1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Xp weg,formatieren nicht möglich...!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ThE-_-FrEaK, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So ich schildere euch nun mal mein problem.

Ich habe antivir auf meinem rechner so dieser zeigte mir von tag zu tag 2 viren an habe dann auch immer wieder gescannt auch mit anderen programmen aber er blieb...eines tages kam die viren meldung jedes mal nachdem ich geklickt hatte löschen kamm er wieder und ich konnte aufm rechner nix mehr machen da alles stockte..und er hängen blieb..nun wollte ich formatieren aber nicht alles löschen da ich nur 1 partition hatte.. ich also antivir ausgemacht partition magic 8.0 runtergeladen und partitioniert in 2 hälften zumindest habe ich es versucht der rechner ging aus startete neu und die er begann zu partitionieren ich ging was essen bei 68 % als ich wieder kam war ein schwarzer bildschirm vor mir mit - diesem strich oben links am blinken und ich konnte win xp nicht mehr starten...nun wollte ich dann eben einfach so formaieren er läuft soweit bis aufmal nen blue screeen kommt und dieser dort steht: Stop: coooo221 unknow Hard Error /systemRoot/system32/ntdll.dll und nun komme ich nicht mehr in windows und formatieren kann ich auch nicht... habe pc schon komplett neu zusamengebaut aber ändert nix... nun brauche ich eure hilfe :-)

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

da ist einiges schief gelaufen. Ich behaupte mal an die Platte kommst Du so ohne weiteres nicht mehr dran.
    Ich tippe auf neuinstallation. Ab ins BIOS auf CD umstellen und mit der CD booten. Ich an Deiner Stelle würde gleich 2 Partitionen erstellen eine für Windows und Programme eine für die Daten. Ich habe einige Programme auch auf der 2. Partition aber nicht alle lassen sich so Einstellen.

Gruß
    Christian

3. Hi! das mit dem booten habe ich ja gemacht dann kommt zum schluß bevor ich die partitionen auswählen kann dieser fehler Stop: coooo221 unknow Hard Error /systemRoot/system32/ntdll.dll und dann geht wieder nicht weiter...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der Fehler kann doch überhaupt nicht kommen wenn du mit der Windows-CD (Setup) oder deiner Partition Magic CD / Disketten bootest und formatierst bzw. die Partitionen löschst.

5. @ndi

@ndi Megabyte

Also wenn Du die Partitionen komplett löschen willst und auch nich unbedingt noch etwas retten willst, dann würde ich Dir empfehlen, Knoppix herunterzuladen, auf eine CD zu brennen und davon zu booten. Dann bist Du zumindest schon einmal in einem BS, von dem aus Du dann Paritionen verwalten (löschen, neue erstellen) kannst.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit Knoppix kann man natürlich auch versuchen, eventuell noch lesbare Daten auf einen externen Datenträger zu kopieren.

7. klingt gut versuche ich das mal.... und doch der fehler kommt... habe das programm partition magic gedowloaded als der pc noch ging dann wollte ich partitionieren dafür musste er neu starten und als ich wieder kam war anscheinen ein fehler unterlaufen... und der feher ntdll.dll kommt nachdem ich das starten von der win xp cd gemacht habe ...

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist nun mal so, wenn die Systempartition verändert werden soll. Für diesen Zweck benutzt man auch lieber die "Notfall"-Disketten.

9. KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-EN.[contentdb.emule-project.net].iso so das ziehe ich mir nun kann das ja dann so als iso auf ne cd brennen oder... und danach kann ich dann von dieser cd starten und noch versuchen was zu retten... ( habe ne externe festplatte könnte da doch alles rüber ziehen oder?)

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

richtig

Die Partition auf der externen Festplatte für deine 'Daten sollte aber mit FAT32 eingerichtet sein, da sonst Knoppix mit dem Schreiben Probleme hat oder Windows nichts mit dem Linux-Format anfangen kann.

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

12. na gut da muss ich dann mal nach schauen wie die formatiert wurde denke aber mal ntf irgendwas....

und wie muss ich damit forgehen is das auch ne boot cd ?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

NTFS wäre für Knoppix nicht so empfehlenswert.

Sowohl die ISO von Knoppix, als auch von GParted, erstellen eine bootfähiige CD.
    GParted nutzt dir aber nichts, um deine eventuell noch vorhanden Daten zu sichern, es ist ein Partionierprogramm. Das würdest du aber nur benötigen, wenn du deine Windows-Installation nicht starten kannst, weil es auf die Festplatte nicht zugreifen kann und andere Fehler, wie SATA-Treiber oder fehlendes SP2 ausgeschlossen sind.

14. so war nun etwas lange weg bin aber nun wieder da....also ich habe nun knoppix und gparted...mit knoppix habe ich es bis jetzt versucht er startet gut hoch kann auf meine festplatte zugreifen die doch nun in 2 partitionen ist... auf P2 sind alle meine daten und die gehen auch noch auf P1 kann ich nicht zugreifen da is windows drauf und irgendwie nicht mehr funktionsfähig... wollte P1 formatieren finde nur die funktion nicht... nun brauche ich wieder eure hilfe formatieren geht ja nicht da kommt ein fehler... wie mache ich nun weiter will ja formatieren und der fehler kommt immernoch ??

15. so bei gparted bleibt er hängen... dort steht no NTFS volumes found,exiting...

dann noch mehr und zum schluß das:

[DR_DOS] A:/ und ein pfeil nach rechts

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie sieht es denn mit deiner Datensicherung aus? Bevor du an weitere Operationen denkst, solltest du diese erst mal durchführen!

17. die daten sind sicher... die sind ja auf der 2ten partition und ich will ja nur die 1ste partition löschen und wieder win xp draufpacken...

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein, die sind nach deinen bisherigen Operationen dort nicht sicher!

Schließlich musst du deine Festplatte wieder funktionstüchtig bekommen, falls kein Hardwaredefekt vorliegt und dafür ist eventuell eine 0-Level-Formatierung erforderlich, oder zumindest zu empfehlen, da du ja Gparted nicht zum Starten überreden kannst.

19. gut... ich ziehe dann die sachen alle auf eine externe platte... wie muss ich dann weiter machen damit ich endlich formatieren kann :-)

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du ganz sicher gehen willst, führst du einfach mit dem Festplattentool des Festplattenherstellers eine 0-Level-Formatierung aus.
    Du kannst aber noch versuchen, ob die Windows-Installation deine Festplatte erkennt und diese reparieren kann. Auch fdisk ist einen Versuch wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page