1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP so ein Scheiß oder was?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sauber, Dec 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo,
    Windows XP als grossen Muell zu bezeichnen ist wohl sehr vermessen. Es ist einfach das stabilste und bedienerfreundlichste System, das von Microsoft jemals auf den Markt gebracht wurde. Natürlich müssen hierbei einige Konzessionen gemacht werden (Treiber, Programmupdates etc...), aber im wesentlichen ist es doch ein erheblicher Fortschritt für die alteingesessenen Anhänger der Win9X-Fraktion. Also, nicht weinen, für die echten Hardcore-Zocker und ähnliche Leute gibt\'s immer noch das Zauberwort Dual-Boot - wenn eins nicht reicht, installiert man halt zwei Betriebssysteme.
    MFG und frohe Weihnachten
    Steffi
    P.S. das mit Linux stimmt allerdings ;-)

2. Lumbi

Lumbi Kbyte

Danke!

Ich kann Dir nur recht geben...

seeya Lumbi

3. Sidewiner

Sidewiner Byte

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

XP läuft mit moderner Hardware wunderbar und ohne Probleme, Abstürze gehören nahezu der Vergangeheit an.
    Ich hatte XP zuerst auf einer alten Platte installiert (WD mit 5400 U/min und UDMA33). Da hat es schon etwas gedauert, bis das System fertig gebootet hatte, die Spiele sind auch des öfteren abgesoffen.

Ich war aber mehr oder weniger von XP überzeugt und wollte es als 2. OS auf meine eigentliche Platte (WD mit 7200U/min und UDMA100) installieren.

Durch einen Fehler wurde dann aber mein Win98SE teilweise gecrasht. Da ging dann nix mehr, keine DOS gar nix.

Also XP draufgeschmissen. Nach vollendeter Installation war ich angenehm überrascht wie schnell das System lief und selbst die Spiele liefen jetzt einwandfrei.

Und der ganze Unterschied hängte nur an einer HD.

Fazit: Wenn XP ein ordentliches, zeitgemäßes Fundament hat ist es das Beste was Microsoft bisher produziert hat

4. Lumbi

Lumbi Kbyte

Ok , Ok, ich gebe mich geschlagen....lösche sofort mein XP von der Platte und werde wieder mein Suse 7.1Prof draufbügeln (Ja ich habe ein Linux OS original!!! du hast richtig gelesen) : )

seeya Jochen

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Irgendwie komisch, wie du rechnest:

Ich habe von 17 Mio $ jährlicher Einsparung gesprochen ;-)

Witziger ist:
    Bei Microsoft werden tausende Köche für ihren Brei auch noch bezahlt.
    Oder meinst DU Billy schreibt seinen Dreck allein?

Weiss nur nicht wofür man ein solches Personal beazhlt, wenn das Endprodukt alle 2 Meter ausgestochen wird.

OS X, BSD, Irix, AIX , HP-UX und Solaris können einiges mehr.

Selbst so\'n Hobby wie Linux ;-)

Wobei in Linux das beste Know How weltweit zurückgegriffen wird, und man nicht auf Programmierer einer kleinen US-Provinz angewiesen ist ;-)

Und paar Spiele mehr sind auch da.

Dafür mal dicken Dank an IdSoft und Loki. ;-)

Solche Dinger wie UT, Quake, Wolfenstein und Doom haben ja schon eine lange Linuxtradition.

Gibt nicht alles, aber mehr als mein Geldbeutel verträgt.

Immer genug Stuff ;-)

Und wer mir was verkaufen will, muss schon für mein OS programmieren.

Aber das sehen MAC-OS und BSD-User auch nicht anders.
    Sonst muss man sich die Kohle halt selbst sch*****
    Ein Leben in der Nische fernab des Mainstreams ;-)

Eine Auflistung ohne Anspruch auf vollständigkeit gibts hier:

http://gamesforlinux.dns2go.com/inhalt/comgames/comgames.htm

MfG

Schugy

6. Lumbi

Lumbi Kbyte

Ok , dann erkläre du den Gamern dieser Welt , das sie jetzt leider keine Spiele mehr zocken dürfen weil die ja nur auf den MS Systemen laufen (von den 2 Games für Linux mal abgesehen)und das ja soooo schlecht ist und Linux soviel besser und schneller ist.....
    Und die von dir aufgezählten Firmen werfen das doppelte an Kohle wo sie sparen bestimmt für PC Spezis raus die Linux System einrichten und pflegen....

Open Source = Viele Köche verderben den Brei... ; )

seeya

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wie man merkt du hast keine Ahnung:
    Amozon.com spart 17 Mio $ pro Jahr
    web.de läuft mit Linux.
    T-Online nutzt es.
    love@lycos.

