1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer läuft nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Antenne, Jan 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antenne

Antenne Byte

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    deinstalliere den "Free Download Manager", der ist auf beiden Rechnern und könnte das Problem verursachen.

3. Wolfgang77

Infos zum FDM-Bug:

Runtime Error! Program C:\WINDOWS\explorer.exe

http://www.freedownloadmanager.org/board/viewtopic.php?t=4498&sid=40e662ae23e66ed41895f2cbba68769a

Bug entsteht scheinbar durch die Installation / Update auf IE 7.0

Fehlerumgehung eventuell möglich durch:

Haken entfernen (Optionen->Downl.Opt->Überwachung).

FreeDownloadManager: Options->Download Options->Monitoring
    Die Haken raus bei: "Internet Explorer",
    und FDM aus dem Kontextmenü des Explorer entfernen:
    "Add FDM to the browser context menu"

4. apo60

apo60 ROM

Nach einem Explorerausfall habe ich den FreeDownloadManager deinstalliert. Nach einem automatischen Update hatte dieser
    die Funktion des Explorer`s gestört. Es erschien jeweils die Fehlermeldung "Runtime Error".
    Nach der Deinstallation des FDM arbeitet der Explorer wieder einwandfrei.

5. Antenne

Antenne Byte

Fehler ist nach deinstallieren von Freedownloadmanager weg.

Einen herzlichen Dank an alle die geholfen haben, insbesondere an Wolfgang77.

Kann dieses Forum wärmstens weiterempfehlen.

:jump: :jump: :jump:

P.S.
    @whiskey: Der Text kommt mit, wenn man das Symbol anklickt und in das Textfeld "rüberzieht"

6. Wolfgang77

Hallo,
    wer bist du jetzt .. :), habe ich doch oben geschrieben dass es am "Free Download Manager" liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page