1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

will mir nen neuen pc zulegen wie ist der?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vfbrulez, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vfbrulez

vfbrulez Byte

und was ist eigentlich der unterschied zwischen einer 8800gts mit 320mb un einer mit 640 lohnt sich eine 640mb????

2. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Der Unterschied ist halt, dass du den doppelten Speicher zur Verfügung hast. Der Aufpreis zur GraKa mit 640 MB lohnt sich, wenn du in einer hohen Auflösung spielen willst. Würde mal sagen, bei um 19-21" ca. lohnt es sich.

Hoffe ich konnt helfen. Sanchez669

3. vfbrulez

vfbrulez Byte

Ja du konntest helfen habe auch gehört, dass die 640mb sich in ein paar Jahren sich lohnen wird, da es dann bessere Grafiken in Spielen gibt.

4. D-X53

D-X53 Kbyte

Als Board empfiehlt sich das Asus P5B.

5. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Also die neue "Grafik" heißt DirectX 10 ... im Moment ist immer noch Direct X 9.0c Standart

Off Topic: Irgendwie frage ich mich, ob es möglich ist mit einer 8800 GTS (320MB bzw. 640 MB) neue DX10 Spiele auf einer mittleren bis guten Grafik zu spielen. Wie z.B. Crysis, oder FPS Creator? Weil wenn man sich da mal die Screenshoots von den Spielen anschaut, dann denke ich, dass da ne 8800 GTX wohl besser wäre ... naja lassen wir das mal auf uns zukommen ;)

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@DX-53: nein, Nvidia 6x0i oder Intel p35 Chipsatz sollte es schon sein!

Ja, mit einer 88GTS sollte das bei entsprechender andere Hardware möglich sein.

7. D-X53

D-X53 Kbyte

Er wollte im Preisbereich bis 100€ und das von Asus, dann würde ich natürlich für ein paar Euros mehr das P5K oder ggf. auch das MSI P35 Neo-F empfehlen.

8. vfbrulez

vfbrulez Byte

also soll ich jetz lieber das von Asus PB5 oder das andere von Gigabyte nehmen und wieviel ist der kosten unterschied?Gibt es einen großen Unterschied zwischen des Mainboards??:bahnhof:

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja schon, weil das ASUS hat den...ich will nicht sagen veralteten P965 Chipsatz (weil er is ja ned schlecht), es wäre schon besser wenn Du ein Mainboard mit dem neuen P35 Chipsatz bzw. nVidia nForce 6x0i nimmst. Der P35 hat auch eine neuere Southbridge bekommen und wird zukünftige 45nm CPUs von Intel Unterstützen.

Gruß

10. vfbrulez

vfbrulez Byte

und wieviel kostet das asus und passt dort ein intel core2 duo drauf und eine 8800gts???

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Board kostet 5000€ und da passt kein Core2Duo und keine 8800GTXSdrauf, weil iwr dich schlecht beraten wollen -.-

Hast Du die letzten 4 Seiten gelesen? Warst Du da irgendwie abwesend...ich meine Du musst doch sehen das wir Dir sowas ned empfehlen wenn da die Komponenten ned passen -.-

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

13. vfbrulez

vfbrulez Byte

danke aber ich glaube ich nehme das mainboard von gigabyte

14. Tom1872

Tom1872 Byte

hallo
    entschuldigung das ich unterbreche aber ich hätte da mal eine frage:

ist die konfiguration von Sanches669 auch mit Windows XP möglich oder verschlächtert sich damit die leistung...?

15. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

@ Tom1872: Sie würde sich erst verschlechtern, wenn du DX10 Spiele spielen willst, da XP kein DX10 unterstützt ... aber im Prinzip verschlechtert sich die Leistung nicht. Wenn du irgendwann mal auf 4 GB aufrüsten willst, dann sollte es aber ein 64 Bit System sein, da ein 32 Bit System diese große Menge (4 GB) nicht richtig adressieren kann.

16. Tom1872

Tom1872 Byte

ok danke

sorry das ich vorhin deinen namen falsch geschrieben hab kommt nicht wieder vor;)

17. vfbrulez

vfbrulez Byte

Der pc ist schon geil Tom1872 oder??

18. vfbrulez

vfbrulez Byte

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Soll ganz gut sein.

20. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Wenn es dir gefällt...

Verabeitung ist gut. Das Belüftungskonzept ist auch recht durchdacht und gut.

Zu XP: würde ich nicht mehr kaufen, ist "veraltet" imho.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page