1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Xp nicht kompatibel mit Festplattenaprtitionen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by florian1x, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. florian1x

florian1x Byte

also ich mach ja informatik und das mit dem lesfaul stimmt ^^ aber selbständig bin ich scho ich hab ja viel gegoogelt und nur irgendwann kein bock mehr gehabt so nach 3 stunden :)
    also dass habt ihr zwar nicht gesacht hab ich mir aber so gedacht ich bin nun aber auch der meinung dass wir dieses thema beiseite legen und schaunen, dass meine festplatte wieder geht

beim start habe ich nun drei betriebssysteme zur auswahl und ich will zwei aus der boot ini streichen sind die da in der selben reihenfolge aufgelistet?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du wenigstens einmal üben das Wort richtig zu schreiben:
    Die englische Bezeichnung Bachelor leitet sich von der lateinischen Bezeichnung Bakkalaureus ab.

3. florian1x

florian1x Byte

Naja ich und meine Rechtschriebung....
    stimmt ist nicht die Beste.

mh glei is entlich der Download fertig.
    Das hat ewig gedauert, da der nur mit 91kb/s geladen hat

4. florian1x

florian1x Byte

Ich hätte noch eine Frage?
    der fragt mich bei Testdisk nach dem partition type. Soll ich da Intel/PC auswählen oder None. Ich weiß es nicht genau.

5. Wolfgang77

6. florian1x

florian1x Byte

ich hatte das ersma so probiertsprich da der andere dl so lange gebraucht hab hab ichs mir einfach ma runtergelan und ausprobiert und ich glaub das war bei analyse

7. Wolfgang77

Nach der Analyse musst du posten was da für Partition-Typen angegeben sind, bei irgendeiner Partition muss das PM eine falsche Kennung geschrieben haben bei der das Windows dann streikt.

8. florian1x

florian1x Byte

also da steht
    Disk 80 - 250 GB / 232 GiB - CHS 30 402 255 63

* HPFS - NTFS 0 1 1 7648 254 - 63 122881122
    L HPFS - NTFS 15672 1 1 30399 254 - 63 236605256

und was nu?

9. Wolfgang77

Das sieht doch eigentlich nicht schlecht aus, schreibe die Partitonstabelle [Write] und schaue ob das Ding wieder bootet.
    Wie gross ist diese Festplatte normal ?

10. florian1x

florian1x Byte

also soll ich das bestätigen oder wie?
    und die is normal 250 groß bzw nen paar gb weniger wie das halt so is mhh dann scheinen noch 60 gb unpartitioniert zu sein aber das kann ich dann ja auch noch machen

11. florian1x

florian1x Byte

ich kann wenn ich auf write klicke nichts mehr eingeben obwol ich mit y noch bestätigen muss

12. Wolfgang77

hast du es einmal mit "z" versucht

13. florian1x

florian1x Byte

mhh nein das wäre aber nen versuch wert

ich hab grad gemerkt dass die zweite partition eigentlich 115gb groß sein sollte

14. florian1x

florian1x Byte

na super jetzt kommt wenn ich reboot die meldng fehler beim lesen des datenträgers
    strg+alt+entf für reboot

15. Wolfgang77

Wenn du von Festplatte booten willst ?

16. florian1x

florian1x Byte

also der startet neu und da kommt dann wenn ich nicht von der cd starte der fehler weil der ja dann versucht von der festplatte zu laden

17. florian1x

florian1x Byte

kann ich dich für die tatsache in icq adden?

18. Wolfgang77

Mein ICQ läuft, da nervt zwar ein anderer:) User der seinen Intel E3600 übertakten will aber..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page