1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98 installieren?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Th3 Fr3ak, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Also mit dem Windows 98 PC funktioniert es nicht :(
    Habt ihr ne Ahnung voran das liegen kann? Laufwerk?Arbeitsspeicher,...?

Danke schon mal für die Antworten

2. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

OKi ich habe jetzt mal eine andere Festplatte angeschlossen und jetzt geht es un es kommt folgende Zeile : [Dr-Dos] A:/>
    Was muss ich jetzt als nächstes eingebn?

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da nix weil keine Treiber fürs CD Laufwerk. Du hast nur eine Bootbare CD erstellt. Ich sagte ja du musst die Windows 98 Startdiskette als Quelle nehmen.

4. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Aba der PC startet nicht von Diskette keine ahnung wieso...

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Der ist doch schon gestartet .Mehr kommt bei DOS nicht.Ist auf der Diskette ein CD-Rom Treiber ?Dann kannst du von da auf das LW wechseln mit Eingabe des Angezeigten LW Buchstaben und dann Setup eingeben .
    Wenn kein Treiber vorhanden ,kannst du hier nach einem Image sehen für eine Bootdiskette http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

6. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Also ich habe mir jetzt so eine Disketten image heruntergeladen und auf Diskette gemacht aba das Diskettenlaufwerk rattet nicht einmal....es leuchtet nur so Orange. Ich habe am Diskettenlaufwerk 2 kabel verbunden das Stromkabel und so ein Breitbandkabel is das ok?
    Bitte helft mir!!

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das Breitbandkabel ist ein Datenkabel. Das Diskettenlaufwerk sollte grün leuchten. Da stimmt etwas nicht. Das Diskettenlaufwerk muss im BIOS eingestellt werden. Dann wie oben beschrieben auf das CD-Laufwerke gehen und Setup eingeben. So habe ich es auch immer gemacht.

Viel Erfolg.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist das Laufwerk nicht richtig angeschlossen oder defekt.

9. Th3 Fr3ak

Th3 Fr3ak Byte

Ja ok danke habe es mal gewechselt und es leuchtet grün. Aber der PC kannn irgendwie nicht auf die Diskette zugreifen...habe schon mindestens 7 Disketten versucht aber kein Erfolg.
    Hat jemand noch ne ahnung?
    Kann ich nicht gleich von CD starten?

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hast Du es mit genau den / Disketten auch schon probiert als das Laufwerk noch verkehrt angeschloßen war? Das kann nichts werden, da die Disketten dadurch gelöscht sind.

11. radfahrer

radfahrer Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page