1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Xp nicht kompatibel mit Festplattenaprtitionen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by florian1x, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. florian1x

florian1x Byte

also ertsmal habe Ich eine IDE Festplatte
    Ich wollte mit Partition Magic 8 den Speicher einer überflüssigen Partition auf meine andern beiden verteilen. (Ich hab die boot disk irgendwie net gemacht )
    Naja dann hat der auch schön brav neugestartet hat auch die ersten 4 schritte brav ausgeführt nur bei Schritt 5 kam fehler mit der bache datei und das Porblem is nun er kann windows nicht mehr lesen.
    Daraufhin wollte ich windows neu installieren aber egal welche partition ich auch auswähle oder neu erstelle kommt immer der Fehler dass keiner der Partitionen die auf dieser festplatte erstellt wurden kompatibel zu windwos sind. Der erzählt da auch noch einen von System dateien die zuvor darauf gespeichert werden sollen oder sowas in der richtung? kann mir einer Helfen plzzzz?

ich habe auch vergleichsweise eine Diskusion im Internet gefunden in der das Problem auch beghandelt wurde, jedoch geht daruas keine lösung hervor
    http://www.supportnet.de/listthread/1101474

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier gibt es seit 07.2004 einen Sticker (Warnhinweis zu PM 8.0) dass die Stapelverarbeitung unter PM fehlerhaft arbeitet.

Sicheres Arbeiten mit PartitionsMagic 8 - vorher lesen!!!!:
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=669622

Gut jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, um was geht es dir jetzt.. vornehmlich um Datenrettung oder Win-Neuinstallation ?

4. florian1x

florian1x Byte

also es geht ja daum
    ich habs vorher nicht gelesen
    und die daten sind mir nicht so wichtig sind nur nen par lieder und sonstiges. Also kann ich verkraften. Außerdem habe ich heraus gefunden, dass wenn man die festplatte in einen anderen rechner einbaut funktioniert noch alles super.

dann habe ich ja schon alles probiert
    hab partition gelöscht und neu erstellt
    hab formatiert
    habs vom anderen rechner aus versucht aber da kommt dasselbe

und wenn dann einer daherläuft der nur nen dummen spruch ablässt und sagt ich hätte vorher in nen andern thread schauen können, ist mir au net geholfen. Also wenn du nichts ZUM thema zu sagen hast kannstes besser sein lassen.

aber da kommt gleich meine nächste frage?
    ich habe es jetzt über nen andern rechner versucht und nu steht am anfang immer die auswahl zu win xp pro setup und startet nach nen paar sekunden dann einfach wenn ich vorher net das eigentlich windows auswähle. Wie geht das wieder weg?

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

6. florian1x

florian1x Byte

sry dass ich mich so doof anstelle aber ich versteh das grad ma net.

7. Wolfgang77

Wenn du zu dumm bist den Thread den ich verlinkt habe vollständig zu lesen und zu verstehen kann ich nichts dafür. Da steht auch was von "PTEDIT.EXE" (das in PM enthalten ist), mit dem kannst du die Partitionkennung ändern ... zum Beispiel auf NTFS "0x07".

Zudem hast du den Hersteller und Typ deiner Festplatte nicht angegeben, also kann man dir kein Hersteller-Tool verlinken mit dem du "Low Level" formatieren kannst.

Jetzt hast du schon drei Programme genannt bekommen mit dem du das Problem bseitigen kannst, TestDisk, PTEDIT, Killmbr, plus Hersteller Diagnose-Tool für die Platte .. dann sind es schon vier.
    Das ist eine Sache von fünf Minuten dann wird die Platte wieder unter Windows erkannt.

Hier noch Lehrgänge wie man richtig patitioniert und formatiert:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=507639
    http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/index.htm#top

8. Wolfgang77

Was verstehst du wieder nicht, du solltest deine Festplatte platt machen indem du den MBR killst. Mit diesem Tool..:

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/killmbr.zip

auspacken und auf eine Bootdiskette packen, mit der booten und Programm zur Anwendung bringen.

9. florian1x

florian1x Byte

mhh mist dann muss ich mir nen diskettenlaufwerk kaufen

und das haut mir die festplatte dann auch nicht entgültig weg?
    ist das programm schwer zu verstehen also eigentlich scheck ich alles recht gut bin aber lieber mal vorsichtig

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach Quatsch, back Dir eine www.ultimatebootcd.com - da ist alles drauf, was man für solche Fälle braucht ...

