1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 10 TP

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Oct 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wozu? Aktuell handelt sich um eine Vorabversion für Entwickler (keine Zielgruppe der PC-Welt) und nicht um ein fertiges Endanwendersystem.

2. jomal

jomal Halbes Megabyte

Na komm, es muss doch nicht jeder Testpilot in die gleichen Fallen treten.
    Ich mache das auch nur aus Spass, aber wenn eine Fachzeitschrift! hier etwas bekannt macht, was nicht mal sagt, USB-Platte geht nicht, echt mager.
    Und nicht Zielgruppe? Im Moment lese ich doch nur noch WIN10 hier...
    Wenn das keine Zielgruppe ist, wer dann?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mei, wer seine Freizeit mit dem Testen der Testversionen von Betriebssystemen verbringt, möchte in diese Fallen treten - sonst hätte doch diese Beschäftigung doch gar keinen Reiz...

4. jomal

jomal Halbes Megabyte

*lach*
    Stimmt...
    Bin eh noch krankgeschrieben, da muß ich ja was zu tun haben. :D

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum auch, der Großteil der Homeuser hat doch wohl einen 4 GB-Stick oder größer griffbereit.
    man muss nicht suchen, sondern stößt automatisch drauf, wenn man die neue GUI systematisch durchläuft.
    nanu, wie bitte heißen die denn?
    abgesehen vom "NX: disabled" - so gut wie alle CPUs der letzten 10-12 Jahre unterstützen PAE, NX, SSE2 etc.
    Wo ist das Problem? Es gibt Alternativen und was erwartest du von einer TP-Version, bzw. Beta denn?

6. jomal

jomal Halbes Megabyte

Öhm, USB wird nicht unterstützt zur Installation.
    Nicht als Medium für die Dateien, sondern als Ziel für das Verzeichnis.
    Oh, war ein Schreibfehler meinerseits, sorry, statt "von USB-Platte" muß es heißen "auf USB-Platte".

Das mit NX, klar hat mein Rechner das. Wäre aber schön, wenn ich nicht nach ein paar Minuten erfahre, das ich das auch enablen muss, sondern vorher.

Und, 10.041, die haben ja keinen anderen Namen, die Versionen.
    Meine erste Installation konnte keinen Sound, nach Updates im Hintergrund erst nur krächzen, nach weiterem Update klar und deutlich.
    Ist also manchmal schwer, amn sieht eben nicht, was passiert.

Aber ist in Ordnung, TP ist eben so, ich kann damit leben.

Nur sollte eine Fachzeitschrift da eben mehr drauf eingehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page