1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows fährt nach Neu Installation nur bis Starbildschirm hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JanSFireball, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bis auf's Bios hab ich alles durch, ich hab blos schiss beim BIOS Flaschen alles in die Tonne zu kloppen. Ich kanns mir nich leisten das Ding zu vernichten. musste schon das Netzteil neukaufen, was durch ein paar staubfusseln gestoppt hatte, aber bevor einer wieder sagt: DARAN LIEGTS BESTIMMT ... NEIN LIEGT NICHT, DIE KOMPONENTEN haben weder überspannung noch sonst irgend etwas bekommen, desweiteren wurden alle Komponenten in einem ZWEITRECHNER GEBRÜFT, leider is der nich mehr greifbar.

2. ... wäre mir auch am liebsten gewesen, aber den Staub habe ich schon mit weggemacht als ich das Netzteil getauscht habe um nicht gleich noch eine böse Überraschung zu erleben.

Ich weis das hört sich alles so an als würde ich keinen Ratschlag annehmen wollen, aber ganz anders, das meißte hab ich auch schon gemacht, aber es will nicht.

Was auch nicht schlecht wäre, vieleicht ist ja ein anderes besser, ein Diagnose Programm was man am besten VOR den Windowsstart schalten kann (also sozusagen OHNE Installation, werde mal nacher Knoppix testen was das sagt) oder wenigstens im abgesichertem Modus installieren könnte.

Sehe ich das richtig wenn Knoppix kommplett hochfährt ist alles mit Hardware in Ordnung oder muss ich noch was anderes starten, weil Knoppix hab ich leider Befehlsmäsig keine Ahnung, habs mir nur besorgt, aber was genau ich damit eigentlich anfangen kann hab ich noch nicht so ganz feststellen können.

Vieleicht kann mich ja jemand aufklären.

MvlfG Jan

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Wie meinst du das ?
    Das kannst du selbst systematisch durchführen, auch wenn es lästig ist und einen zum u.U. Verzweifeln bringen kann,

indem du Schritt für Schritt die Tipps nachvollziehst und die Ergebnisse postest;
    Apropos: hast du # 19 versucht ?

4. Ja Hab Ich, Bereits Bevor Ich In Dieses Forum Kam, Ich Bin Kein Unwissender Nur Ratlos, Meensch, Ich Weis Wie Man Das Macht, Hab's Schließlich Lange Genug Gemacht, Ich Muss Nur Etwas Übersehen Haben, Aber Ich Komm Nicht Drauf.

Übrigens Knoppix LÄuft Einwandfrei. Ohne Auch Nur Einen Fehler.

Wegen der Staubfusselfrage im Netzteil, ein paar staubfusseln haben Brücken gebildet und es VORERST außer gefecht gesetzt. Aber bald dürfte Das Netzteil wieder gehen. Hab ja solange ein neues drin.

HJakthis (oder so ähnlich) würde auch nichts bringen um ein paar Fehler auszulesen, zumindest nicht im abgesicherten Modus, wird ja eh nix großartig geladen, Sonst würde der Modus ja auch nicht gehen ... ODER ?

5. taichi01

Nochmals, für mein Verständniss:
    -minimalen Neuaufbau versucht, Chipset- driver und Graka- Treiber neu installiert und dann: was geschieht?
    Anm. am Rande: niemand hier unterstellt, dass du unwissend bist; nur ohne präzise Angaben ist es schwierig, dir weiter zu helfen.
    Weiterer Tipp: lade das Handbuch zum MB runter und lies es gründlich durch, evtl. liegt das Prob. tatsächlich am BIOS

6. achso, Missverständniss meinerseits, (habe alles bis Graka(sogar mit anderen Grakas getestet) rausgenommen, Festplatten bis auf eine, CD-Rom bis auf eines alles wech, bis her hat sich an der Situation NICHTS geändert, es passiert immer GENAU das gleiche Windows fährt hoch bis Startbildschirm und stoppt dann, Abgesicherter Modus funktioniert tadellos.

InZwischen, habe ich mir eine LITE Version besorgt, ich bin allerdings nicht sehr optimistisch.

