1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP hat meine Server "gekapert"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by frittenkoch, Jan 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Zitat vom TO aus dem Eröffnungsposting:
    "Ich hab bei mir 2 gebrauchte SCSI-Server laufen;"

Ob da SCSI-Platten drin sind?
    Hm.
    Gut möglich ;-)

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, es ist der fehlende ASPI-Treiber für den nativen SCSI-Zugriff.
    Vermute ich.

3. Dann hab ich wohl ein Prob.... ja, noch eins *g*

:eeek: Wie gesagt.... recht altes IBM-Modell.... da gibts keine Driver mehr zum Download... auf jeden Fall nicht bei IBM. Ebensowenig für den HP.

Und nu?

:danke: Gott, ich hasse es, Probleme zu veranstalten...! Aber irgendwie nett, wie sich um einen bemüht wird. Ich hoffe, ich kann auch mal helfen!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hatten wir nicht das Thema erst die Tage?! :o

Schau doch mal beim Controllerhersteller vorbei... - ist natürlich nun klar, warum du nicht an die Festplatten kommst, zudem warum sich die Laufwerksbuchstaben so seltsam wegsortieren.

5. don lupo

don lupo Kbyte

Gerade bei IBM kann ich mir das nicht vorstellen; auf den Servern findet man Software und Treiber sogar zurück bis zu Rechnern der XT-Generation (Anfang der 80er). Man muß halt nur intensiv genug suchen.

IBM-Rechner haben (meistens auf der Frontseite) ein Etikett mit einer Buchstaben-Ziffern-Kombination; mit hilfe dieses Service-Tags findest Du Informationen und Software auf den Supportseiten von IBM.

Anderer Vorschlag: öffne den Rechner und schau einmal auf dem SCSI-Controller. Suche nach Hersteller und Typ des Controllerchips.

Oder Du installierst auf die Schnelle Win XP und ein Diagnoseprogramm (Everest oder Sandra) und lässt Dir die Chipbezeichnung sagen. Auf der Seite des Chipherstellers sollt sich dann ein Treiber finden lassen.

Poste das Ergebnis hier, irgend jemand kann Dir sicher weiterhelfen.

Grüße,
    don lupo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page