1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Xp weg,formatieren nicht möglich...!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ThE-_-FrEaK, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also...habe von dem ganzen nen bisl ahnung aber soviel auchnicht...leider...

also 1.wo bekomme ich den festplattentool her? und behebt das den fehler den ich beim formatieren habe...2.mit reparieren meinst du sicher win xp cd in meinen dvd laufwerk einlgen und schauen ob ich reparieren kann....3.f-disk mhh schonmal gehört aber kann ich mir so nix drunter vorstellen leider...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kannst du dir beim Hersteller deiner Festplatte runterladen. Damit wird der "Werlsauslieferungszustand" wieder hersgestellt.

Ja, du kannst dann versuchen, alle vorhandenen Partitionen zu löschen, eine neue auf der gesamten Festplatte zu erstellen und diese zu formatieren,
    Anschließend startest du neu, löschst die erstellte Partition und erstellst eine entsprechend deiner Größenvorstellung um Windows zu installieren.

Hier handelt es sich um das Partitionierugsprogramm von DOS, mit dem man auch einiges versuchen kann.

3. so..wenn ich mit knoppix aufm desktop bin und die datein von der partition schieben will kommt diese meldung...das er den ordner nicht erstellen kann... und nun?

lege nun einfach mal windows ein und schaue was kommt...

4. so mit der win xp cd klappt es auch nicht... beim prüfen des system kommt ein fehler und beim installieren von win xp auch... am besten fenster auf und raus das ding:aua:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für eine Formatierung hast du denn auf deiner externen Festplatte? Das Thema war aber schon (#10).

6. auf der festplatte is fat32 daher geht es nicht...wie welches thema meinst du war schon was ich nun hier habe??
    kann ich mir die daten also 25 gb sind das denn irgendwie anders sichern auch wenn ich die ganze festplatte platt mache(wobei ich da auch nicht recht weis wie aber das programm werde ich ja wohl finden) was mich immernoch stört ist der fehler wenn ich formatieren will c0000221 hard error... solange der nicht weg ist werde ich win xp doch eh nicht neu machen können oder? oder denkst du das es geht wenn die festplatte erstmal formatiert ist...
    :bahnhof:

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn deine externe Platte wirklich mit FAT32 formatiert ist, sollte Knoppix dort schon vollen Zugriff haben. Ich mache das aber lieber im Netzwerk.

Den Festplattenfehler solltest du mit einer 0-Level-Fornatierung beheben können. Google liefert aber noch andere Hinweise und zu deren Behebung.
    Da du aber deine Daten sichern kannst, kannst du eigentlich auf solche Versuche verzichten.

9. die festplatte is eine hitachi deskstar n13508...

ja zugriff auf die festplatte habe ich ich kann aber nix von der 2ten partition mit meinen wichtigen datein rüber schieben oder copy auf die externe festplatte...

ich weis ja das es ein treiber fehler ist... aber ich bin nur unter linux drin und habe auch da keine ahnung von das heist ich befinde mich immer noch am anfang ich weis nicht wie ich den pc wieder zum laufen bekomme da ich immoment meine daten nicht sichern kann ka wieso. 2.tens kann ich wegen dieser fehler meldung win xp nicht neu machen...da ich nicht weis wo der fehler genau liegt... und was ich dafür brauche um es zu beheben......

das der fehler nach der 0-level-formatierung behoben sein kann weis ich.... aber hnas2 du sagst das ich ja meine daten sichern kann und daher keine formatierung brauch... kann sie aber ja nicht sichern...

10. Wolfgang77

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann kontrolliere doch mal den Status der externen Festplatte. Und nenne mal die Festplattenbezeichnungen, von welcher du auf welche kopieren willst.

Ich habe nicht geschrieben, dass du keine Formatierung brauchst, aber nach der Formatierung sind deine Daten eben "wegformatiert".

12. so:-) ich werde da nun heute nochmal ein wenig dran herum fummeln und schauen was ich hinbekomme...denke mal das ich mich morgen wieder melde wenn ich nciht weiter komme... schreibe dir dann auch die festplatten bezeichnungen okay..

13. so das ist meine festplatte. hitachi deskstar 7k80 dafür brauche ich nun eine 0-level-formatierung.

ich habe mir nun noch bartpe gedownloaded und damit konnte ich partition 1 formatieren nun packe ich alle meine daten von partition 2 auf die externe fesplatte das klappt auch ( 160 min ) noch.oder soll ich danach die 2te auch formatieren und dann einfach nochmal schauen ob ich nun win xp instalieren kann??

14. so nun sind beide formatiert... nun will ich windows installieren und es kommt wieder dieser fehler.... stop:c0000221 unknow hard error /systemroot/system32/ntdll.dll so nun brauche ich wieder hilfe oder die o-level formatierung...

15. Wolfgang77

Hallo,

lese bitte Posting #30, mit dem Drive Fitness Test solltest du die Festplatte einer Diagnose unterziehen. Auch kannst du mit dem Tool "Low-Level-Formatieren".

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie sieht es denn mit dem SATA-Treiber aus?

17. mh keine ahnung... wie es mit dem sata-treiber aussieht...muss ich da einen bestimmten nehmen ? habe von sata noch nicht so den plan...

gut werde mir das programm aus post 30 mal ziehen und testen danke

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du denn jetzt damit unternehmen?
    Ich denke, deine Festplatte ist nun formatiert?

Deine Fragen zu SATA und deren Treiber-Installation werden im Handbuch zu deinem Mainboard beschrieben. Schließlich musst du im Bios festlegen, wie du den SATA-Conroler nutzen willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page