1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Defender: So funktioniert die Installation auf einem deutschen Windows

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LordNikon81, Feb 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was meinst du mit ausgeführt? Hast du es lediglich gestartet? Als du das Windows Installer Cleanup Utility, stand da in der Liste die englische Version von Windows Defender? Wenn ja, Dann klick den Eintrag an und dann auf "Remove".

Sollte das auch nicht helfen, dann lade dir das Installer-Paket für Windoes Defender nochmal runter (das vorherige vorher löschen). Wenn das auch nix bringt, dann schau mal in der Registry, ob du dort noch Einträge für "Windows Defender" findest. Diese solltest du entfernen. Schau auch mal auf der Festplatte nach Verzeichnissen von Windows Defender. Diese solltest du ebenfalls entfernen.

2. Charly63

Charly63 ROM

1. clanup hab ich zuerst nur installiert aber nicht das programm gestartet ( mein fehler)

2. als ich cleanup gestartet habe hab ich alle meine programme in diesem fenster gesehen aber keinen alten defender oder so.

3.habe alle alten sachen von defender gelöscht von der festplatte und der registry.

4. Defender hab ich auch neu heruntergeladen.

so ich glaub ich alles gemacht was du mir geschreiben hast aber es geht einfach nicht, hab noch immer die gleichen fehler.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dein Problem ist aber ziemlich hartnäckig... :(

Gibt mal die Fehlermeldung als Suchbegriff bei Google ein. Vielleicht bekommst du so eine Lösung...

4. Charly63

Charly63 ROM

hab jetzt Windows Defender Englisch Version: 1.1.1347.0
    Engine Version: 1.1.1441.0
    Definition Version: 1.14.1468.9
    heruntergeladen der funktioniert und die fehlermeldung herausgeber unbekannnt bekomm ich ausch nicht.

5. earpgor

earpgor Byte

hallo...

habe mir heute auch die Windows Defender Beta 2 runtergeladen und war ebenfalls über eine anderweitige Fehlermeldung erstaunt, die mich das Programm nicht installieren ließ.
    Direkt nach dem Ausführen der Installationsroutine (WindowsDefender.msi) kommt die Fehlermeldung:
    "Eine erforderliche Aktualisierung steht auf der Windows Update Website zur Verfügung. Eine Liste aller Installationsanforderungen finden Sie auf der Website von Microsoft: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=63848"

Dort folgt eine Auflistung der Minimalanforderungen des Systems damit eben jenes Windows Defender Programm läuft und ich erfülle alle Anforderungen: Windows XP Pro mit SP2, Prozessor, RAM, IE, etc. *schulterzuck* ...was will es mehr?

Ich habe die Installationsdatei von der Microsoft Seite heruntergeladen, den neuesten msi-installer (3.1) installiert und Administrator bin ich auch (s. PC-Welt Artikel).

Weiß einer wie ich 's trotzdem hinbekomme?
    Danke,
    earp

6. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Überprüfe doch mal den Updatezustand; vielleicht wird ein spezielles Update benötigt, was du noch nicht installiert hast.

Bei mir hat die Installation unter XP SP 2 problemlos funktioniert.

7. earpgor

earpgor Byte

jawoll *gg* daran wird's wohl gelegen haben ...nun hat auch bei mir alles wunderbar geklappt...

thx buddy

.oO(hätt' ich eigentlich auch selbst drauf kommen können)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page