1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 - Deutsche Vorabversion

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Volker S, Jan 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das Problem hatten schon andere Softwarefirmen. Die haben dann ganz einfach aus der 10 eine römische gemacht und die 3 angefügt. So entstand dann die Version X3.
    Gruß Eljot

Da gibt es wohl nur die 64-bit-Version. Ich brauchte aber die 32ger.
    Gruß Eljot

Last edited by a moderator: Jan 28, 2015
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Jupp, die Pfuscher von Corel z. B..
    Aus einem exzellenten Grafikprogramm (Paintshop Pro) wurde ein ungeordneter Müllhaufen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das meinte ich zwar nicht, aber bei Corel war das schon. Es ging um Photo Impact. Benutze das ausschließlich mit bester Zufriedenheit schon seit der Version 6. Nach der Version 12 kam die 13 -> X3. Leider geht es da nicht weiter, ehemals Ulead wurde wohl von Corel übernommen. Aber die X3 reicht mir völlig. Mit Hilfe meines Scanners (und Druckers) stelle ich nach Bearbeitung mit PhotoImpact exzellente Kopien her, die nicht mal ein Nachlassgericht erkannt hatte. War aber alles korrekt, ich hatte sie auch nur verwechselt. Mit Euro-Geldscheinen will es aber absolut nicht klappen, Spaß muss auch mal sein. Pardon - wenn das jetzt nichts mit Windows 10 zu tun hat. (PhotoImpact lief auch unter Win10).
    Gruß Eljot

Danke, lade sie gerade runter, um sie mit meiner ersten ISO zu vergleichen. Auf die Idee, den Download an anderer zu suchen, bin zunächst nicht gekommen.
    Gruß Eljot

Last edited by a moderator: Jan 28, 2015
  5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das war mein 2. Gedanke.
    Ich benutze immer noch beide parallel.
    Rahmen und Elemente fürs Netz kann keiner besser als Photo Impact.

Dein Scanner ist zu NEU ... .

Schade, daß Windows Draw ums Verrecken nicht mit Win 7 laufen will.
    Das beste Vektorprogramm für Windows - schnell, einfach und mit unglaublicher Bibliothek.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

7. mike_kilo

:grübel:
    was bedeutet das, bzw. wie kommst du zu diesem "String"? Ein Hashwert ist das ja nicht.
    (für Windows10_TechnicalPreview_x32_DE-DE_9926.iso)

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Attached Files:

9. mike_kilo

WinAFV32.zip, bzw. die exe wird vom Windows Smart-Screen geblockt! (unter Win8.1.2)

Alternative:
    nicht umsonst steht der Hashwert der x86-Version mittels SHA-1 ja als Referenz bei MS zur Verfügung : 39725502F94BAF1C07FBC09A1C7870639CD0FD95
    Nach dem DL kann die Gegenprobe über das Kontext-Menü des Explorers ("Erstelle Prüfsummendatei...") gemacht werden, mit HashCheck 2.1.11

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn man die ISO mit Magic ISO Maker öffnet, bekommt man den eigntlichen Namen der Setup-DVD. Dieser erscheint aber auch nach dem Brennen der ISO (J_CCSA_X86FRE_DE-DE_DV5) als DVD-Name.
    Gruß Eljot

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Attached Files:

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich hoffe, daß ich helfen konnte und würde mich über Feedback freuen. Eventuell gibt es ja sogar Diskrepanzen bei dem Release.
    Kann man die DE_DE Version wirklich ohne den MS-Account installieren? Das interessiert mich, da meine von vorneherein schadhafte Win10-Festplatte, auf der ich das Ur-Release installierte, nach sechs Wochen tadellosen Funktionierens... urplötzlich das Zeitliche gesegnet hat. Die Version von Oktober lief aber bis zum Festplatten-Totalausfall tadellos. Mir juckt es in den Fingern, eine HD501LJ habe ich noch zu opfern übrig für das DE_DE Release. Los, gebt mal Laut.

14. mike_kilo

Ja, ist möglich mit der Build 9926. Hab es auf einem Notebook getestet, Setup im UEFI-Modus von USB-Stick. Ohne WLAN-Verbindung. MS-Konto übersprungen, dann lokalen Kontonamen (mit/ohne Kennwort) vergeben.
    Auf einem anderen 32 bit-Desktop-Testrechner als Dualsystem diesmal mit MS-Konto installiert. Hier habe ich dann das MS-Konto auf lokales Konto nachträglich umstellen können.
    > http://www.deskmodder.de/wiki/index...Konto_in_ein_Lokales_Konto_ändern_Windows_8.1

ach so, gemeint ist das ISO-Label. Aber das kann man ja beliebig umbenennen. Da ist mir ein Hashwert zur Identifizierung lieber.

15. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ich nutze jetzt aber schon seit Tagen Build 10.041,
    wäre ja interessanter, da die Schwächen und Stärken zu lesen.

16. mike_kilo

du bist ja auch im falschen Thread, denn hier gings um die Build 9926, welche inzw. gar nicht mehr ausgerollt wird.

17. jomal

jomal Halbes Megabyte

Oh je... Könnte ja auch oben dran stehen...
    So, ich sauge grad die neueste 10.041 runter, aber diesmal als MS-TP-Tester.
    Mal sehen, ob da etwas anders ist.

Immerhin haben die Leute bei MS Humor:
    Anforderungen an mich:
    wenn sie unter BIOS nicht Biosprit verstehn....
    cooool

18. mike_kilo

Im Artikel dort steht in Fettdruck >
    die neueste Build ist 10.049 ! > (falscher Link entfernt)

Aber Vorsicht!
    Die 10049 hat jedoch einige auffällige Bugs. Siehe auch > http://www.pcwelt.de/news/Windows-1...n-Browser-verfuegbar-Build-10049-9622498.html

Dieser Januar-Build 9926-Thread kann geschlossen werden.

Last edited: Apr 2, 2015
  19. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ja, Neueste ist 10.049, aber die ist nicht als ISO verfügbar.

20. mike_kilo

Sry, hast Recht, deswegen fehlerhaften Link in #38 entfernt.
    Quelle: Heise.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page