1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 SP1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sokus69, Feb 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... dann zieht aber die Mitleidsmasche nicht mehr und jammer is auch nich mehr. :D

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach wat: No risk, no fun.
    Mein letztes Image hätte auch schon 10 Tage auf dem Buckel gehabt. :)

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mache gern den Tester.:)
    Meine Meinung ist das SP1 ist nicht schuld wenns nicht klappt, sondern das System wo es installiert werden soll.
    Weil wieso klappts bei den meisten und bei einigen nicht.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das war schon immer so.
    Nur manchmal hat Softzilla eben geschlampt bei der Installationsroutine (XP SP 3).

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:aua:
    komm, lass gut sein, wenn du schon nichts sinnvolles beitragen kannst.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Seid wieder friedlich, aber Zack Zack. :) :rolleyes: :saufen:

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... sonst gibts was auf die Nüsse. :vader:

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich habe einfach vor dem update auf SP1 ein Image gemacht. Damit war ich auf der sicheren Seite. Hätte ich mir zwar sparen können, da das sp1-update problemlos geklappt hat aber sicher ist sicher. Das Gleiche mache ich jeden Monat vorm Patchday(obwohl bisher bei mir immer alle Updates problemlos geklappt haben). Wenn ich so lese, was andere für Probleme haben, weiß ich mit Sicherheit, eines Tages erwischt es mich auch, aber dann habe ich ja das Image, das gerade ein oder zwei Stunden alt ist.:D

Last edited: Feb 24, 2011
  10. hans10

hans10 CD-R 80

... :grübel: Vista oder Windows 7.

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich tippe mal ganz naßforsch auf ein Update von Vista auf 7. Daß dann die SP1-Installation schiefgehen kann, ist nicht völlig unwahrscheinlich.

12. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Das ist meines Erachtens völlig überflüssig.

Windows 7 legt eigenständig Wiederherstellungspunkte vor wichtigen Eingriffen in das System an. Dazu zählen Installationen von Treibern, Programmen und Updates.
    http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du jetzt blind oder blauäugig :grübel:
    Die meisten Leute, die sich hier mit kaputtem Windows nach SP-Installation melden, haben ein Problem, weil gerade die Systemwiederherstellung nicht mehr funktioniert!

14. TAXlDRlVER

Bei den neuen Betriebssystemen hat sie bei mir immer astrein funktioniert.

Nur anno dazumal unter Windows ME war sie ein Lotteriespiel.

15. deoroller

Ich habe noch auf einem PC ME laufen. Da funktioniert die Systemwiederherstellung auch "astrein". Trotzdem ist noch mal alles als Image auf einer anderen Platte gesichert.

16. hans10

hans10 CD-R 80

.... das hilft dem TO auch nicht weiter,
    er hat auch nicht gefragt, wie du mit dem SP1 zurechtkommst.

Eine Lösung für sein Problem hast du offensichtlich auch nicht. :aua:

17. TAXlDRlVER

Ist doch kein Grund, sich dermaßen zu echauffieren. :rolleyes:

Bei mir ging's auch bei 24 % nicht weiter. Einfach abwarten und Tee trinken.

18. deoroller

Alternativ zum Onlineupdate kann man das SP1 auch komplett runter laden, auf DVD brennen und von da installieren. Wenn Windows schon jetzt nicht mehr korrekt funktioniert, wäre ein Neubeginn die sauberste Lösung, wobei man dann vom Anfang an das SP1 installiert hat.

19. TAXlDRlVER

> Alternativ zum Onlineupdate kann man das SP1 auch komplett runter laden, auf DVD brennen und von da installieren.

Das halte ich zurzeit auch für die bessere Lösung und geht allemal schneller als über den überlasteten Windows-Update-Server.
    Da kriegt man nämlich die Krise.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo sokus69!

Lade mal gegen 08:00 Uhr unserer Zeit herunter, da schlafen die Amis noch.
    Im Moment (12:20 Uhr) hab ich volle DSL-Downloadgeschwindigkeit (1,6 MByte/s).

Alternativ kann man warten, bis es auf den Servern diverser Zeitschriften in Deutschland angeboten wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page