1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP - SP3 - Speichert nichts ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bressco, Sep 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

ich habe seit Mooooonaten ein Problem und niemand konnte mir bis jetzt helfen...
    Meine Geschichte hier nun wird lang aber anders gehts nich... BITTE UM EURE HILFE - WICHTIG unglücklich

Ich habe vor 6 Monaten ein ein alten PC gehabt mit der Soundkarte " Creative Xtreme Music "
    Mein Problem an den Pc war, sobalt ich Serive Pack 2 installiert habe, oder höher, hat mein Betriebssystem XP nichts mehr gespeichert, d.h die taskleiste unten wird nach jedem Neustart "Blau" mit Grünen Start Symbole, ich moechte aber die Klassische-Ansicht - ABER, mit Serive Pack 1 hatte ich so ein Problem NICHT! und habe dann Mein PC lange lange mit Service Pack 1 benutzt.

Nun aber hatte ich keine lust mehr drauf, also habe ich mich entschlossen ein NEUEN PC zukaufen! Alles neu bis auf die Graifkkarte und die Soundkarte " Creative Xtreme Music "

& auch bei mein neuen PC spinnt es... sobalt ich SP 2 oder 3 installiere, wird nach nem Neustart die Leiste unten "Blau" obwohl ich es auf Klassisch änder und es auch klassisch haben will!

& dann dachte ich das meine Soundkarte defekt sei, also habe ich mir heute die "Creative X-Fi Platinum - Fatal1ty Champion Series" gekauft was nich gerade billig war. UND AUCH DA SPINNT MEIN PC MIT SERVICE PACK 2 ODER 3 !! Habe mehrmals Formatiert, nichts hat gebracht :/ Ich weiss nich mehr was ich machen soll ! ein NAGELNEUER PC macht immerwieder die selben Fehler! ALLES NEU bis auf die Grafikkarte!... BITTE UM EURE HILFE unglücklich

Mit freundlichen Grüßen
    Bressco

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

was genau brauchen sie da? bei hardware check kommt ne ganze menge... viel zuviel

hier einige details vom check

Computer:
    Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ASUS
    Benutzername NoName
    Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
    Datum / Uhrzeit 2008-09-16 / 23:53

Motherboard:
    CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3000 MHz (9 x 333)
    Motherboard Name Gigabyte GA-P35-DS3P (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    DIMM2: Kingston HyperX KHX6400D2LL/1GN [ TRIAL VERSION ]
    DIMM4: Kingston HyperX KHX6400D2LL/1GN [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ Award Modular (01/02/08)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte Radeon X1950 Series Secondary (256 MB)
    Grafikkarte Radeon X1950 Series (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X1950 XT (R580)
    Monitor NEC MultiSync 20WGX2 (Analog) [20" LCD] (63103790GB)

Multimedia:
    Soundkarte Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch die neusten Treiber für die Soundkarte installiert?
    Mittlerweile gibt es das SP3 für XP und das sollte man gleich zu Beginn bei einem neuen PC installieren.
    Man kann es in die XP-CD integrieren, was ich auch empfehle. Und damit dann XP neu installieren. http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung_service_pack_3_windows-xp-cd/

Dann sollte so ein Fehler, wie du ihn beschreibst, eigentlich nicht vorkommen.

5. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

ich werd von jeeeden teil nun heute abend die aktuellste runter laden, aber was soll ich zuerst machen?

erst treiber dies das dann sp2 oder sp2 und dann treiber??

mit freundlichen Grüßen

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst das SP dann den Treiber.

7. mike_kilo

Für XP: Wenn du SATA-Festplatten hast, muss zu Beginn des XP-Setup der SATA-Treiber installiert werden, von Diskette. Wenn kein Floppy-Lw vorhanden, siehe > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=342693

Reihenfolge für GA-P35T-DS3P(rev. 1.0/2.0) Treiberversionen sind imo gleich, prüf aber lieber noch mal nach!
    1) SATA RAID (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy) siehe oben!
    Wenn Xp-Setup fertig ist, empfehle ich eine Defragmentierung.Dann folgt die Installation der weiteren Treiber >
    2) CHIPSET
    3) GRAFIK (ATI Catalyst Control Center 8.8)
    4) LAN
    5) AUDIO , Neuer Realtek-Treiber (R2.04),der Gigabyte-Tr. ist veraltet (R.1.87). Der Tr. ist für den onboard-Soundchip, falls benötigt!
    Bei Verwendung der externen Audio-Karte kann der onboard-Soundchip im BIOS "disabled" werden. Sollte aber autom. erfolgen, trotzdem prüfen.
    > X-Fi Xtreme Audio-Treiber

8. Bressco

Bressco Kbyte

hallo...

habe alles runter geladen eben grad... und auch installiert, auch nach dem ersten neustart ändert sich alles.. ich weiss nich mehr was ich machen soll mit dem pc ...
    woran kann es noch liegen?... falls keiner mehr ne idee hat.. kauf ich mir eine günstige pci grafikkarte und teste es dann so... formatieren und alles dann wieder ... aaaaaaaaaaaaaaalles neu ausser grafikkarte.. kann doch nich sein :(

Mit freundlichen Grüßen

9. mike_kilo

Ist mir ein Rätsel...
    Nochmals den aktuellen Betriebssystemstatus, also welches SP ist jetzt drauf?
    Sind die Treiber alle erfolgreich installiert? Gerätemanager-Status?
    Welcher Sound arbeitet jetzt? Intern/extern?
    Dann: Was und wo genau stellst du eigentlich für deinen gewünschten Desktop, bzw. Klass. Ansicht ein?
    Die Antwort ist viel zu allgemein!
    Mehr und genauere Infos posten, und bitte im voraus...
    Sonst muss dauernd zurückgefragt werden, wie jetzt zumBeispiel!

