1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Energiesparplan erstellen

Discussion in 'Windows 7' started by rkandreas, Dec 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es liegt am Mainboard.
    Bei Asus sogar bei fast jedem Laptop.
    Den Grund konnte ich nie ermitteln.

Versuche einfach, den benötigten Energiesparplan immer wieder einzustellen.
    Vielleicht merkt sich das Betriebssystem den Plan dann, irgendwann.

Das ist zwar lästig, aber manchmal funktioniert es komischerweise.
    Die Wege von MS sind eben unergründlich ... .

Ich habe mehrere hunderte Notebooks eingerichtet als Verkäufer und spreche aus langjähriger Erfahrung.

2. rkandreas

rkandreas Kbyte

Danke erstmal für eure Antworten habe heute ein wenig rumgewurschtelt und bei MSI gibt es doch ein TOOL das nennt sich SCM mit diesem kann man auch den Energiesparplan ver/ ändern . Ich habe dieses Tool in verdacht das dies das Auslöst habe mich aber daran gewöhnt dieses für mich sehr Praktische Tool zu nutzen Lautstärke Bild Helligkeit usw.

3. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hallo Chipchap also muss ich nicht alles neu aufsetzen da du ja beschreibst das die Möglichkeit besteht das es am Mainbord des Laptops liegen kann meine Frage ist wurde zwar hier schon als harte Version geschildert habe dies auch ausprobiert, ist aber nicht das was ich will da ich da nichts umstellen mehr kann gibt es noch eine andere Registrie-Möglichkeit.

4. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hallo habe mit einem guten Freund bis weit über Mitternacht dran gesessen am Lapi. Da ich von meienem Sohn und Tochter noch die Lapis habe und mein Freund zwei mitgebracht haben konnten wir feststellen. Alle Lapi mit AMD Grafikkarte bzw. einer Grafikkarte tritt der Fehler nicht auf. Dort kann man in dem Energiesparplan rumschalten der letzte eingestellte Energiesparplan vor einem Neustart bleibt drin. Laptops mit umschaltbarer Grafikkarte Nvidia GT oder GTX tritt der Fehler auf.

Dies ist unsere Erkenntnis das wird bei jedem anders Sein aber das ist unsere Erfahrung.

Tun UP hatte da kein einfluss drauf. Haben dies Programm mal auf alle Lapis geladen und an den dortigen Energieeinstellungen Rumgespielt hatte keinen Einfluss bei den Lapis ohne Umschaltbarer Grafikkarte bzw. mit AMD Grafikkarte Enduro. Bei Nvidia trat der Fehler denoch auf egal mit oder ohne Tun UP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page