1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win. 98se wird nicht Installiert

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ChristianKN, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer erkennt was nicht?

2. der pc die software

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann machst du aber einen grundsätzlichen Fehler!
    Prüfe als erstes, ob deine Festplatte als Master am 1.IDE-Port hängt.
    Dann löschst du mit fdisk alles, was auf der Platte ist, erstellst eine primäre aktive Partition. Diese wird mit format c: formatiert (du kanst auch den Schalter /s dazusetzen, dann benötigst du keine Diskette mehr). Auf jeden Fall solltest du jetzt im DOS-Modus mindestens drei Laufwerke haben.

Oder findest du die CD nicht, wenn du von der Diskette startest? Dann musst du natürlich in deiner DOS-Diskette noch die CD-ROM-Treiber einbinden.

4. also ich mach keine fahler, eher der pc mit der software.
    ich sagte doch bereits das die ganze hardware an der richtigen stelle erkannt wird, darunter verstehe ich hd cd diskette bla bla bla...
    die hd habe ich nach jedem fehlgeschlagenen versuch neu formatiert.
    er starte sogar von cd, das ist nicht das problem, er zieht die installation nicht durch, aber das habe ich ja schon beschrieben

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einfach nur neu Formatieren besagt noch lange nicht, dass auch die Platte korrekt eingerichtet ist. Sehen tust du das eventuell mit fdisk. Aus diesem Grunde habe ich geschrieben, du sollst mal ganz von vorne anfangen.
    Und wenn das CD-Laufwerk im BIOS sichtbar ist, ist es noch lange nicht unter DOS sichtbar. Dazu braucht es die entsprechende Einbindung. D.h. wenn du von der CD bootest, musst du die 2. Option anwählen. Dann kannst du mit fdisk und format die Festplatte neu einrichten und anschließend mit xcopy den WIN98-Ordner auf die Festplatte kopieren.
    Wie gesagt, wenn das nicht funktioniert, hast du noch andere Probleme.

6. hallo,
    nachdem ich die festplatte von ntfs auf fat formatiert habe hat alles einwandfrei geklappt.

so nun läuft win98 se, aber ich habe immer noch 3 kleine probleme mit meinem laptop,

1. die ps2 stelle für die maus funktioniert nicht, das touchpad geht aber die maus wird nicht erkannt.
    2. die usb schnittstelle geht auch nicht, (dieses gerät wird nicht von windows unterstützt... steht da)
    3. die pcmcia karte ( wlan) ist installiert, hat auch verbindung zum router ( also sendet und empfängt ) aber im IE kommt immer nur seite kann nicht angezeigt werden

vielleicht könnt ihr mir hierbei auch noch helfen.

vielen dank

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

in #4 hatte ich nach NTFS gefragt und da braucht's tatsächlich 20 weitere Posts, bis "nachdem ich die festplatte von ntfs auf fat formatiert habe ..." kommt? :rolleyes: :aua: :spinner:

> also ich mach keine fahler

dem ist nix hinzuzufügen! :totlach: :wegmuss:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und in diesen 20 Posts wird von fdisk und DOS gesprochen. Ich frage mich, wie man nach jedem "mißlungenen Versuch" mit DOS-Mitteln eine Partition neu erstellen und mit NTFS formatieren kann.

9. entschuldigung das ich kein prof. dr. der fachinformatik für pc's bin!

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du das gemacht hättest, was hier geschrieben wurde, wäre dein Problem spätestens nach Antwort #13 gelöst gewesen.
    Dafür braucht man kein
    sein.

11. ich bin halt leihe und kein profi, und wenn ihr mir hier sachen erzählt und ich die versuche umzusetzen heißt das nicht das ich mir die sachen nicht genau durgelesen habe, das hat dann mehr mit falsch umsetzen zu tun.

naja aber was soll's ich werde mit meinen weiteren fragen zu meinem händler gehen, da ich ja hier unfähig zum lesen bin.

gute nacht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page