1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 deinstallieren und Windows Vista installieren

Discussion in 'Windows 8' started by Rikax3, Dec 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die PDF-Dateien sind für Handbücher und Kompatibilitätslisten. Die lade ich mir immer runter, wenn ich dann mal später etwas an der Hardware ändern will oder etwas übers BIOS nachlesen will. Und sonst werden die Treiber benötigt, die dort aufgelistet sind. Tools nicht. Zuerst fängt man immer mit den Chipsatztreibern an.
    Ein BIOS-Update ist er nötig, wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll mit der Hardware.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mir scheint, die Sache läuft hier etwas aus dem Ruder. Oder ich habe nicht alles richtig verfolgt. Wie soll denn das Ergebnis aussehen? Werden am Ende zwei Windows-Versionen, Win8 und Win7 - jedes auf einer anderen Partition - verfügbar sein und per Boot-Menü nach dem Start auswählbar sein? Kann ein System-Abbild auf der zweiten Partition als benutzbare Windows-Installation auf diesem Laufwerk angesehen werden? Klärt mich doch mal auf, falls ich ähnliches auch hinwerkeln muss.
    Gruß Eljot
    Als Nachtrag:
    Eljot, der Rechner hat nur eine Festplatte:
    Nun denn - gehts nicht mit dem Abklemmen. Hatte ich falsch verstanden bzw. übersehen. Wäre wohl zu schön mit zwei Platten.
    Bei zwei Windows-Installationen benutze ich grundsätzlich separate Festplatten.

Last edited: Dec 4, 2014
  4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich habe auf einer SSD die in zwei Partitionen aufgeteilt ist, Win7 und Win8 installiert. Das funktioniert problemlos wenn zuerst Win7 installiert wird. Win8 richtet dann den Boot Manager ein.

5. Rikax3

Rikax3 Byte

Naja ich hab so ne Systemabbildung auf D gespeichert. Danach wollte ich Windows 7 auf C installieren, aber ob das nun so funktioniert weiß ich auch nicht. :rolleyes:
    Wollte eigentlich nur Windows 7 drauf haben und 8 ''für den Notfall'' auf D lassen. Lese nun schon seit Stunden im Internet ob das alles so richtig ist und wie genau ich vorgehen muss. :nixwissen

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. Rikax3

Rikax3 Byte

Ich will ja nicht beides drauf haben sondern nur Windows 7 und die Windows 8 Dateien auf D als Backup. Hab den Stick fertig gemacht, aber weiß nicht wie ich nun weiter vorgehen soll. Danach schau ich dann morgen. Bin da jetzt zu müde für. Danke für die vielen Antworten.:o

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja du hast doch jetzt dein Win8-Backup auf der D: und die Win7-DVD auf deinem Stick. Die Chipsatztreiber und Netwerktreiber für Win7 hast du auch zur Hand. Also hast du alles. Du kannst loslegen.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hast Du auch den Win8 Key ausgelesen und aufgeschrieben?

Zur Win7 Installation:
    Den Rechner vom USB Stick booten und Windows 7 auf "C" installieren (Bootreihenfolge im Bios umstellen oder mit F8 das Startmenü aufrufen).

https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows_7_(Installation_und_Einrichten)
    http://www.wintotal.de/windows-7-richtig-installieren/
    http://www.unawave.de/installation/installation.html

10. Rikax3

Rikax3 Byte

Guten Morgen.
    Ja, den Productkey für Windows 8 habe ich ausgelesen.
    Mein Problem ist jetzt nur, dass ich im BIOS keine Bootreihenfolge ändern kann.
    Hab hier mal 2 Bilder mit angehängt.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f845ab-1417753638.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a0377e-1417753744.jpg

Ging irgendwie nicht kleiner..Sorry

Edit: Ich habs auch nach dieser Anleitung hier > http://www.edv-lehrgang.de/uefi-bios-bootreihenfolge-aendern/ versucht. Nur komme ich dort nicht rein und lande wieder in dem BIOS wo ich aber nichts an der Bootreihenfolge ändern kann.:rolleyes:

Last edited: Dec 5, 2014
  11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

12. Rikax3

Rikax3 Byte

Ich muss wohl blind sein. Hab mir die erste Anleitung auf deutsch runtergeladen und gelesen, aber finde dazu nichts. Hab da Seiten von 1-30. Wo finde ich A4 und A9? Sorry für die blöde Frage, aber sehe es nicht >.>

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nicht die Windows 8 User Guide sondern das User’s Manual for German Edition ziemlich unten.

14. Rikax3

Rikax3 Byte

Ich glaub es ja nicht. Windows 7 wird installiert. :) Bis jetzt läuft alles wie es soll. Ich melde mich, wenn es fertig ist und grklappt hat. :danke:

Edit: Irgendwie hänge ich beim Installieren fest. Alles läuft wie geplant, aber dann startet der Laptop neu und die Installation geht wieder von vorne los...

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du must nach der Installation auch den USB Stick wieder entfernen.

16. Rikax3

Rikax3 Byte

Wie dumm...Danke. Jetzt klappt alles. Bin jetzt dabei die Treiber zu aktualisieren und zu installieren. Ich melde mich wenn alles fertig ist nochmal.
    Vielen lieben Dank an alle für die Mühe und Geduld! :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page