1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 Install Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by icepiet, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. icepiet

icepiet Byte

Hey Leute,
    Hab ein Problem mit der Windows 2000 Installation Windows 2000 Setup kommt laufen so en paar sachen durch und dann kommt "Setup startet Windows 2000" und dann passiert nichts. Dann hab ich en bisschen gegooglet und dann hab ich en Forum gesehen wo einer das gleiche Problem hat. Und dann hat ihm jemand geantwortet der sagte man solle alle Hardware entfernen also PCI und AGP sachen und das hatte bei dem typ dann geklappt. Nur da gibts ein Problem bei mir. Ich hab ein Motherboard das keine Onboard Grafikkarte hat und wenn ich dann die AGP Graka rausziehe seh ich nicht mehr was da passiert... was kann ich tun?

-.-

das hab ich alles schon probiert:
    Andere Grafikkarten reingebaut AGP sowie PCI
    Bios Resetet (Biosbatterie 15mins entfernt)
    Festplatte ausgetauscht
    CD Laufwerk ausgetauscht
    Festplatte auf anderem PC installiert (hat ge*****z nur sie bootet nicht mit dem anderen PC)
    Arbeitsspeicherriegel ausgetauscht
    ...
    ICH BIN VERZWEIFELT

BIIITTTEEE HELFT MIR

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... wenn ich dann die AGP Graka rausziehe seh ich nicht mehr was da passiert..

macht nix, denn dann passiert ja auch nix! :D soll heißen: PC bootet gar nicht erst ohne Grafikkarte!

verrate Deine Hardware - ohne die zu kennen, gibt es zu viele Möglichkeiten!

3. icepiet

icepiet Byte

Aso also
    Prozessor: Intel Pentium III 300 Mhz
    Arbeitsspeicher: 2x 128 MB SD RAM
    Festplatte: Maxtor 20GB
    Grafikkarte: GeForce 3Ti 200
    Motherboard: A Open AX6LC

brauchst du nochwas? ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So eine Zusammenstellung habe ich noch nicht gesehen.
    So eine CPU gibt es auch nicht. Entweder Pentium 2/300 oder Pentium 3/450 oder schneller oder Celeron300 oder schneller.
    Was denn nun?

Dann guck mal, von wann das BIOS ist. Datum genügt.

5. icepiet

icepiet Byte

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. icepiet

icepiet Byte

Erstmal Danke für alle Antworte :bet:

Also aufm CPU steht :
    600b/512/133/2.05V S1
    10190096-0483 Philippines
    i(m)(c) 98 SL3JU

Und wo kann ich Virus-Detection deaktivieren?

MfG icepiet

8. icepiet

icepiet Byte

Was soll ich mit der ax6lc-e.exe machen? Da öffnet sich nur kurz en Dos Fenster

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wenn Du die Datei doppelklickst, wird der Inhalt in einem neuen Verzeichnis ausgepackt; das heißt auch noch "NEW" - sollte zumindest so sein ...

btw ist die CPU ein ziemlich seltenes Stück (Katmai mit 133 MHz FSB)

;)

10. icepiet

icepiet Byte

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...warum ist das CD/DVD-Laufwerk am Primären Master-Kanal angestöpselt! Sollte da nicht die Festplatte sitzen?

13. icepiet

icepiet Byte

Mir ist was aufgefallen wenn ich die windows 2000 cd drin hab steht im bios : "Virus Protection, Boot Sequence..." hat das was zu sagen?? is meine windows cd vll infiziert?

14. icepiet

icepiet Byte

Hmm ka muss ich mal ausprobieren

15. icepiet

icepiet Byte

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: geht schneller, wenn man Dir die richtigen aufzählt! :D

- warum zeigt das BIOS keine angeschlossene Festplatte?
    - warum wird die CPU-Frequenz nur noch mit 233 MHz angezeigt?
    - hast Du "Virus Warning" disabled - schon probiert, ob das Setup damit weiter läuft?

17. icepiet

icepiet Byte

Also mit der Festplatte meinst du das bild http://83.246.95.188/forum/100B7173.JPG
    bei dem none hab ich mal das 1. und das 3. auf auto gestellt hat aber auch nichts genützt

mit dem CPU kann ich das einfach höher stellen oder brennt der dann durch oder sowas??? weil das kann ich verstellen

Setup läuft mit keinen von beiden bei virus warning

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

als erstes solltest Du mal auf "IDE HDD Auto Detection" gehen - dann wird Deine angeschlossene Festplatte auch im "Standard CMOS Setup" angezeigt - oder eben nicht! :D

die Einstellungen für die CPU solltest Du erstmal nicht anrühren - beim Multi könntest Du einstellen was Du willst, hat aber keine Auswirkungen, da der Multi Deiner CPU fix ist x4,5

und beim FSB geht das Board nur bis 83, was aber PCI- und AGP-Bus mit übertaktet - also Finger weg!

19. icepiet

icepiet Byte

Und wo ist IDE HDD Auto Detection?

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

oh Mann, das ist auf dem 1. Screen vom BIOS (nicht auf Deinen Bildern!) ... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page