1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Energiesparplan erstellen

Discussion in 'Windows 7' started by rkandreas, Dec 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hallo habe mir einen Eigenen Energiesparplan erstellt. Nun habe ich das Problem das bei einem Neustart es wieder auf
    Ausbalanciert steht, habe schon Google bemüht aber so das Richtige bzw. verständliche (Anleitung für etwas langsam Denkende und Bergiffstutzige) nichts gefunden hat hier jemand Einschlägige erfahrungen damit und kann es Ausführlich Schritt für Schritt erklären für mich, das man seinen eigenen Energiesparplan als Standard haben möchte/ will.

2. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

3. rkandreas

rkandreas Kbyte

Das habe ich mir schon Durchgelesen aber beantwortet meine Frage nicht. Habe ja einen eigenen erstellt denoch nach jedem Start ist der Energiesparplan von Ausbalanciert drin wie kann ich es so einstellen das mein erstelter Energiesparplan als Standard bzw. so das er nicht nach einem Neustart ich es wieder umstellen muss auf meinen erstellten Energiesparplan

4. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Mit durchlesen ist es nicht gemacht, man muss es auch durchführen.

Ich behaupte, Du hast keinen Benutzerdefinierten Energiesparplan erstellt. (Falls wider erwarten doch, musst Du ihn in den Energieoptionen auswählen)

Ich habe auf die schnelle einen erstellt (Energiesparplan1 aktiv, auch nach einem Neustart) und bin dabei einen Energiesparplan 2 zu Erstellen

Attached Files:

Last edited: Dec 15, 2014
  5. rkandreas

rkandreas Kbyte

Ja so sieht das bei mir an dieser Stelle auch aus nur das ich einen Namen drinne Habe. Es ist ja auch so hatte jetzt mal den Energiesparmodi Höchstleistung drin Nach dem Neustart war wieder Ausbalanciert drin das ist für mich wirklich komisch liegt es an Win 7 professionel denn bei meinem Sohn seinen hatte ich vor jahren einen eigenen Erstellt der ist auch nach einem Neustart bzw. Abends runterfahren früh Starten auch da (Home Premium) nur bei meiner Kiste funktioniert das nicht. Gibt es da eine Registrie einstellung oder in Der Aufgabenplanung wo man das evtl. manuell machen kann.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn der PC?

7. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hersteller ist MSI GE 60 I 7

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also von Asus bin ich den Fehler gewohnt, aber MSI?

Ich hab immer zwei Extrapläne erstellt, damit sich die Verstellung beim Booten auch beweisen läßt.

Aber die Ursache hab ich auch nie gefunden.

Nach mehrfachem Umstellen mit Zwischenspeichern hat sich der Laptop dann meist den Plan gemerkt.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

in der CMD mit Adminrecht >
    Code:
    POWERCFG -getactivescheme
    oder
    Code:
    POWERCFG -list
    die GUID mit Sternchen(*) ist der aktuelle Standard, also aktiv.
    dann >
    Code:
    POWERCFG /setactive /s
    das sieht dann so aus > [​IMG]
    Wenn bei dir das Schema nicht aktiv bleibt, ist was am System faul. Dann ist Ursachenforschung angesagt.

10. rkandreas

rkandreas Kbyte

Wie meinst du das mit zwischenspeichern Gibts da eine Anleitung oder tust du diesen Exportieren oder so.
    Also selbst wenn ich den Energiesparplan auf Höchstleistung stelle ist bei einem Neustart Ausbalanciert drin. Obwohl dieser von win7 Microsoft mitgeliefert wird als weiterer Energiesparplan.

Mein Sohn hat eine alte kiste schon über 6Jahre alt von Toshiba da funktioniert das einwandfrei zumal dort erst Vista und ich bin dann auf win 7 Home Premium umgesattelt. Beim MSI habe ich mit WIN 7/ Professionell gekauft. Habe jetzt die einstellung Ausbalanciert so eingestellt wie ich es möchte. Vielleicht mache ich ja nochmal einen Neuen Energiesparplan. Die anderen 4 habe ich gelöscht wollte nicht immer umschalten. Gute Nacht muss morgen zeitig raus

11. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Wird dein selber erstellter Energiesparplan in den Energieoptionen aufgeführt?

Ist auf dem MSI ein Hersteller Energie (Power, Strom) Management vorhanden? Wenn ja, würde ich das deinstallieren.

(Ich deinstalliere grundsätzlich immer die Hersteller eigenen Energie (Power, Strom) Management Software, die taugen in der Regel nicht wirklich was)

Die Energieoptionen in Windows 7 genügen vollkommen.

Habe noch mal auf die schnelle einen Spezial Plan erstellt. Funktioniert einwandfrei und wird auch bei einem Neustart ausgeführt.

Attached Files:

12. rkandreas

rkandreas Kbyte

Also mit CMD und POWERCFG -list habe ich schon gemacht da zeigte es auch das Sternchen bei meinem Energiesparplan an. Dann nach einem Neustart ist er wieder um gesprungen auf Ausgeglichen. Von MSI habe ich kein eigenes Energie (Power, Strom) Management.

13. rkandreas

rkandreas Kbyte

Habe alles beachtet was hier geschrieben wurde und nochmal einen eigenen Plan erstellt nach einem Neustart tritt denoch das gleiche Problem auf.

$Unbenannt.PNG

14. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

15. rkandreas

rkandreas Kbyte

Ja daran habe ich auch schon gedacht bzw. ich habe das auch schon gefunden das blöde ist nur so wie ich das verstehe kann ich dan keinen anderen mehr anklicken bzw. Auswählen z:B: wenn ich mal unterwegs bin Energiesparmodi.

16. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit, den Schlüssel "ActivePowerScheme" in der Registry zu löschen.

17. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Wenn Du das Notebook startest, ist dann dein erstellter Sparplan "Andreas" noch in den Energieoptionen aufgeführt?

Hast Du ein Tuning Tool (z.B. TuneUp) im Einsatz?

18. rkandreas

rkandreas Kbyte

Ja der ist noch da nur ich muss ihn erst wieder einstellen. Ein Tuning Tool hatte ich mal, aber ich glaube nicht das es daran Liegt weil bei meinem Sohn seinem Lapi habe ich tun UP drauf dennoch kann ich die Energiesparpläne einstellen.

Last edited: Dec 16, 2014
  19. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:( TuneUp :rolleyes: ... Tuning Tools fallen bei mir in die Kategorie Systemvernichter!

:mussweg: und ich bleib weg!

20. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page