1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Home nach 30 Tagen aktivieren geht nicht mehr ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cloudz, Feb 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cloudz

cloudz ROM

Hallo Leute, hab da ein Problem. Nachdem ich mir mit nLite eine WinXP ISO mit SP2 und allen Microsoft Updates gebrannt habe, kann ich mein Betriebssystem nicht mehr aktivieren. Ich werde auch gar nicht mehr aufgefordert und im Startmenü ist auch kein Eintrag mehr zum aktivieren. Jetzt aber nach 24 Tagen erscheint nach dem Booten die Meldung : Es bleiben noch 6 Tage zum aktivieren, möchten sie jetzt aktivieren? Wenn ich dann Ja anklicke erscheint eine Fehlermeldung und der Vorgang bricht ab. Nun blieb mir nur die Neuinstallation. aber ich kann doch jetzt nicht alle 30 Tage mein OS neu aufspielen. Wer weiß Rat.
    Ich sach schon mal Danke im voraus.

Ach ja, es fehlt auch die msoobe.exe die ja bekanntlich für die Aktivierung verantwortlich ist.
    Wie kann nLite ein Programm raus bringen wo man so wichtige Sachen einfach weglassen kann??

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Falls keiner eine Anwort weiß, bleibt wohl nur die Microsoft-Hotline.

3. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Die PC Welt hat eine Skript veröffentlich
    wenn ein legaler XP-User seinen Test velängern
    möchte.Ich würde mal nach Regback und Regrest
    hier bei der PC Welt - Hompage suchen ,
    vieleicht hilft es weiter:guckstdu:

end of file

bk2:bet:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gib mal nacheinander in Start/Ausführen folgendes ein:

regsvr32 regwizc.dll
    regsvr32 licwmi.dll
    regsvr32 licdll.dll

5. cloudz

cloudz ROM

Hab alle 3 sachen gemacht aber was soll das bringen?
    Funktioniert haben sie ja aber eine msoobe.exe ist immer noch nicht da und nirgendwo eine Aktivierung zu sehen.
    Wie kriege ich denn die Aktivierung wieder ins Startmenü oder wo finde ich die in den untiefen meines systems?

6. onkel83

onkel83 Kbyte

is das denn ne legale version???

dann brenn die cd von nem nachbarn mal und installiere die mit deinem key!(ohder lerih sie aus?

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hier sollte sie sein, die msoobe.exe: C:\WINDOWS\system32\oobe
    Im Startmenu Ausführen... öffnen und das eingeben: oobe/msoobe /a

8. Ich habe das gleiche Problem gehabt.
    Das liegt daran, dass man im Internet nur begrenzt aktualisieren kann. Wahrscheinlich, damit es nicht eine Version gibt, die dann 20 Leute auf ihrem Rechner haben.
    In Start=>Alle Programme=>Zubehör=> Systemprigramme auf Windows aktivieren gehen, da ist glaub ne Telefonnummer angegeben. Da kannst du Windows per Telefon aktivieren.
    Hab ich auch so gemacht.
    Was das kostet, weiß ich nicht.

9. onkel83

onkel83 Kbyte

1. ist der befehl ja nicht da und es ist ne 0800 nummer!

10. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Kostet nichts. Hat noch nie was gekostet, die telefonische Aktivierung.

xx-letzten 2 Stellen werden angezeigt, wenn die Aktivierung durchgeführt wird.

11. cloudz

cloudz ROM

Das ist ne legale Win XP Home die beim Rechner dabei war als ich den vor 1 Jahr im Geschäft gekauft habe.
    Das Problem ist nur das ich mir mit nLite eine ISO gemacht habe mit allen Updates+Treibern. Dabei habe ich natürlich allen Schnickschnack wie Internet Explorer und andere Dinge die mir nicht so wichtig erschienen extra weggelassen. Kann mich aber nicht dran erinnern das man die Aktivierung auch weglassen konnte.
    Lief auch alles 24 Tage super ohne irgendeine Meldung wegen Aktivierung. Doch dann erschien auf einmal nach dem Booten die Meldung das ich noch 6 tage Zeit habe zum aktivieren. Wenn ich dann JA anklicke bricht es sofort mit ner Fehlermeldung ab. Wahrscheinlich weil die msoobe.exe nicht vorhanden ist. Noch nicht mal der Ordner oobe im verzeichnis system32 ist vorhanden.
    Werde wohl WinXP von der Original CD nochmal installieren, dann alle Treiber + ca. 50 Updates von Microsoft mit 50x neu booten. da hab ich ja Lust zu

12. onkel83

onkel83 Kbyte

jo, oder du machst was ilegales...

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>+ ca. 50 Updates von Microsoft mit 50x neu booten. da hab ich ja Lust zu

Das ist nicht nötig mit Winboard Updatepack
    Der wurde auch gestern aktualisiert und enthällt alle Patches.

14. schmivo

schmivo Kbyte

...geht nach wie vor auch online!

15. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Bitte wirf einen Blick in Deine eigene Signatur, lies den kompletten Thread, denk nochmal drüber nach und poste erst dann. So wird Dir sicher klar, daß beim TO genau diese Online-Aktivierung eben nicht funktionierte. :idee:
    Und falls ich etwas überlesen haben sollte, dann siehe meine Signatur.;)

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist nicht nötig mit Winboard Updatepack
    Der wurde auch gestern aktualisiert und enthällt alle Patches.
    ------------------------------------------------------------

Ja ja, das tolle Updatepack. :baeh:

Habe mir die komplette Ladung(DVD Version) gesaugt, aber wenn es dann Updates gibt muss mann alles neu brennen!
    Nee danke!

Güße an alle!

17. medienfux

medienfux Megabyte

Mit dem verändern der Installations CD, dem weglassen von Dateien... begehst du einen lizenzverstoss .

Bitte lese die EULA mal durch.

18. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Nöö. Wieso? Dafür gibt es doch die speziellen (Differenz-) Updatepacks, die nur noch die darauffolgenden neuen Patches enthalten. Und die zu installieren, wird Dich doch sicherlich nicht überfordern, oder?

Also: erst denken, dann posten ... ;)

19. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Die Aktivierung ist nicht mit nLite abwählbar. Übrigens: Den IE wegzulassen halte ich für ausgesprochen falsch - aber es ist natürlich deine Entscheidung.

Das Theater verstehe ich übrigens nicht: Ein Anruf bei der kostenlosen 0800-Nummer und gut ist es.

@ shmivo

Das ist absoluter Unsinn ;)

20. medienfux

medienfux Megabyte

LESE DIR BITTE MAL DIE LIZENZBEDINGUNGEN DURCH. DU VERÄNDERST EINE SOFTWARE, DIE SO, NICHT MEHR DEM ORIGINAL ENTSPRICHT. DADURCH VERFÄLLT DIE GÜLTIGE LIZENZ.:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page