Alles Seiten mit Milliardenklicks im Jahr.
    Und bei Amazon kostet jeder Tag Ausfall mehrere Millionen!

Manchmal sind es auch Ärzte, die ihre Befunde für die Tipse ins Micro sprechen, oder einen Server für Fax, Anrufbeantworter und Kundeninformationen hinstellen.

Ebenso sind 50% der Hollywood-Anymationen mit Linuxclustern berechnet worden.
    Z.B. Titanic.
    Der Film ist zwar Schei**, aber mit dem Rendern sind die prima fertiggeworden ;-)

Selbst Hotmail hat einen Unixserver für den Mail-Dienst hingestellt, weil ein Datenverlust, oder Ausfall der Verfügbarkeit höchst ärgerlich wäre.

Und der nebeneffekt: Oracle-Datenbanken laufen in Linuxversion 12-15% schneller als Win2K-Versionen auf demselben Rechner.

Ausserdem hab ich bisher meine Standarddistri immer monatelang draufgehabt.
    Kann ja nix dafür, dass mir meine IBM-HDD abgeraucht ist ;-)

Scanner, Drucker, Brenner, DVD, DSL-Proxy, Apache, File&Printserver laufen.

Fehlt nru noch mein Chipkartenleser für Homebanking ;-)
    Ist schon eingeplant.

Nie ein so hochperformantes System gehabt ;-)

MfG

Schugy

8. Lumbi

Lumbi Kbyte

"Bluescreen-Emulator"

Du mußt nur verstehen das es noch Leute auf dieser Welt gibt die mit dem PC Ihr Geld verdienen müssen und nicht Tagelang Zeit haben irgend ein Linux Schrott zum laufen zubringen.
    Es mag ja für Linux Hobby Spinner der Gott unter den OS sein.
    Aber diesen Springguinen reicht es ja schon wenn das OS läuft.
    Was mit arbeiten ist dann ja dann egal , also den nächsten Kernel auf die Platte gehauen und das ganze Spiel von vor... ; )

Nein danke!!!

Frohe Weihnachten

Gruß Lumbi

9. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Joah das läppert sich mit den Kosten.
    Kein Handbuch, wenige alte Systemtools laufen.
    Und hohe Anschaffungskosten.
    Dazu häufig Hardware tauschen.

Z.B.

Tobias Weitner: «Microsoft Windows XP Professional - Das Handbuch», Microsoft Press Deutschland, Unterschleißheim, 736 Seiten. 89,90 DM.

Mich überzeugt das vorn und hinten nicht.

Leider soll mein Scanner-Treiber unter BSD nicht gehen *heul*
    Wär wahrscheinlich noch schneller als mein Linux.

Ausserdem ist dann Handarbeit angesagt.

Die Menge an Problemen ist jedenfalls erstaunlich.

Vor allem Nvidia-Treiber und andere Alpha-Versionen.

Eigentlich müsste man das mal mit konsequenter Verweigerung ahnden.

Stimmt, oder?

MfG

Schugy

10. --metron--

--metron-- Byte

hi,

was benni da sagt kann ich mal gar nicht unterstützen. es sollte irgendwie doch nicht so sein, dass mir mein OS vorschreibt was kompatibel ist und was nicht. vielmehr sollten die ein OS backen, welches sich durch hohe kompatibiltät (auch mit alten produkten) auszeichnet. aber leider ist da linux auch nicht unbelastet. zumindest gibt es einige distributoren (suse, mandrake...) die versuchen das selbe spiel wie microsoft zu spielen und die andren zu verdrängen (mit den entsprechenden softwarefolgen).
    in diesem sinne lasst uns alle wieder zurück zum guten alten atari. da hat alles geklappt... kompatibel im ersten anlauf.. hehe

metron
    ps: ich benutze win2k weil unter XP bei mir spiele nich ordentlich laufen

11. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Mein Bruder hat ME und löppt gut.
    Also mit Win 98SE kann man zumeist noch besser fahren.
    Von meinem Linux red ich mal nicht.

Der Vergleich wäre ja auch unfair:
    Ein OS gegen einen Bluescreen-Emulator antreten zu lassen, kann man nicht machen :-p

MfG

Schugy

12. Dallas

Dallas Byte

Hallo Sauber,

schön, daß es wieder läuft.
    Lass dich nicht verrückt machen! WinXP ist sicherlich nicht perfekt aber doch schon ein ganz ordentliches System. Aber wenn man auf den ganzen Schnickschnack verzichten kann, ist Win2000 eine gute Wahl.

