1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows fährt nach Neu Installation nur bis Starbildschirm hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JanSFireball, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. folgendes:

Ich hatte bis vor kurzem win98 auf meinem Rechner laufen, das hatte dann aber dauernd Probleme, wollte sowieso umsteigen, also hab ich (wegen DOS-Spielen) XP seperat auf eine Andere Festplatte installiert, nur leider ist aus dem ganzen nichts geworden. Die Installation ist ordungsgemäß verlaufen, und nach dem Neustart komm auch Der Startbildschirm mit der Fortschrittsleiste, leider bewegt diese sich nur bis zu einer gewissen Stelle, und dann ist Stillstand, mittlerweile habe ich beide Festplatten KOMPLETT Formatiert, sogar neuen MBR geschrieben und noch so einige Dinge versucht, wie Debug Modus oder Msconfig oder /SOS modus reparieren, wiederherstellen, Fremddiagnose Tools, nach Viren gesucht (mit Kaspersky) alles Ohne Erfolg. Habe auch VERSCHIEDENE XP Versionen versucht geht auch nicht, habe versucht Vista zu benutzen, das bleibt aber gleich nach dem ersten Balken, mit einer etwas SEHR unleserlichen Fehlermeldung stehen und mit Win98 verhällt es sich ähnlich, alles was im Moment EINWANDFREI funktioniert ist der Windows XP abgesicherte Modus, den ich im Augenblick benutze.

Ich danke schonmal im vorraus.

MfG Jan

Falls euch vieleicht jemand einfällt der mir helfen könnte, wenn Ihr auch keine Ahnung habt, wäre ich euch sehr verbunden für ein kurzes Bescheid stoßen von euch.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mir scheint, Dein antiker PC ist mit XP überfordert; mit Vista auf jeden Fall!

3. Schau Dir mal GENAU die mindest Anforderungen an, und dann die Empfohlenen, und du wirst sehen er liegt DRÜBER. Habe mich schon lange VOR dem Wechsel Informiert sonst hätt ich's nicht gemacht.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was nützt Dir die Theorie, wenn es in der Praxis, sprich im konkreten Fall Deines altersschwachen PCs nicht funktioniert?

5. naja wenn du meinst, ich bin der meinung daran liegts jedenfalls nicht, sonst würde bereits bei der installation eine fehlermeldung kommen.

außerdem erklärt das nicht warum die installation von win98 auch nicht mehr ging, und beim Bund hab ich weit aus fiesere Betriebssysteme auf bescheidenere Rechner gekloppt und ging auch, außerdem auf dem rechner meines Vaters 1000 Mhz liefs ja auch und 200Mhz machen so nen Unterschied auch nicht.

6. Hat jemand ne Mail Adresse oder nen Link zu einem Chat mit jemandem der vieleicht MCSE oder etwas in der Richtung ist ?

Weil der Support hilft mir nicht wirklich weiter, denn wenn ich meine Version eingebe soll ich plötzlich für den Support zahlen, obwohl ich eigentlich 2 kostenlos hätte, und das schicke Frage und Antwortspiel nützt mir garnix.

Ich brauch jemanden der mir mit VOLLEM Wissen über Windows Produkte zur Seite stehen kann.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...Vista mag dein Motherboard nicht, ob ein BIOS-Update(keins gesichtet) weiterhilft, bezweifle ich. Bei XP sollte ein BIOS-update helfen...

8. daran habe ich auch schon gedacht, aber ich traue mich nicht so recht heran, weil ich keine Ahnung davon hab, und ich weis nich ob ich dann Restlos alles zerschieße.

*bibber* *zitter* *schlotter*

Aber es geht ja eh nur um XP, also vergesst mal Vista, das war nur zum Testen, obs überhaupt was geht.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für ein Kaspersky 7.0 installiert?
    Wenn es KIS ist, solltest du es deinstallieren und auf den AV-Scanner KAV beschränken, um den RAM zu schonen.

