1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Defender: So funktioniert die Installation auf einem deutschen Windows

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LordNikon81, Feb 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

Danke! Derr Tipp war Gold wert!!!:danke:

2. nemesiz

nemesiz Byte

gold wert aber schon aaaaalT ;)

nächstes problem.. bei mir gibts kein tray tool von defender welches allerdings da sein sollte :(

3. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hm - auf unseren beiden Testrechnern ist es da. Es sieht jetzt anders aus als noch bei Microsoft Antispyware. Weil kein Definitions-Update existiert, wird in dem Tray-Tool-Icon auch gelbes Ausrufezeichen eingeblendet.

Zum "alt": *heul* die sollte auch vor Ewigkeiten online gehen, was aber wegen Problemen nicht ging.... ;)

4. kuschler

kuschler Byte

Bei mir zeigte sich nach der Installation beim Erstlauf ein Icon in der Systray. Eine Verknüpfung auf dem Desktop wird hingegen nicht angelegt (Handarbeit). Die scheinen das jedoch gar nicht konzipiert zu haben, weil da schon einige automatische Einstellungen gesetzt sind.
    Definitions-Updates scheint es auch zu geben. Nach der anfänglichen Meldung mit den 19 Tage alten Signaturen, habe ich jetzt eine Version vom 12.02.2006 drauf und die sollte doch wohl aktuell sein. Antispy wurde ja im Regelfall auch nur einmal wöchentlich mit einem Update versorgt.

kuschler

5. benutze Windows2000 SP4 mit neuesten Updates.
    Beim Versuch WindowsDefender aus zu führen erscheint folgende Meldung :
    This Software requires GDI+
    Please load the Windows2000 Security Software PreRequistePack
    wie geht es weiter,kann jemand helfen ?

Auf dem Laptop mit WindowsXP läuft es problemlos.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie wäre es, wenn Du die erforderliche Software installierst?
    Geht doch deutlich aus der Meldung hervor, oder?

http://support.microsoft.com/?id=873374

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir hat die Installation von Windows Defender ohne das Anlegen eines Kontos mit dem Namen "users" funktioniert. Vielleicht hat Microsoft den Fehler schon behoben...

8. rare59

rare59 ROM

unter w2k (deutsche version, sp4 mit allen updates) kommt es nach aufrufen des programmes zu folgender fehlermeldung:
    "Application failed to initialize: 0x80010534. Zuordnungen von Kontennamen
    und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt."

irgendwelche leidensgenossen oder hilfe vorhanden. vielen dank rare59

9. WCB

WCB Guest

habe dieselben Erfahrungen gemacht. Bis jetzt auch keine Hilfe vom Microsftsupport bekommen.

10. kosmicman

kosmicman ROM

Ich hatte bisher die Beta 1 und gestern kam das update, danach hatte ich ebenfalls die Meldung: Application failed to initialisize: 0x80010534. Zuordnungen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.

Schade dass bisher noch keine Meldung hier kam wie das zu lösen ist. Eeinen User namens Users habe ich schon angelegt und gelöscht, und auch mit Namen All Users, kein UNterschied auch habe ich manuell nochmals die aktuelle Versio ds Windows-Defender downgeladen auch das half nicht.
    Betriebssystem ist W2k Pro mit allen SPs und Updates.

11. Charly63

Charly63 ROM

Hallo

habe windowsdefender beta2 heruntergeladen und auf desktop gespeichert.
    jetzt ging ich auf installieren und bekam eine sicherheitswarnung (herausgeber konnte nichtverifiziert werden).
    was soll ich machen, ausführen oder abrechen?

(ich habe xp auf meinem computer)

mfg.
    Charly

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Von welcher Seite hast du das Programm heruntergeladen?

13. Charly63

Charly63 ROM

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann ausführen! ;)

15. Charly63

Charly63 ROM

habe die datei ausgeführt, komme bis zum installieren da kommt die nächste fehlermeldung (das system kann das angegebene gerät oder die angegebene datei nicht öffnen) wiederholen oder abbrechen.
    bei wiederholen kommt immer die gleiche meldung.
    bei abbrechen kommt die fehlermeldung (unerwarteter fehler bei der installation dieses paketes. es liegt eventuell ein des paket betreffendes proplem vor. der fehlercode ist 2755.)

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Um Windows Defender installieren zu können, muss das SP2 installiert sein. Ist das bei dir der Fall?

17. Also bei mir funktioniert es hervoragend, sogar updates wurden aktualisiert jetzt lass ich es meinen Pc überprüfen.

Was mich aber bei jeder Installation stört ist diese ewige Überprüfung auf Echtheit von Windows XP, naja Sicherheit geht vor.:)

Gruss

DerPferdeflüsterer

18. Charly63

Charly63 ROM

sp2 ist installiert.

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

20. Charly63

Charly63 ROM

ich hatte vorher die englische version oben, hab sie aber vor der neuen installation deinstalliert.
    Windows Installer Cleanup Utility hab ich ausgeführt und defender versucht zu installieren, hab aber wieder die gleichen fehlermeldungen wie vorher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page