1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 Install Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by icepiet, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. icepiet

icepiet Byte

ah schon ok habs aber was jetzt. da hat der jez so was gemacht und dann bin ich wieder im Bios Menu

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> da hat der jez so was gemacht

aha! :rolleyes:

ist jetzt eine Festplatte im "Standard CMOS Setup" eingetragen oder nicht? wenn ja, welche genau?

btw: wenn Du Dir weiterhin so viel Mühe gibst, werde ich mich dem anpassen! :motz:

3. icepiet

icepiet Byte

Im "Standard CMOS Setup" hat sich nach dem "IDE HDD Auto Detection" nichts verändert steht keine Festplatte drin. ist jetzt meine festplatte kaputt? sollte ich vll eine andere reinbaun?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

@icepiet,
    das CD-Laufwerk, an welchen IDE Port ist es am Motherboard angeschlossen (soll: IDE 2), weil es Anfangs ersichtlich war?
    Die Festplatte, an welchen ist diese angeschlossen(soll: IDE 1)?
    Öffne den PC und schau nach, die Ports sind auf dem Board nummeriert!

EDIT: Die Festplatte ist immer noch 20GB Maxtor?
    :wink:
    gufo

5. icepiet

icepiet Byte

Aslo IDE alles richtig angeschlossen und immernoch 20 GB Maxtor

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Das Datenkabel von der Festplatte austauschen, ggf. ist dieses defekt!

7. icepiet

icepiet Byte

Habs ausgetauscht hat nichts gebracht bleibt immer noch hängen

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...wird beim Boot-Vorgang immer noch das CD-Laufwerk beim Primär Master angezeigt, wenn ja, dann tausche die Datenkabel am Board aus!

9. icepiet

icepiet Byte

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...so, jetzt guck im Foto weiter runter, da steht "Halt Bei: alle Fehler", kannst du hier Änderungen vornehmen?
    Das CD-Laufwerk wird im Foto nicht angezeigt, wird dieses beim Booten angezeigt? Mache dann nochmal ein Foto vom Boot-Vorgang.

11. icepiet

icepiet Byte

ja kann ich ändern

12. icepiet

icepiet Byte

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...ja, was steht denn zur Auswahl! Am besten erst mal abwählen! Lasse den PC starten, ob die FP jetzt angezeigt wird! Die Uhrzeit, fängt diese immer bei Null an, ist die CMOS-Batterie noch in Ordnung?

14. icepiet

icepiet Byte

wie prüfe ich die batterie

15. icepiet

icepiet Byte

Zur Auswahl steht:
    Alle Fehler
    Keine Fehler
    Alles,Ohne Tastr
    Alles,Ohne Diskt
    Alles,Ohne Disk/Key

16. icepiet

icepiet Byte

Ich weiß jetzt warum das da jez steht weil ich ja die HDD IDE erkennung gemacht habe damit hat der ja jetzt die HDD festgelegt deswegen kommt das nicht mehr

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...hängen das CD-Laufwerk und die Festplatte am gleichen Datenkabel? Wenn nicht, dann tausche endlich diese am Motherboard!
    Die CMOS-Batterie prüfen mit ein Multimeter, sollte ca. 3 V haben.
    Zur Auswahl der Fehlermeldung: "keinen Fehler".

18. icepiet

icepiet Byte

IDE 1 Festplatte
    IDE 2 CD Laufwerk

Keine Fehler

Bios Batterie ausgetauscht

19. X.MAN

X.MAN Moderator

Werden die Einstellungen im BIOS auch gespeichert (F10)?
    Was zeigen denn nun die Einstellungen im BIOS? Starte das System und berichte.

20. icepiet

icepiet Byte

Jop alles immer gespeichert

...
    Bleibt immer noch hängen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page