10. X.MAN

X.MAN Moderator

@JanSFireball,
    hast Du nicht bald Geburtstag, oder Weihnachten steht vor der Tür!
    Neues Board, CPU, Arbeitsspeicher sowie Festplatte sollten auf dem Wunschzettel stehen.
    Die jetzige Hardware ist auch für XP unterste Gürtellinie!
    Good luck :wink:

11. Ist schon unten, ist komplette NEUINSTALLATION NUR DRAUF. Kaspersky wollt ich hinterher wieder drauf machen.

12. Naja wenn man nen Geldbeutel so groß wie New York hat und nich 3 Kinder und keinen Job hat sollte das wohl möglich sein.

Außerdem warum sollte microsoft solche Anforderungen stellen, wenn sie dann garnicht gehen würden, wenn ich ein NAGELNEUES SYSTEM HAB KANN ICH DAS AUCH, und außerdem is es nich meiner.

13. deoroller

Für XP reicht der PC. Etwas mehr RAM würde nicht schaden.

14. Genau das ist meine und auch die von Microsaft's Meinung, aber warum will der Dreck nich laufen ?

15. deoroller

Das Win98 schon nicht richtig auf dem PC lief und XP auch nicht, ist doch kein Fehler von MS.
    Das deutet auf Hardwarefehler hin.
    Womöglich würde selbst Linux nicht richtig laufen.
    Alles Dreck? Dann nimm einen Abakus. :rolleyes:

16. :mad: Ich habe bereits vorher erwähnt, das win98 erst vor kurzem nicht mehr richtig lief und das immerhin 8 Jahre eiwandfreiem Betrieb mit täglicher nutzung. DESWEITEREN: HABE ICH DIE HARDWARE BEREITS ÜBERPRÜFT, warum schreibe ich hier eigentlich etwas, wenn's doch keiner liest ? könnt Ihr mir nun helfen oder wollt Ihr nur auf mir rumhacken ?

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...wer hackt den hier...;)
    Schau dir mal die Elkos vom Motherboard an ob diese aufgebläht sind! Alle Steckverbindungen (Grafikkarte, Arbeitsspeicher) mal lösen und wieder kontaktieren.

18. Daran hatte ich auch schon gedacht, und getan, Ich denke mal Hardwaretechnisch außer runderneuern ist wohl ix mehr zu machen, es muss was software mäßiges sein, da der abgesicherte Modus ja einwandfrei läuft. Aber obwohl ich jedes Fehlerbehebungsprotokoll wie z.B. DEBUGMODUS gestartet habe, hat das garnix genützt nur das aufhängen, das bleibt konstant.

Andererseits woran liegt es das bei Vista gleich nach dem ersten Balken eine Fehlermeldung (vermutlich eine Standard Fehlermeldung) kommt und dann Schluss ist? Diese Fehlermeldung würde mich interessieren was da drin steht, aber ich kann sie aus Grafischen unerfindlichen Gründen nicht lesen.

19. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Dann beschreibe mal genau, welche Hardware Du wie getestet hast.
    Vllt. kommen wir da einen Schritt weiter

- Hast Du schon mal eine Neu- Installation NUR mit Graka, ohne weitere Hubs versucht ? Danach Chipset- Treiber neu installiert ?
    - ist BIOS auf dem letzten erhältlichen Stand ?
    > wenn OK, dann einzelne Komponenten einbauen und Treiber installieren, Teil für Teil
    >> das wäre zumindest ein Ansatz

20. deoroller

Wie lange der PC einwandfrei vor den Schwierigkeiten lief, ist für die Fehlersuche ohne Bedeutung. Abgesehen davon, dass der PC mindestens 8 Jahre alt ist und offensichtlich auch so lange im Einsatz war. Das deutet dann schon auf Alterungserscheinungen hin.

Wenn du in den PC guckst, überprüfe auch die Kühkörper von CPU und Grafikkarte, ob sie nicht mit Staub zugesetezt sind. Das kann die Kühlung erheblich herabsetzen und zu Abstürzen führen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page