(kleine Frage am Rande, WARUM BOOTET ER NICHT VON MEINEM PRIMÄREN DVD-BRENNER SONDERN AUSSCHLIE?LICH VOM DVD-LAUFWERK???? einer ne Ahnung is doch eigentlich unwichtig oder???)

speziell @ taichi01 bei dir läuft doch auch XP oder etwa nicht ?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...deinstalliere den Grafiktreiber im "abgesicherten Modus" inklusive Software zur Grafikkarte. Nun Starte das System im normalen Modus neu und wenn keine Probleme auftreten, installiere mal ältere Grafiktreiber...
    Ein Versuch is es wert...
    Good luck

8. Nich doch, nich doch, es kann nicht sein das mehrere VERSCHIEDENE (also auch verschiedene Hersteller) versagen und das jedesmal nach einer NEUINSTALLTION. das glaube ich nun wirklich nicht.

Desweiteren mit der Li8te version ebenfalls keine Reaktion mehr, MAL NE WICHTIGE FRAGE, ANGENOMMEN DAS BOARD WÄRE DOCH ZERSCHOSSEN, WÜRDE DER RECHNER IM GÜNSTIGSTEN FALL TROTZDEM LAUFEN, SO WIE BEI MIR IM MOMENT ? GEHT SOWAS, ODER GEHT DANN GARNIX MEHR ? BOARD KOMPONENTEN SIND JEDENFALLS WEDER ANGESCHMORT NOCH IRGENDWELCHE FEHLER BEI TESTPROGRAMMEN BZW DIAGNOSE PROGRAMMEN !!!

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...wenn das System im "abgesicherten Modus" läuft, sollte die Hardware bis zur Grafikkarte in Ordnung sein. Aber hier wird die Grafikkarte mit Standardtreiber von MS versorgt. Es muss ein Treiber-Problem vorliegen....

10. taichi01

Ja, XPpro SP2, steht in der Signatur.

Hast Du vor dem Graka- Tausch auch die Treiber der alten Graka deinstalliert?

Tipp am Rande:
    - versuche mal, etwas Abstand zu gewinnen
    - schreibe die bisher erfolgten Tipps auf (ich weiß, es ist lästig; dennoch hilfreich !)
    - erstelle ein Timetable der Störungen und auch eine aus den Tipps resultierende Checklist; vllt hilft da ein chronologischer Ansatz ?!

Das Boot Problem könnte auch
    - aus der BIOS- Ecke kommen,
    - aus der Laufwerkszuordnung unter Windows (was sich merkt, von welchem physikalischen Laufwerk es gebootet/ installiert wurde- hat sich/ wurde der LW- Buchstabe geändert, gibt es Probleme..
    - und nicht zuletzt aus der Ecke FP- Anschluß (richtig gejumpert; hierbei bei "knapper Inst" auch Jumper neu gesetzt auf Single Master, am richtigen IDE- Stecker?? etc.

11. juten abend,

so zum allerersten: FEHLER LOCALISIERT !!!
    WINXP schmecken die Boardtreiber nicht, jetz habe ich wohl ein recht merkwürdiges Problem, denn Everest liest ja ein GA-7IXE Board mit AMD Chippi aus, also neue Treiber gesucht und drauf damit ... DENKSTE Installation sagt: NIX UNTERSTÜTZTEN CHIPPI GEFINDET, OK, also BIOS FLASHEN, DISKETTE REIN UND .... NÜSCHT, NIX UNTERSTÜTZTER CHIPPI DRIN, also hat doch Everest falsch ausgelesen. Oder nich ? Denn die Boardbeschreibung des Treiber stimmt mit dem Ausgegebenen Board überein.

Meine Frage: WAT NU, FRAGTE MANITU ?

(apropos, die Leute die das gleiche Problem wie ich haben, und Hilfe suchen, einfach mal im abgesicherten Modus im Gerätemanager die bei SYSTEMKOMPONENTEN aufgeführen Treiber rauslöschen, keine Angst passiert nix und dann neustart, wenn ihr dann auf den Desktop kommt und dann wirds wieder schwarz, habt ihr das gleiche Prob. wie ich wenn nicht, dann ist es WARSCHEINLICH ein anderer Treiber also einfach mal alle Treiber gegen neu austauschen, wenn das nicht hilft gegen einen älteren als eure Version, wenn das wider erwarten auch nicht helfen SOLLTE, dann entweder HIER posten oder HERSTELLERANFRAGE starten.

GOOD LUCK.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Frage, bevor ich den ganzen Thread durchwühle: Hast Du mal direkt auf das Motherboard nach der Bezeichnung geschaut, nein, dann mal los!