11. Wolfgang77

Wie alt bist du eigentlich ? :), auf der Ultimate-CD ist auch TestDisk drauf.

TestDisk:
    [Delete]

Erlaubt das Löschen des MBR und der Partitionstabelle durch überschreiben mit 0 Bytes.
    Es kann eingesetzt werden bei Fehlermeldungen des BIOS einiger Motherboards, welche die Festplatten-Geometrie aus der Partitionstabelle auslesen.
    Unerwartete Werte können im Bios zu Fehler führen!
    Dieses trifft meißt bei der Dos-Version von Testdisk zu oder auch bei Fehlern in Partition Magic, wie "Partitions not in sequential order" bzw. Bugs in der Partitionstabelle ( z.B. Fehler mit Linux in Multibootumgebung).
    Nach Analsyse oder Search, kann man die richtige Struktur neu am Write-Screen in den MBR und die Partitionstabelle schreiben.

12. florian1x

florian1x Byte

aber ihr wisst schon, dass ich momentan an einem anderen rechner sitze und meine eigene Fetplatte fratze ist oder?

ich darf windows ja nicht neu draufziehen ansonsten funktioniert die einwandfrei

sry hatte den letzten beitrag net gesehen
    irgendwie steig ich bei testdisk nicht ganz durch
    hab da zwar was zu gelesen aber ich hab halt angst auch noch den letzten rechner abzuschießen den ich im haus hab.
    weil ich das ja alles über den machen muss um überhaupt starten zu können.

und ich bin 18

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was erzählst Du da für einen Käse? :rolleyes:

bau die Platte wieder in Deinen Rechner, boote von der UB-CD und bring die Platte wieder auf die Reihe!

14. florian1x

florian1x Byte

aha ^^ ok ja ich wusste net dass man testdisk beim start ausführen kann sry.

dann werde ich mir mal einfach so eine ultimate boot cd erstellen

15. Wolfgang77

Den funktionierenden Rechner sollst du ja auch nicht verwenden um deinen MBR zu reparieren. Festplatte wieder in die defekte Kiste und mit CD booten. Wenn dir der Download der Ultimate zu groß ist dann kannst du hier nach Anmeldung auch eine TestDisk-Boot CD loaden:

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/

Den Hersteller von der HDD hast du immer noch nicht gepostet, die Hersteller bieten oft auch Boot-Images (CD) an für ihre Tools.

16. florian1x

florian1x Byte

irgendwie hab ich nur dass gefühl ihr haltet mich für dumm
    das gefällt mir irgendwie net .....
    zum thema dazu ich geh nächstes jahr studieren also kann ich net sooooooooo dumm sein.

17. florian1x

florian1x Byte

also ich habe eine Festplatte von samsung hab ich mein ich aber scho irgendwo geschrieben und 140 mb is kein großer dl
    hab ich ja innerhalb von max 10 min

einfach nur infotechnisch?
    wenn ihr lust hab könnt ihr mir ja mal den ablauf der geschichte posten
    also ich muss das doch dann so machen die boot cd einlegen, rechner starten, da test disk finden oder wie das nochma hieß, dann irgedwie die mbr löschen und fertig is oder wie?

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

worüber beschwerst Du Dich? zumindest haben wir (ziemlich) viel Geduld ... :rolleyes:

und dass die Anforderungen für's Studium so niedrig sind, dafür können wir ja nix! :D

:mussweg:

19. florian1x

florian1x Byte

joa ich beschwer mich ja net wollts nur sagen.
    und ich bin euch ja auch dankbar.
    hab halt einfach keine ahnung davon
    wenn man aber bedenkt dass ich meinen bachlor of sience machen will sollte ich dass wissen ^^
    meine stärken liegen halt in mathe physik und programmieren
    hardware hab ich recht wenig ahnung

der numerus klasus liegt dieses jahr bei 2,8
    ich denke ich werde so 2,3 in etwa haben

20. Wolfgang77

Das hat niemand gesagt, würde eher sagen lesefaul, unselbstständig in Bezug auf eigene Google-Recherche zur Problemlösung usw. Also Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau studierst du wahrscheinlich nicht.., da hätte ich meine Bedenken ob das zum Erfolg führt. Die Professoren in den Disziplinen putzen dir nicht den Popo..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page