1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 SP1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sokus69, Feb 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sokus69

sokus69 ROM

Ich versuche schon mehrfach Win7 Sp1 herunterzuladen, geht jedoch nicht, unter windows update komme ich bis zu 24% dann ist Schluß, Gehe ich dann auf die ms homepage dort wird dann unter Hilfe ausgeführt, dass ich im Laufwerk die WinCD einlegen soll und praktisch Win7 setup setzen soll. Das kann doch wohl nicht wahr sein?? Wer weiß einen Rat? Danke.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Warum willst du das SP runterladen? Wird es dir als "verfügbares Update" unter Win-Update angezeigt? Hast du zwischendurch keine Updates gemacht?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. sokus69

sokus69 ROM

es wird mir unter Windows Update angeboten, aber es bleibt dann bei 24%, wie schon geschildert, stecken und kommt die Meldung "Update neuerlich herunterladen"

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das mag mit zu Lange Ladezeiten zu tun haben. Hatte ich bei einem Apple Update auch schon mal. Es kann schon funktionieren, wenn Du es zu einem anderen Zeitpunkt noch mal versuchst.
    Es kann aber auch sein, dass dein Virenscanner sämtliche Daten, die Du mit dem Update lädst, erst prüft, das verlängert dann die Ladezeit dermassen, dass das update abgebrochen wird.
    Ich will zu nichts raten, ich bin damals das Risiko eingegangen und habe den Virenscanner vorrübergehend abgeschaltet. Aber da haben hier andere bestimmt bessere Vorschläge.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Suche nach der
    windows6.1-KB976932-x86.exe oder die für deinen PC passende Variante.
    Die hat bei mir ca. 570 MB. Die dann runterladen. Habe sie mir bereits auf CD gebrannt.
    Meine Installation ging vorab aber per WindowsUpdate. Da wurden 67,2 MB abgerufen.
    Gruß Eljot

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Vielleicht wartest du aber auch noch ein paar Tage, mir hat das SP1 gestern völlig den PC zerschossen, kein Start mehr möglich. Ich habe jetzt über die Installations-CD ein 3 Wochen altes Image zurückspielen müssen. :bse:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe bei zwei Systemen das SP1 installiert: Auf meinem Produktivsystem und auf einem komplett neu aufgesetzten - beide Male völlig problemlos.
    Vor der Installation ein Image zu erstellen ist 'ne Pflichtübung. ;)

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die letzten 17 SPs seit MS-DOS 5 anno 1990 gingen bei mir auch völlig problemlos. :D
    Ich werde es trotzdem vorerst lassen, denn es hat mir auch Outlook Express und die Vista-Sidebar gelöscht, bevor es sich völlig verabschiedete.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich habs gestern bei mir selber,und heute bei meinen Bruder und einen Bekannten über das Win-Update installiert ohne irgendwelche Probleme.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... bei mir liegt das SP1 noch in Lauerstellung,
    wie ist denn nun die Empfehlung, installieren oder nicht installieren.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wie schon gesagt hab bis jetzt auf 3 PCs keine Probleme gehabt.

13. hans10

hans10 CD-R 80

... wäre interessant zu wissen, welche Probleme
    nach der Installation des SP1 auftreten (könnten).

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du sagtest es bereits vor wenigen Minuten. Aber du darfst es gerne noch mal wiederholen. :)

Bei mir ging nicht mal die normale Systemwiederherstellung, weder die ganz frischen Punkte noch 3 Tage alte. Die Meldungen lauteten sinngemäß (ich habe nur kurze Notizen gemacht, da auch keien Screenshots möglich waren):

LogonUI: ungültiges Bild
    c:\windows\system32\RpcRtRemote.dll ist entweder nicht für eine Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Bitte installieren Sie diese neu von einem Datenträger.

SLUI.exe
    nur ganz kurz sichtbar, keine NOtizen möglich

userinit.exe
    c.\???????\userenv.dll ist entweder nicht für eine Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Bitte installieren Sie diese neu von einem Datenträger.

Danach startete der Taskmanager, von hier aus ging nur herunterfahren.

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Tust schön neu aufsetzen dann gehts wetten.:)

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Deine Tipps sind wirklich sehr qualifiziert. :spitze:

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>Ich habe jetzt über die Installations-CD ein 3 Wochen altes Image zurückspielen müssen<

Drumm wirds auch da wieder nicht klappen mit dem SP1.
    Vielleicht verbogenes System?:)
    Darum neu aufsetzen,wenn du das SP1 haben willst.

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bitte nicht streiten. Das Wichtigste ist doch, dass meine Systeme mit dem SP1 fehlerfrei laufen. :D

19. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Man darf nur nicht die Nerven verlieren.
    Bei mir hat das Ganze geschätzte 1 1/2 Std. gedauert. Nicht enden wollender Download, bei 24 % Stocken von zwanzig Min., dann bis 33 % Stocken von 15 Min., nicht enden wollende Installation, dann Neustart, wieder warten, warten warten…, dann endlich die Erlösung AHHH……………..

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mann habt ihr Stress.

Wie gut daß ich das alte, abgelatschte, langsame und instabile Vista habe.

P.S. Beim SP wartet man ein paar Tage vorm Download ... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page