Zu Deinem Problem mit Norton AntiVirus - ich habe von Norton Internet Security (incl. AntiVirus) mal auf einer Probeversion von XP laufen lassen. Funktionierte zunächst nicht! Aber auf den Internetseiten von Norton gibt es ein Update für Antivirus/WinXP.
    Das Teil heißt sevinst.exe(380KB). Nach einem Neustart und Installation des Updates lief Norton ohne Macken.

13. Benni2001

Benni2001 Byte

Tzz LOL...
    Sorry, aber dass liegt dann nicht an XP, sondern an dir. Wenn du eine Norton Version installierst, welches nicht XP kompatibel ist, dieses auch noch ein Systemprogramm ist, musst du nicht XP dafür verantwortlich machen.
    XP is bisher das beste, was microsoft programmiert hat. Aber man muss halt wissen, was kompatibel ist und was nicht.
    Naja, und ich weiß auch nicht, wie du formatiert hast. Ist bei XP auch nicht einfach (so mit kein DOS und so).
    Und wie gesagt, solche Fehlermeldungen liegen oft an defekter Hardware (Speicher)
    Wenn solche Leute (kein persönlicher Angriff) immer sofort auf XP schimpfen, ist doch kein Wunder das jeder sagt, das dieses System schlecht ist. Programmiert ihr erstmal was, dann seht ihr, wie schwer das ist. Weil die ganzen Newbies sich ei nbilden würden, sie kennen sich aus, dabei reden sie nur das Zeug von den anderen Newbies weiter.
    @LINUX User: Zuletzt ging eine PC-Welt News Mail rum, da stand auch etwas von LINUX Bugs drin. Auch das System ist nicht perfekt.

P.S. Me ist wirklich schlimmer! das system ist unstabil!
    [Diese Nachricht wurde von Benni2001 am 21.12.2001 | 20:34 geändert.]

14. Sauber

Sauber ROM

Hey Leute habe alles wieder am laufen,
    nun ratet mal wo der fehler war.
    mein cd -rom es hatt einfach mit einigen daten probleme gehabt.
    es ist aber nicht kaputt. ich habe mit einem anderen laufwerk xp instaliert. so nun läuft wieder alles ich hoffe es bleibt auch so.
    danke an alle die mi ratschläge gegeben haben und wünsche allen frohe weinachten.

Marian

15. iX

iX ROM

nimm win2k is echt das beste ms-produnkt das es derzeit gibt, stabil, kompatibel (auch zu spielen) wenn du n kleines netzwerk aufbauen willst sowieso das beste, win98 is weitaus instabiler und ME ist sowieso der reinste horror...

also WIN2k drauf und du hast keine probleme mehr :)

16. Alegria

Alegria Kbyte

Defekter Speicher ist der häufigste Fehler, wenn die Installation an fehlerhaften Dateien rummeckert, alles andere kommt sehr viel seltener vor.
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht...

Sascha

17. ethan1980

ethan1980 Byte

Linux ist aber nun mal nicht jedermanns Sache. Ich arbeite auch nicht ausschliesslich mit Linux, da es einige Software nun mal nicht für Linux gibt, ganz zu schweigen von Spielen.
    Aus der Windows-Welt habe ich bisher mit Windows 2000 am wenigstens Schwierigkeiten gehabt. Bei mir läuft das System schon seit weit über 1 Jahr absolut problemlos.
    Und einer meiner Kumpels hat mit seinem vor knapp über 2 Monaten neu erworbenen PC auch Windows XP gekauft und seit dem keine Probleme. XP scheint also nicht SO scheisse zu sein. Ich persönlich hab bisher nur den RC1 ausprobiert und war SEHR zufrieden damit, gemessen daran, dass es sich hierbei quasi um eine Beta handelte.
    [Diese Nachricht wurde von ethan1980 am 21.12.2001 | 15:37 geändert.]

18. hi
    ich muss dir ganz recht geben windows xp ist großer müll
    und windows me ist sehr absturtzfreundlich.
    das beste windows system ist z.z. win98 se oder am allerbesten
    ist und bleibt linux.
    mfg
    stefan

19. --metron--

--metron-- Byte

das problem "datei kann nicht kopiert werden" hatte ich auch. ich habe festgestellt, dass es bei mir an defektem arbeitsspeicher lag. ich habe andren RAM eingesetzt und dann gings. leih dir doch mal irgendwo ein paar MB oder kauf dir gleich nen 512er Riegel (ca 170DM).

viel spass noch
    metron

20. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Au backe. Immer diese Linux-Fanatiker. Hau XP weg und nimm Win2k. Das läuft immer stabil, ist super netzwerkfähig und mit allem kompatibel. Wenn du auf nen bunten XP-Look stehst, dann saug dir Windowblinds mit XP-Oberfläche. Dann haste optisch nen XP-System mit allen Vorteilen eines Win2k Systems.

Gruss judyclt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page