

Taeddy Kbyte

Das is dann mal meine CPU ! ! ! Ist das jetzt nen Sempron oder was? Weil bei mir im Bios steht Model2800 was auch immer das heissen mag.Tut mir leid das ich nicht das wissen habe wie du Ankeforever sonst hät ich ja nicht gefragt.Hat nun jemand ne Ahnung oder nicht ?

[edit]
    Also wenn ich das recht verstanden hab ,hab ich nen Sempron mit 1,8GHZ ????
    [/edit]

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Das sieht eher nach einem "leistungsoptimierten" Duron 1800 (Applebred) aus. Den Takt kannst du mit einem Diagnose-Tool wie Everest Home Edition auslesen. Findest du hier: www.lavalys.com

9. Taeddy

Taeddy Kbyte

Öhm wenn du es nicht sicher weißt dann sag es einfach und schreib nicht son Stuss.
    Ich habe mit beiden Tools mal geguckt und habe gesehen das es nen DURON ist.Bin echt mal gespannt was du dazu sagst !
    Ich will dich damit nicht angreifen aber sich über mich lustig machen und wenn man dann guckt wusstest du es selber nicht...
    Also kann ich davon ausgehen das die 1,79GHZ stimmen ?

Danke !

10. ankeforever

Hey, das geht doch nicht gegen dich! Aber es gibt schlicht und ergreifend beide CPUs aus deinem Eröffnungsposting nicht!
    Anscheinend ist das ein aufgebohrter Duron, original 1600MHz, oder auch weniger! Müsste in Everest eigentlich stehen, in der Rubrik "Overclock"! Wenn nicht ist auch egal...
    Gegen was willst du die CPU tauschen? XP2000+? Könnte was bringen, aber wahrscheinlich nicht besonders viel...

11. ossilotta

es wird sich sicherlich um einen Duron 1800 handeln.

Taktfrequenz: 1800 Mhz
    FSB-Takt: 266 FSB
    FSB-Typ: DDR
    Multi: 13,5
    Core: Applebred
    L2-Cache: 64 KB
    Cache-Speed: 1800 Mhz
    Bauweise: 0,13 µm
    Temperatur: 85°C
    Sockel: Sockel A
    Corespannung: 1,5 Volt
    Verlustleistung: 57 Watt
    Transistoren: ??? Mio.
    DIE-Größe: ??? mm2
    Bemerkungen

12. Taeddy

Taeddy Kbyte

So is es .....nur versteh ich nicht warum ankeforever jetzt son aufstand machen musste....
    sry ich raffs einfach net......

13. ossilotta

Hi Taeddy,

das ging doch nicht gegen Dich, sondern gegen die diversen Hersteller/Verkäufer solcher dubiosen CPU Angaben.
    Die wollen hat damit Kunden locken und schreiben einfach Modell 2800, damit der Käufer meint, er kauft einen 2800er Prozzi.
    Also nimms nicht persönlich, und wenn Du mal wieder Hilfe brauchst, dann melde Dich.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

er schreibt doch, dass das nicht gegen Dich geht ! ;)

ich find´s auch nervig bzw. sogar in der Nähe des Betruges, wenn Anbieter (wie in dem obigen ebay-Beispiel) mit CPU-Bezeichnungen daher kommen, die es vom Hersteller gar nicht gibt ! unbedarfte Käufer/Interessenten werden imho damit kräftig in die Irre geführt

:nixwissen k.A. warum das seitens AMD nicht unterbunden wird - aber der Ramsch muss wohl auch irgendwie weg ... :rolleyes:

15. Taeddy

Taeddy Kbyte

Danke Leute ich fühle mich gerade auch ziemlich verarscht weil ich keinen Duron haben wollte und nu hab ich doch in die Kiste gegriffen... *fuck*

Tja was machen sprach Zeus....is doch kacke wenn jemand ne Idee hat wie ich das Ding loswerd und nen Athlon XP dafür bekom sagt bitte bescheid ich hasse es wenn meine CPU nur halb soviel Cache hat....Mein Freund hat nen Athlon XP2000+ und naja große unterschiede gibt es nicht aber ich will einfach keinen Duron.....*deprischieb* Scheiß ebay....naja okay wie gesagt wenn jemand ne Realistische Idee hat meldet euch

Sry Anke ..mein fehler...nur woher soll ich es denn besser wissen ???
    Nu weiß ich es ...vor nen Paar jahren hatte ich da auch noch den überblick doch jetzt mit den ganzen abgespeckten Versionen wie Duron ,Celeron und was es da nicht gibt steig ich nicht mehr durch...ich kappier auch nicht was diese ganzen Kern bezeichnungen sollen is mir echt zu viel...könnt mich ja mal jemand aufklären ...also nicht das ich das wäre aber was dieses CPU wirrwar angeht....

Danke und sry .... :(

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Scheiß ebay....

die Plattform ebay hat damit doch nix zu tun ! :rolleyes:

wenn Du bei einem gewerblichen Anbieter gekauft hast, hast Du evt. noch Rückgaberecht !? wenn´s Dir nix ausmacht, kannst Du mal den Link zu der Auktion posten ?

17. Taeddy

Taeddy Kbyte

So:

Hier .... :-(

Meinen Link hab ich nicht mehr aber das war sowas vom gleichen Händler oder wie man den Nennt....
    Toll für 70€ Bekomme ich aber kein Board und keine CPU....und das brauche ich weil mein altes hat aus für mich unersichtlichen gründen den Dienst Quittiert nachdem anderer Speicher drauf war....hab ich auch alles nicht mehr ....und NU ?

18. ankeforever

Wenn dir das als Duron 2800+ verkauft wurde, will ich nix gesagt haben, nix für ungut!
    Ironischerweise meite ich mit meinem "Rundumschlag" mehr die diversen Leutchen hier im Forum, die es inzwischen wie Sand am Meer hat und weniger die Halsabschneider bei ebay! Aber anscheinend ist ja so einer der "Verursacher" von der ganzen Geschichte hier! Frechheit...

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

war das jetzt Zufall mit meinem Link da oben ? hast Du tatsächlich so ein Teil bei diesem Händler gekauft ? was hast Du für 70,-- Eumel erwartet ? und hast Du noch die Möglichkeit der Rückgabe oder nicht ?

und überhaupt, wenn Du´s jetzt brauchst ist´s doch eh egal - und ob´s jetzt ein Duron mit 1800 oder ein Sempron mit 2000 MHz ist: einen Unterschied merkst Du auch nicht wirklich ! :rolleyes:

20. ankeforever

Was für ein Zufall :rolleyes:
    Der hält es nicht mal für nötig, hinzuschreiben, was für ein Board das ist! Und an dem Kühler (den er Lüfter nennt) haben se sogar an der Halteklammer gespart! Die haben doch sonst 6 Haltepunkte und nicht nur 2! So ein unseriöser Ochse! Ich glaub sogar, ne Freundin von mir hat bei dem mal was gekauft, muss ich sie nochmal fragen... ist auch egal
    Könnte gut sein, dass man dem überhaupt nix kann! Da steht 2800PRO, das kann alles und nix sein! Wenn du dem jetzt zb. sagst, "ich hab einen sempron erwartet oder einen XP", könnte er theoretisch sagen, da steht nix von Sempron oder XP...
    Aber Teufel und Wand, weisst schon ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page