1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98 installieren?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Th3 Fr3ak, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Ich habe folgendes Problem und zwar:
    Wenn ich den PC einschalte ist win 98 stratet er und dann kommt folgende Meldung : BooT Failure Disk oder so ähnlich.
    Danach leg ich die windows 98 CD ins laufwerk und drücke auf Eingabe es geht die fehlermeldung weg und erscheint dann wieder dann habe ich die Boot-Disk eingelegt und wollte davon Booten aber es war das gleiche Problem wie vorher.

Kann mir jemand helfen?
    Habe win98
    1GB Festplatte
    200 MHZ

Velen dank schon mal

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kann man den Text so verfassen damit er für aussenstehende lesbar ist?

3. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

OK sorry nochma...
    Also ich schalte mein PC ein und als nächstes sollte ja der Win 98 Startbildschirm kommen aba es kommt eine Fehlermeldung und zwar lautet die: Boot Failure Disk
    So jetzt legte ich die WIN 98 CD ins Laufwerk und drücke auf die Eingabetaste aber es kam immer wieder die Fehlermeldung. Dann habe ich versucht den PC mit der Boot Diskette zu starten aber es war das selbe Problem.
    In den Abgesicherten Modus komm ichauch nicht rein.

Ist es verständlicher?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du musst im BIOS die Bootreihenfolge auch so einstellen damit der PC weiß wovon er booten soll.

5. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Genau ich weiß habe ich ja gemacht...hat aber nichts genützt.
    :(

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist die Bootdiskette in Ordnung? Ist die CD überhaupt Startbar?

7. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Di Bootdiskette ist in ordnung die habe ich bisjetzt immer genomm.
    Und die CD dürfte auch Bootbar sein...wie kann ich das herausfinden ob die Bootbar ist?
    Habe noch ein PC mit Windows XP.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Probiers im anderen PC dann siehst du obs geht. Dann kann es sein das einfach die Laufwerke des alten Teils kaputt sind

9. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Oki ich teste jetzt mal die CD.Am Laufwerk gloobe ich liegts net weil das is schu das 2 laufwerk und das 3 laufwerk geht nicht.

10. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Also wenn ich von der win 98 CD booten will von meinem XP PC startet er nicht wie kann ich eine Bootbare CD brennen? Nero?

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du Windows 98 Original?

12. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wenn Du noch ein Disketten-LW am XP-PC hast, dann lad Dir doch eine bootfähige Disk von www.bootdisk.de runter.

MfG Raberti

13. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Ja habe ich. Kann ich zum brennen auch eine RW nehmen?

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn die WIn98 CD sonst keine Beschädigung hat solltest du es mal mit Raberti's Tipp probieren. Ist weitaus einfacher als eine Boot CD erstellen. Ansonsten kannst du auch eine CD RW nehmen

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

starte doch einfach von Diskette, wechsle auf die CD und "setup"! :rolleyes:

btw: mal fdisk aufgerufen, ob's überhaupt noch eine HDD gibt? :D

16. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Ja habe aber leider ekin Diskettenlaufwerk an meinen XP PC.
    Also kann ich jetzt mit Nero eine Bootbare Disk brennen auf eine RW?Un wenn ich die gebrannt habe dürfte die so zum starten gehn?

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

@ SCASI

Die Diskette geht auch nicht ;)

Ja wenn du die Win 98 Diskette als grundlage für eine Bootbare CD in Nero nimmst kannst du von CD wie von Diskette starten. Allerdings geht deine Diskette ja auch nicht hast du gesagt...

btw: wie willst du von der Win98 Startdisk eine Boot CD machen wenn du im XP PC kein Diskettenlaufwerk hat??

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du willst doch 98 gar nicht auf dem XP-PC installieren!? :grübel:

P.S.: sorry für's Einmischen! :rolleyes:

:wegmuss:

19. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Ich kann gar nicht mehr von Diskette starten ich habe eine Diskette aber der PC startet nicht.Habe im Bios schon umgestellt.

20. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

So ich habe mir jetzt ne CD gebrannt die funktioniert auch habe ich gerade mit mein PC ausprobiert. Jetzt probier ich mal ob es bei dem Win 98 funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page