13. mein gutster, das habe ich getan.

Aber hab die klappe voll das mich jemand mit fragen löchert und immer auf dem gleichen rumreitet, und keinem mal aufgefallen ist das dieses letzte Problem was ich noch hatte: (schwarzer Bildschirm mit blinke coursor) nur an meiner Grafikkarte lag, und das auch viele andere hatten. GUT ICH MUSS ZUGEBEN, IM NACHHINEIN, ICH HAB 2x die GLEICHE GRAFIKKARTE EINGEBAUT DUMMERWEISE. Aber das war ja nich das Problem an sich, Lösung zu meinem Problem war einfach nur aktuelle Boardtreiber installieren und Grafikkarte tauschen weil XP die KArte nich mag (warum auch immer). Damit kann der Thread geschlossen werden.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

:sorry: für das löchern, kommt nicht mehr vor.........
    EOD

15. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Ein NERD.

The undertaker

16. ALS ALLERERSTES, MÖCHTE ICH MICH FÜR MEIN RÜPELHAFTES BENEHMEN ENTSCHULDIGEN, DENN IHR WOLLTET NUR HELFEN, SCHLIEßLICH WOLLTE JA ICH ETWAS UND NICH IHR. OK GANZ GROßES SORRY. :bet::bet::bet::bet::bet::bet::bet::bet:

SO ALS NÄCHSTES NOCHMALS EINE GANZ GENAUE BESCHREIBUNG WIE DER FEHLER AUSGEMERZT WURDE.

Folgendes: zu allererst, Windows NEUINSTALLATION (egal ob Rechner leer oder nicht) Nachdem KOMPLETTE Installation beendet ist und Rechner zum ERSTEN Neustart ansetzt und dieses Problem auftaucht, Rechner AUSMACHEN, AUFSCHRAUBEN UND EINE 0815 GRAKA HINEINTUN DIE AUFJEDENFALL VON XP UND MAINBOARD UNTERSTÜTZT WIRD. DANN ABGESICHERTER MODUS RAUFFAHREN, WENN GEHT SEHR GUT, WENN NICHT NEUES PROBLEM DANN HIER POSTEN. WIE GESAGT WENN KLAPPT, IN SYSTEMSTEUERUNG UND IN DEN GERÄTEMANAGER, Mainboardtreiber lokalisieren und entfernen.
    Dann NICHT neustarten, sondern NEUEN mainboardtreiber drauf und hinterher NEUEN Grakatreiber ruff. Neustart und hoffen.

SO ABER TROTZDEM EINEN KLEINEN RÜFFEL AN DIE DIE DENKEN NUR DIE NEUSTEN BESTEN UND TOLLSTEN MASCHNEN BRINGEN ETWAS, (AUFPASSEN ANSCHISS) Versetzt euch mal in die NOTLAGE eines Kunden der das unbedingt so haben will und sonst auch kein Geld für sowas hat, der list die Mindestanforderungen und sagt das MUSS gehen, sagt da einer was anderes ? Ich denke NEIN (sonst is der weg, und sowas spricht sich schnell rum) NUR WEIL EIN SYSTEM ETWAS ÄLTER HEIST ES NOCH LANGEN NICHT DAS ES NICHT KANN, Ich habe bereits des öfteren erlebt das Systeme die MINDESTANFORDERUNG nichtmal zu 30% erfüllen und der Kram läuft trotzdem zwar ETWAS langsamer aber er LÄUFT, und das ist entscheidend. FAZIT: NICHT ALLES WAS ÄLTER IST IS AUTOMATISCH AUSSCHUSS. JEDENFALLS, OB IHR's NUN GLAUBT ODER NICHT, MEIN SYSTEM LÄUFT und HÄNGT NOCH LOCKER EINEN HEUTIGEN RECHNER AUF DEM VISTA LÄUFT FAST AB. (ZEITUNTERSCHIED ca. 10 Sek.) Und das geht für solch ein Alter auf JEDEN Fall noch wenn man dabei bedenkt wieviel Geld dabei gespart wurde.

Alles in allem: Lasst euch nich jeden ******* aufschwatzen.

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

17. so jetzt hab ich den Salat, neue Arbeitsspeichern reingemacht, bums selbes Problem. Leider diesmal nich so einfach zu beheben.

:bse::bse::bse::bse::bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page