10. Bressco

Bressco Kbyte

Hey Mike,

sorry,
    alle treiber wurden ohne probleme erfolgreich installiert.
    habe erst alles auf SP" installiert dann zuletzt SP3

& Soundkarte ist halt diese Creative was ich zuletzt gekauft habe

Wie gesagt.. ALLES neu ausser Grafikkarte
    & was ich auch immer mache ist,
    habe ne 250GB festplatte drin, C 130GB ca. und D 100gb ca.
    auf D lass ich immer meine sachen, dort sind bilder lieder etc seit jaahren drauf, kann es daran liegen? das irgendeine datei es beschädigt? habe schonmal nen Virenscan damals gemacht mit Gdata Internet Security 2oo6 aber dies hatte damals nichts gefunden...

Bitte um Rückantwort
    Mit freundlichen Grüßen

11. mike_kilo

Drauf liegen lassen ja; im Prinzip. Aber wann war denn der letzte Virencheck auf Laufwerk D:? :rolleyes:
    Was ist jetzt bei neu installiertem XP, - ist doch neu, oder nur ServicePack-Update gemacht? - an Sicherheitssoftware nachinstalliert worden?
    Und nochmals die Frage: >
    :mad:

12. Bressco

Bressco Kbyte

Hey Mike,

sry aber was meinst du mit " Dann: Was und wo genau stellst du eigentlich für deinen gewünschten Desktop, bzw. Klass. Ansicht ein? "
    Fragst du mich nich damit wie ich mein Design änder? Wenn doch..

Rechts klick auf desk, eigendschaften, da dann alles..
    + Ich deaktivier die Microsoft Sounds immer was aber dann auch automatich nach einpaar Neustarts aktiviert wird, ich werd heute abend Laufwerk D mal sichern & C + D Formatieren & dann wieder alle Treiber installieren + SP 3 dann raufspielen & werde mich dann nochmal melden.. heute abend ca 21 uhr... muss nu Arbeiten, aber vielen Dank bis jetzt :)

Mit freundlichen Grüßen

13. mike_kilo

Das ist doch dein Hauptproblem, oder? >
    Wenn du die X-Fi im Verdacht hast, deinstalliere sie doch im Gerätemanager, und nimm sie 'raus! Aktivier den onboard-Sound im BIOS und teste erneut die gewünschten, aber "vergesslichen" Windows-Einstellungen, bevor du zum x-ten mal ein Setup machst. Erst bei weiterem Misserfolg, neues XP-Setup, ohne die externe X-Fi einzubauen!
    Lobenswert! :cool:

14. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

ich habe nun vor einer std meine C & D Festplatte nun formatiert, und XP mit SP3 installiert.
    Alle aktuellen Treiber runtergeladen & installiert.

Noch laeuft alles Super!
    Zwar sind meine ganzen Daten weg... :/
    Aber dafür habe ich noch kein Problem!
    Ich werde mich in 2-3 Tagen nochmal melden und werde dann bescheid geben, ob es wirklich nur an den Datein lag...
    Bis jetzt vielen vielen dank :):)

Mit freundlichen Grüßen

15. Bressco

Bressco Kbyte

Sorry für doppel Post, seite hat bischen gelaggt.

Last edited: Sep 18, 2008
  16. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

da bin ich wieder...
    & es lag wirklich an den datein die ich jahrelang mitgeschleppt habe.. aber wieso ?... ich habe mit kaspersky und alles ( 2oo9 ) Virencheck gemacht, gibs gefunden...

Woran kann es liegen? ich brauche einige daten, nur hab angst nich das dann ausgerechnet die datei von ueber 100.000 datein der fehlerhafte is...

Mit freundlichen Grüßen

17. mike_kilo

18. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

danke für die antwort,
    habe mit Avira RootKit Detection mal nen Check gemacht, aber der hat ja nun meine "Eigene Dataien" geprüft wo nun alles Ok ist, die externe festplatte wo ne datei beschädigt is, prüft er ja nich.
    Virus ist auf der Externen Festplatte nicht.
    Gibs noch ne andere Lösung ?

Mit freundlichen Grüßen

19. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

ich habe eben mit "Sophos Anti-Rootkit" nen Check gemacht, scheint alles OK zusein, kein fehler festgestellt das Programm, auch bei der Externen Festplatte nicht.
    Gibt es vielleich noch ne andere Lösung??
    Bis jetzt vielen Dank :)

Mit freundlichen Grüßen

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Klingt mir alles sehr nach einem defektem Profil.
    Ich hätte einfach mal einen neuen User angelegt und das getestet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page