1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP - SP3 - Speichert nichts ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bressco, Sep 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

ich war schonmal hier wegen dem Problem.. nun nach paar Monaten ist mir das Problem wieder aufgetreten...

Was mir aber aufgefallen ist, es passiert nur wenn ich meine Daten auf Externe Festplatte sicher, und dann nach der Win XP installation wieder aufs PC mache.

Nun zu mein Problem...
    Wenn ich wie gesagt, die Daten von meiner Externen Festplatte auf mein PC mache ( Bilder, Musik, & installierbare Daten wie z.B Firefox, msn, icq etc )
    dann speichert Win XP 2 sachen nicht, die ich immer änder. das eine ist das ich Windows Sounds deaktiviere... nach ein paar Neustarts werden die wieder aktiviert + das andere ist das ich mein WindowsStyle auf "Klassisch" änder von diesen komischen blauen "Windows XP".

Aber warum ? :/ Das sind Daten die ich über 5jahren habe und auch brauche... habe mit vielen AntiViren Programmen nen Scan durchgeführt, ganze externe Festplatte ist clean, die daten etc...
    Mit Service Pack 1 hatte ich damals KEINE Probleme, es passiert aber nur bei SP 2 oder 3, und heut zutage braucht man mind. 2...

BITTE UM EURE HILFE :(

Mit freundlichen Grüßen

[edit]
    PC Daten

Computer:
    Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

Motherboard:
    CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3000 MHz (9 x 333)
    Motherboard Name Gigabyte GA-P35-DS3P (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35

Anzeige:
    Grafikkarte Radeon X1950 Series Secondary (256 MB)
    Grafikkarte Radeon X1950 Series (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X1950 XT (R580)
    Monitor NEC MultiSync 20WGX2 (Analog) [20" LCD] (63103790GB)

Multimedia:
    Soundkarte Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor

Festplatte SAMSUNG HD250HJ (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Weiss leider nicht was genau ihr alles braucht..

+

Ich habe mein PC mit den Programmen was mike_kilo mir gesagt hat, nen Scan gemacht, aber es hat kein Fehler gefunden :/

Bitte um eure Hilfe :(

Mit freundlichen Grüßen

Last edited: Nov 16, 2008
  2. Bressco

Bressco Kbyte

Hat keiner nen Plan? :/

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sicherst du die Daten?
    Wenn sie nur kopiert werden ohne die Profildaten mit Einstellungen, Erweiterungen usw. fehlen die Änderungen nach dem Zurück kopieren der Programmdaten.
    Dann solltest du die Methode ändern und ein Imageprogramm benutzen, dass c: komplett mit allen Nutzer- und Systemdaten, Profilen und Einstellungen sichert.

4. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

also ich kopiere z.b "meine empfangenen Datein" bilder, lieder etc auf die externe festplatte, nach dem XP fertig ist, kopier ich die von der externen zurueck aufs PC...
    also ist es falsch? :S

wie soll ich es machen? mit welchen programm etc...

mfg

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Dateisystem NTFS benutzt wird, kann es an fehlenden Rechten liegen.
    Hast du das mal überprüft?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

tut mir leid aber bin echt n bissl dumm... ich weiss nich wie ich mit DriveImage XML umgehen soll...

im Programm links auf Backup sind 2 Festplatten.. C und D.. und meine daten sind normalerweise auf D aber da die nun auf exterene sind... würde das dann wohl auf E oder so sein... angenomm ich schliesse die Externe Festplatte ran.. was soll ich dann machen? wie und so geh ich mit dem Programm um... sorry für meine dummheit ..

Mit freundlichen Grüßen

8. mike_kilo

Last edited: Nov 20, 2008
  9. Bressco

Bressco Kbyte

Hey....
    danke dir mike, aber ich habe es allgemein nicht verstanden..

wohin soll ich mein Backup machen? angenomm ich mach nen backup.. und formatier C und D... wie soll ich dann den Backup zurueck erstellen? :S

Tut mir leid fuer die dummen fragen..

Mit freundlichen Grüßen

Last edited: Nov 22, 2008
  10. mike_kilo

Images/Backups werden logischerweise nicht auf der zu sichernden Partition erstellt, sondern auf einer separat erstellten und genügend großen, am besten eine Primär-Datenpartition.
    Dort werden alle Sicherungen gebunkert, bis bei Aufruf durch das Imagepr. (auf Boot-CD) das gewünschte Image wieder zurück auf die Ursprungspartition kopiert wird.

11. Bressco

Bressco Kbyte

Ich habe eine Festplatte was ich immer nutze, geteitl durch 2 = C: und D:

die Daten sind auf 2 externen Festplatte, wenn ich die beiden anschliessen E: und F: wie soll ich nen Backup machen :S angenomm ich schliess nur die E: an dann die daten backup machen und in D speichern und nur C isntallieren oder wie? :S

12. mike_kilo

Also aus deiner Frageformulierung werd' ich nicht schlau!
    Der Inhalt der Quellpartition wird auf einer anderen Partition (Zielpart.) gesichert! Das ist doch klar und präzise formuliert.

Ich fass' mal zusammen: es gibt eine interne Platte mit Partition C: und D:
    Dann 2 externe HDD mit je einer Partition E:, bzw. F:
    Wovon (welcheQuellPartition) willst du ein Backup machen?
    Was meinst du mit C installieren? Ist das die Systempartition und du willst dort Win installieren? Wenn ja, dann erzeuge vorher ein Image von C: und leg das Ziel auf einer externen Platte ab.
    Danach kannst du das Setup auf C: machen, und z.B.später bei Bedarf dir Daten aus dem Image extrahieren und auf C: zurückspielen, oder halt das komplette Image....
    ...oder steh' ich auf dem Schlauch?

13. Bressco

Bressco Kbyte

ach.. mike danke dir aber bin iwie echt dumm.. ich verstehs nich -.-

meine Daten sind alle auf einer externen Festplatte was NICHT angeschlossen ist..

an mein PC ist nur eine festplatte, geteilt in 2, C: und D: - Auf C: ist mein Windows und D ist momentan leer...

aber sobalt ich meine externe verbinde, und sagen wir mal, meine ganzen bilder auf D mache, dann passiert es wieder...

hast schon alles richtig gesagt, das mit C windows etc.. aber ich versteh nich wie ichs machen soll..... koenntes du es vielleich einfacher erklaeren? :S
    sry..

mfg

14. mike_kilo

Nö, einfacher gehts nimmer...
    Hier liegt ein Problem vor, dem ich nicht gewachsen bin.
    Vielleicht kann dir ein anderer mit anderen Worten helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page